abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

3820
letzte Antwort vor einer Stunde 12:34:37 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3811 von 3.821
456 Mal angesehen

Nun das gibt es bei Datev öfter

Vlt will nicht gefunden werden 😊

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3812 von 3.821
455 Mal angesehen

Liebe Frau Hien, 

deshalb habe ich geschrieben glaube. 

Falls es die Datev jemals schaffen sollte ein Preisliste so zu gestalten -wie andere Softwarehersteller auch- das ich in sagen wir 5 sec. den Preis den ich suche finde, dann verwende ich ggf. die verlinkten Preislisten ansonsten lasse ich ganz bewußt die Finger davon. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Binoeder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3813 von 3.821
426 Mal angesehen

Hallo @T_Ahmad 

bitte entschuldigen Sie die Umstände. Den Bug haben wir vereinzelt festgestellt und sind aktuell in der Analyse der Ursache. Falls nicht bereits erfolgt: könnten Sie einen Service-Kontakt mit dem Thema "DATEV Digitalisierungs-Cockpit" senden? Falls wir für die Analyse konkrete Fragen an Sie haben werden wir uns bei Ihnen melden.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Florian Binöder

ISWL & Beratung Ökosystem

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Binoeder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3814 von 3.821
425 Mal angesehen

Hallo @dstoll,

die Bestellung erfolgt des DATEV Digitalisierungs-Cockpit erfolgt aktuell eigentlich noch über Ihren DATEV-Ansprechpartner, daher ist der Bestell-Link nicht öffentlich verfügbar. Bei Ihnen hat die Bestellung ja jetzt geklappt.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Florian Binöder

ISWL & Beratung Ökosystem

0 Kudos
dstoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3815 von 3.821
415 Mal angesehen

Ah, ok, das wusste ich nicht. Vielleicht wäre das ja eine Ergänzung in den Dokumenten  DATEV Digitalisierungs-Cockpit installieren und aufrufen bzw.  Erste Schritte DATEV Digitalisierungs-Cockpit wert. Danke für die Rückmeldung! 👍

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Binoeder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3816 von 3.821
410 Mal angesehen

Danke für den Hinweis! Das gebe ich gleich weiter 🙂

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3817 von 3.821
287 Mal angesehen

Dann will man einmal mobil in DUO einen Beleg suchen. Aus der eigenen FiBu um eine Info bzgl. Der letzten Autowartung zu finden. Die Anzeige ist nicht für mobile Geräte optimiert.

Dann nervt man uns mit dem Design für mobile Geräte an jeder Ecke. Nur wenn man mal wirklich was braucht kommt man nicht dran....

https://youtu.be/1hBVqgxA_Cg?is=YjY7xP181hKIKdt8
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3818 von 3.821
216 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Dann will man einmal mobil in DUO einen Beleg suchen. Aus der eigenen FiBu um eine Info bzgl. Der letzten Autowartung zu finden. Die Anzeige ist nicht für mobile Geräte optimiert.

Dann nervt man uns mit dem Design für mobile Geräte an jeder Ecke. Nur wenn man mal wirklich was braucht kommt man nicht dran....

Oh, aber immerhin war die Onlineverbindung im Autohaus gewährleistet.

Das ist manchmal das größere Problem als das Finden des Beleges....

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3819 von 3.821
184 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:
Macht das ganze ja noch skurriler: Sie geben ab, der/die  übernehmende Berater/in greift ins Leere, da Sie die Daten ja nicht bereitgestellt haben und Sie bezahlen diesen Fehlgriff.

Geht aber auch umgekehrt: ich bekomme eine Liste der anzufordernden Daten - und der bisherige Berater hat sie aber nicht im RZ gespeichert ("weiß nicht, was die Kollegin da gemacht hat") bzw. verweigert in einem Fall die Herausgabe, bis der Mandant die offenen Rechnungen bezahlt hat.

0 Kudos
VerenaWied
Meister
Offline Online
Nachricht 3820 von 3.821
140 Mal angesehen

@rschoepe  schrieb:

@andreashofmeister  schrieb:
Macht das ganze ja noch skurriler: Sie geben ab, der/die  übernehmende Berater/in greift ins Leere, da Sie die Daten ja nicht bereitgestellt haben und Sie bezahlen diesen Fehlgriff.

Geht aber auch umgekehrt: ich bekomme eine Liste der anzufordernden Daten - und der bisherige Berater hat sie aber nicht im RZ gespeichert ("weiß nicht, was die Kollegin da gemacht hat") bzw. verweigert in einem Fall die Herausgabe, bis der Mandant die offenen Rechnungen bezahlt hat.

Wir hatten jetzt einen Komplettübertrag an uns. ESt kam nur das Jahr 2011 und Fibu 2004. 🤡 Kein Tippfehler.

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3821 von 3.821
78 Mal angesehen

bzw. verweigert in einem Fall die Herausgabe, bis der Mandant die offenen Rechnungen bezahlt hat.

Die Buchhaltung bleibt bis zu ihrer Bezahlung Eigentum des Erstellers. Machen wir nicht anders. Schlicht weil wir keine Lust haben unserem Geld hinterher laufen zu müssen.

https://youtu.be/1hBVqgxA_Cg?is=YjY7xP181hKIKdt8
3820
letzte Antwort vor einer Stunde 12:34:37 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage