abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbahnungsplattform - SmartExperts ist Online

139
letzte Antwort am 08.05.2020 10:19:08 von numblock34
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 121 von 140
352 Mal angesehen

Das Beispiel mit den Vergleichsportalen ist sicherlich nicht zu 100% treffend, weil wir immer noch über ein People Business in der Steuerberatung reden, aber Ansätze daraus werden sich auch auf unser Geschäftsmodell übertragen lassen.

In abgespeckter Form gibt es ja die Vergleichsportale bereits. Ageras* bietet die Verkuppelung recht modern an und macht dies, auf den ersten Blick besser als andere (leider mit großen Problemen in anderen Bereichen).

Gruß

* unverlangte (negative) Werbung

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 122 von 140
352 Mal angesehen

die beängstigenden Szenarien hat unter anderem Richard David Precht schön

des öfteren diskutiert.

Keine Finanzverwaltung-  keine Steuerberater mehr  wird alles durch Algorhytmen gelöst.

Unter anderem ich gebe das Zitat jetzt mal aus meiner Erinnerung wider:

Welcher Mensch ist schon gerne Steuerberater, dass kann in Zukunft durch Algothymen ersetzt werden. Kein Thema aus dem Kontext gerissen und es gehört schon noch ein bischen mehr dazu.  Als ich das in Youtube oder Arte gesehen hatte, war mein erste Reaktion ich bin gerne Steuerberater und im zweiten Zuge wird das Szeanrio ohne eine weltumfassende Reform aller Steuerysteme nicht geben, weil ich sicher bin das die persönliche Beratung auch im Zeitalter von Digital 4.0 nicht ersetzt werden kann.

Unser Job wird sich sicherlich massiv verändern, aber auch hier wird die Zukunft zeigen wie.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 123 von 140
352 Mal angesehen

Welcher Mensch ist schon gerne Steuerberater

Ich glaube bei dem Irrwuchs, der teilweise herrscht... eher keiner.

ich bin gerne Steuerberater

Allerdings liegt doch sicher die Betonung im zweiten Teil des Wortes und hier wird es doch sehr schwer gemacht. Sehr wahrscheinlich kommt doch das Gerne eher aus folgenden Punkten zusammen:

Umgang mit Menschen,

Hilfestellung bei einer Problematik, die der andere nicht so gut beherrscht,

Zahlenaffinität,

Freude an betriebs- und volkswirtschaftlichen Fragestellungen und

ggf. juristischen Zusammenhängen.

Wohl doch eher nicht aufgrund der deutschen Steuergesetzgebung.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 124 von 140
352 Mal angesehen

würde ich nicht auf den 2. Teil Berater beschränken wollen.

Ich befürchte das in der Zeit in der wir leben Industrialisierung und jetzt dann wohl Digiatalisierung 4.0 leider komplexe Steuerysteme ein notwendiges Übel sind- ich gebe gerne zu schlankere und einfachere Gesetzgebungen wären mir auch recht- aber auch wir Stb und oder WP oder RA haben einen nicht geringen Anteil an der Komplexität.

Da ja alles und jedes so gerecht sein soll bzw. muss. Und oder letztlich doch ein Gesetz falsch oder anders interpretiert werden kann oder eine andere Auslegung und und und . Auf Ergebnisse die dem Gesetzgeber entweder von Gericht oder von sTpfl. vertreten in aller Regel durch uns Berater nicht gefallen wird dann wieder mit Gesetzesänderung reagiert . Auch hier ein endloser Kreislauf => Intransparenz und der Dschungel ist so groß das keiner weder wir noch die Fin.verwaltung oder gar die gesetzgebende Instanz druchblickt.

ich erinnere mich gerne an die Becksche Gesetzausgaben meines ehemaligen Chefs vor fast 40 Jahren zurück, die hatten max.- den Umfang 1/3 und nur 2  Bände von heute.

Aber aus meiner Sicht nicht nur die Schuld des Gesetzgeber, da dürfen wir auch gerne vor unserer eigenen Haustür kehren. Und historisch gewachsen war es in der Vergangenheit immer so dass durch Kriege die Systeme danach neu aufgesetzt wurden. Das will glaube ich auch niemand erlebe müssen.

Daher müssten alle in ein Boot  was nahezu unmöglich sein wird, da hier vemutlich die Lobbyarbeit alles tun wird um das zu verhindern. Zudem müsste nicht nur national sondern gerade international mulilaterale Abkommen entstehen denn nur so könnte man den großen Dealern wie sie alle heißen der Steueranteil abgenommen werden der egal welcher Nation fehlt. Und genau hier haben ja die Big Four WP gesellschaften angesetzt indem Sie die bilateralen Abkommen ( DBA'S) der Staaten div. Staaten gegeneinander ausgespielt haben.

Daher ein weites Feld.

Im Dschungel braucht es ja letztlich auch Führer und derzeit ist zu meinem Leidwesen auch so dass unser Job häufig darin besteht die Mandanten an die Hand zu nehmen um sie halbewegs sicher durch den Steuerdschungel zu führen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 125 von 140
352 Mal angesehen

Das hängt aber auch, um es mal böse so zu nennen, mit einer "Steuervermeidungsindustrie" und "Gesetzesnischensuchindustrie" zusammen. Sie selbst erwähnten die "Big4", wobei hier auch Konzernabteilungen, große Unternehmensberatungen sicher ihr Übriges tuen.

Mit ging es auch mehr darum, dass doch eher der Wunsch im Beraten oder - wie Sie es auch so schön genannt haben - Führen im Vordergrund steht und weniger Buch führen, Steuererklärungen abgeben etc..

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 126 von 140
352 Mal angesehen

Ja klar ist das so. Habe ich in Fortbildung internat. Steuerrecht ja selbst schon hören dürfen. Uns ( Apple, Amazon, Starbucks, Google, usw. ) ist es völlig egal wo wir Steuern bezahlen. Konzernstrategie  = Konzernsteuerquote minimieren.

Da hier immer die Big Four bzw. vermutlich auch sehr große U'beratungen werden entsprechende rechtssichere Gestaltungen empfohlen.

Allerdings auch das habe ich 'live' miterlebt, wenn dann der Imageschaden durch die Rechtsgestaltung so groß wird dass sich Konsumenten verabschieden, werden die gleichen Beratungsfirmen wieder aktiv um die eigentlich rechtssichere Masche in eine moralisch ethischer umzuwandeln. Die Honorarsummen die dort gehandelt werden, sind zudem astronomisch hoch, wobei ich nicht weiss welche Heerscharen an Beratern an solchen Simulationen und Gestaltungen sitzen. Mir ist eben auch nur eine Zahl in Erinnerung geblieben wo ich mir dachte wow eine Einzige Beratungsrechnung im fast zweistelligen Millionenbereich welches Konto freut sich da nicht.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 127 von 140
352 Mal angesehen

Hallo Community

die Einstiegsseite von SmartExperts hat sich geändert

43F0373B-4AED-42DC-8B82-AE4488C8F1B1.jpeg

Und wenn man bundesweit „nur“ Rechtsanwälte sucht, ist immerhin die Hälfte aller Einträge repräsentiert. Da sag noch einer, Rechtsanwälte seien nicht edv-affin.

NACHTRAG: leider findet die Suche in SmartExperts unter „RechtsanwälteA alle diejenigen, die in Ihrem Profil Rechtsberatung angegeben haben, ohe Rücksicht auf die ebenfalls einzutragenden Berufe der Berufsträger. Unbedingt auf ein korrektes Profil achten. Sonst könnt’s Abmahnungen geben.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 128 von 140
352 Mal angesehen

Hallo,

die Beta-Phase scheint jetzt abgeschlossen.

Gibt oder gab es eine Möglichkeit Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen einzubringen? Eventuell habe ich es übersehen.

Ich habe gemerkt, wenn ich die Ortssuche benütze, kommt oft der falsche Ort heraus. Insbesondere, wenn die Orte gleiche Namen haben. Wenn ich zum Beispiel Neunkirchen/Saarland suche, werden mir keine Berater dort angezeigt. Stattdessen werden mir Steuerberater in einem 300 km (vom Saarland) entfernten Ort Neunkirchen (in der Nähe zu meinem Standort) angezeigt . Im Umkreis des saarländischen Neunkirchens gibt es aber registrierte Steuerberater, die die Internetseite auch findet, wenn man einen saarländischen Nachbarort eingibt.

Irgendetwas scheint mit der DATEV-KI noch nicht richtig zu funktionieren.

Gruß aus dem Rheinischen

Martin Heim

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 129 von 140
352 Mal angesehen

Ach noch etwas.

Die ganze Gender-Diskussion scheint an der DATEV (zum Glück oder nicht zum Glück) vorbei zu gehen. Also nix mit m/w/d.

Schade für alle Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwältinnen sowie Unternehmerinnen.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 130 von 140
352 Mal angesehen

Suche ist tatsächlich ziemlich verbuggt. Habe in den Ort "L" eingegeben. Die Suche schlägt unter anderem "Leipzig" vor, ich klicke das an und bekomme 22 Experten in Dresden angezeigt.

Relativ betrachtet ist Dresden zwar nur ein Vorort von Leipzig ...

Beta läuft im Übrigen aber noch. Steht dann da, wenn die Suchergebnisse angezeigt werden.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 131 von 140
352 Mal angesehen

Ich kann Ihnen 11 Kollegen in Leipzig empfehlen. Die habe ich beim ersten mal schon angezeigt bekommen.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 132 von 140
352 Mal angesehen

Ja, wenn ich Leipzig komplett eingebe, zeigt es Leipzig an. Gebe ich aber nur L ein und wähle im Rollup Leipzig aus, zeigt es dann zwar beim Suchfeld im Ort Leipzig an, die Suche ergibt aber immer Dresden. Ich habe das jetzt mehrmals probiert. Wenn ich dann im Browser auf "zurück" klicke, steht im Suchfeld bei Ort dann Dresden.

Also ganz richtig funktioniert es dann nicht.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 133 von 140
352 Mal angesehen

Beta läuft im Übrigen aber noch. Steht dann da, wenn die Suchergebnisse angezeigt werden.

Sorry ich bin Brillenträger. Und habe das in Schriftart (gefühlt 4) nicht gefunden, weil ich dort, am oberen Bildrand, nicht sofort hin geschaut habe.

Haben Sie das sofort gesehen?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 134 von 140
352 Mal angesehen

Ehrlich gesagt - ich war mir sicher, dass es auf der Startseite stand und als Sie dann gesagt haben, wäre aus der Beta raus, habe ich an mir gezweifelt und einen Wolf gesucht.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 135 von 140
352 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Renz,

auf ihren Post hin habe ich gerade einmal smartexperts in google eingegeben und war doch überrascht dass ich zuerst via facebook in Spanien gelandet bin und der link zu Datev an No. 7 landete:

google smart.jpg

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 136 von 140
352 Mal angesehen

Hallo Herr Eberhardt,

als direkt einzugebende Internetadresse ist www.smartexperts.de schlecht geeignet, schlecht merkbar und anfällig für Tippfehler.

Es gibt immer ein paar Andere, die ähnliche Adressen bereits registriert haben oder ein paar Ganoven, die ähnlich geschriebene Adressen registrieren, um "Kunden" oder "Opfer" abzufangen oder auf gefährliche Adressen zu entführen (Hitchhiking).

Ich sehe die Chancen dieser Internetadresse www.smartexperts.de nur in der starken Verlinkung über viele andere Plattformen und Websites.

Viele Grüße

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 137 von 140
352 Mal angesehen

Sehe das als geschickt gelöst an. Datev verwendet die männlichen Begriffe, zeigt aber eine Frau* an. So sind, wie soll ich sagen, die "Haupt-"Geschlechter abgedeckt, und das ohne ein Wirrwarr an Binde- und Schrägstrichen oder gar Punkten inmitten eines Wortes.

*und das sogar mit einer modischen Kurzhaarfriseur, keiner veralteten Föhnfrisur ... die ja einmal hier an anderer Stelle bemängelt wurde^^

Offline Online
Nachricht 138 von 140
352 Mal angesehen
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 139 von 140
352 Mal angesehen

Die Suche innerhalb dieser Plattform hat eine Logik, zu der ich leider noch keinen Zugang finde.

Offenbar wird immer im Volltext nach dem Suchbegriff 'gefahndet'.

Vielleicht sollte ich die Suchbegriffe mal  ɹǝqüɟdoʞ  eingeben

M. Vogtsburger 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
numblock34
Beginner
Offline Online
Nachricht 140 von 140
254 Mal angesehen

Zu AGERAS habe ich einen "Erfahrungsbericht" geschrieben, für alle, die sich damit näher befassen wollen.

0 Kudos
139
letzte Antwort am 08.05.2020 10:19:08 von numblock34
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage