Bei mir kommt immer die Meldung "Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen". Auf allen Browsern. Weiß jemand Abhilfe?
jep, hatte ich beim Chrome.
mit dem Internet Explorer ging es dann
Ich werde noch wahnsinnig! Vielen Dank, ging jetzt auch!
Hallo zusammen,
besteht bei Ihnen auch das Problem das noch nicht versendete Anträge nicht bearbeitet werden können?
Die entsprechenden "ändern" Buttons bei den Einträgen laufen bei mir ins leere.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Hallo ,
den PIN habe ich leider auch noch nicht, habe mich aber bereits mit der DATEV Auswertung "Überbrückungshilfe" beschäftigt und das für einen Mandanten mal durchgespielt.
Alleine das hat bereits einiges an Zeit in Anspruch genommen, so dass ich gerne nochmals die Frage von Jewskar aufgreifen wollte: was veranschlagen Sie für die Vorbereitung/Bearbeitung des Antrags?
Bei uns wird es erst gar nicht gespeichert.
Ich werd das nach Zeit abrechnen (gibt Vorlagen für Vergütungsvereinbarungen bei der Kammer), mit dem Hinweis, dass diese Rechnung auch unter die Förderung fällt.
Tapfer bleiben ;-))
Was machen wir denn mit den ganzen Vorbereitungstätigkeiten? Heißt sich regelmäßig auf den Stand bringen und auf dem laufenden halten? Das sind ja auch viele Stunden, die aber nicht konkret mit einem bestimmten Antrag zusammenhängen.
Da gibt's doch nur 2 Möglichkeiten?
anteilig dem jeweiligen Mandanten weiterberechnen.
Oder: "Jeden Tag ne gute Tat"
Naja, der Mandant wünscht doch eventuell eine Kostenschätzung. Zumal die Summe auch in die Fixkosten eingestellt werden muss.
Aus der "hohlen Hand" heraus habe ich 500 Euro geschätzt.
Der tatsächliche Zeitaufwand pro Antrag zeigt aber, dass dies recht niedrig angesetzt war, wenn man die ganzen Registrierungs- und Anmeldeprobleme dazurechnet.
In einigen Monaten kommt dann ja auch noch die Endabrechnung hinzu.
Kurz gesagt: Im Antrag muss ich die Kosten eintragen, obwohl ich den Zeitaufwand noch nicht kenne. Insofern habe ich zu einer Pauschale tendiert.
Dann ist der 1. Mandant wohl "Testkandidat" was den Zeitaufwand betrifft.
Obwohl ja jeder Fall individuell ist.
Das sind Pauschalen schwierig.
p.s. ob jetzt ein Abschlag für die künftige Endabrechnung sinnvoll wäre bzw. rechtlich haltbar ist wäre noch zu überlegen.
Bin mir scheitert die Registrierung daran, dass im Pin Brief nach " Bitte hier abziehen" nur schwarzer Grusseltext übrig geblieben ist. PIN nicht lesbar. Noch mal eine neue PIN beantragen? Da bleibt nur Kopfschütteln.
Hallo,
Die Nummer finden Sie auf dem "Abriss" So steht es auch im zweiten Absatz des Begleitbriefes.
Ich hatte Glück, die Nummer war gut lesbar!
Viele Grüße
Vorsicht! Die PIN steht auf dem Transparenten!!
Ach DU grüne Neune! Als Brillenträger mit dicken Gläser konnte ich das nicht lesen! Ich musste super weißes Papier unterlegen. Dank für den Hinweis! Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht? Für mich war das graues Feld mit Dreckflecken. Ich dachte, das wäre Rückstände des schwarzen Untergrunds auf der Folie.👓
@Gelöschter Nutzer ,
das war bei der PUK beim SmartLogin-Registrierungs-Brief auch nicht besser.
Ich habe"Sticki" nicht "Smart-i". Ich weiß, warum.
PIN-Validierung Ergäzung: Geht mit MS Edge, mit Chrome leider nicht
Bei mir geht es, wenn ich rechts oben auf "Aktionen" klicke und dann auf den entsprechenden Unterpunkt, z.B. "Antragsteller erfassen"
Online-Seminar Überbrückungshilfen mit ISB, Steuerberaterverband und Steuerberaterkammer
Die Corona-Überbrückungshilfe des Bundes ist ein wesentlicher Bestandteil des Konjunkturpakets, das die Bundesregierung auf den Weg gebracht hat und soll die Existenz von gefährdeten kleinen und mittelständischen Unternehmen, Soloselbstständigen und Angehörigen der Freien Berufe im Zeitraum von Juni bis August 2020 sichern. Der Antrag erfolgt im Namen des Antragsstellers über einen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder vereidigten Buchprüfer und erstmals in einem vollständig digitalisierten Verfahren. Die Kenntnis der Finanzhilfe und des Ablaufs des Antragsverfahrens sind für eine erfolgreiche Antragstellung erforderlich.
Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. und Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz laden Sie daher zu einem
gemeinsamen Online-Seminar
mit der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz
am Montag, 20. Juli 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr
ein.
Vertreter der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) informieren Sie über die Überbrückungshilfe und beantworten die häufigsten Fragen aus dem Kreis der Steuerberater zur Überbrückungshilfe. Darüber hinaus erhalten Sie Hinweise zu den sich im Zusammenhang mit der Überbrückungshilfe ergebenden berufsrechtlichen Aspekten.
Ablauf:
1. Begrüßung
- Walter Sesterhenn, Präsident der SBK RLP
- Michael Weidenfeller, Präsident des StBV RLP
- Dr. Ulrich Link, Vorstand der ISB
2. Informationen über die Überbrückungshilfe – Kurzvorstellung und Sachstand
- Andreas Schwarz, Sachgebietsleiter Wirtschaftsförderung,
Kundenbetreuung, Beratung (ISB)
- Tobias Stellwagen, Gruppenleiter Verwendungsnachweisprüfung (ISB)
3. Hinweise zu berufsrechtlichen Aspekten der Überbrückungshilfe
- Michael Görgen, Präsidiumsmitglied der SBK RLP
4. Beantwortung der häufigsten Fragen zur Überbrückungshilfe
5. Verabschiedung
Für die Teilnahme benötigen Sie ein Tablet oder einen PC, Lautsprecher sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter unserer Videokonferenzlösung ist die Zoom Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Gegebenenfalls ist die Verbindung über Ihre lokale PC-Oberfläche herzustellen.
Die Registrierung für unser Online-Seminar können Sie unter
https://zoom.us/webinar/register/WN_apjFTSNYQQytigNfrYvuAw vornehmen.
Bei Fragen und Problemen zur Anmeldung und Einwahl am Online-Seminar-Tag steht Ihnen Frau Bappert unter 06131 95210-13 gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.
Habe mich gerade angemeldet.
automat. Stammdaten soll ja in KaReWe mit der Version von Heute gehen.
Aber sie brauchen die Schufa Auskunft, sie müssen die Zahlen bis 31.12. verifizieren und wir haften als Compliance.
Da ich selbst noch keinen Fall - zum Glück- machen musste kann ich derzeit nicht einschätzen a) welcher Zeitaufwand je Mandat verwendet wird und wie ich mein pot. Haftungsrisiko - ist das überhaupt versichert (?)- in die Gebühren einfließen lassen kann.
Ich glaube in diesem Fall auf keinen fall daran dass wir nur Bote sind. Wir bestätigen schließlich im Regelfall -Selbstbucher ausgenommen- unsere Zahlen (!).
Daher durchaus auch für mich interessant in welchen Dimensionen wir uns da bewegen.
Nachtrag PIN Brief ist noch nicht angekommen.
Kommentar bearbeiten Funktion hat mal wieder nicht funktioniert.
... äh, wieso Schufa-Auskunft?
sehen Sie dort nach: Auskunft zur wirtschaftlichen Situation :
Was machen denn jetzt die GmbH´s und GmbH&Co.KG´s bei denen die Registrierung nur unter dem persönlichen Namen und nicht mit Kanzleinamen/Organisation funktioniert hat?
Einfach den Antrag unter dem persönlichen Namen abgeben? Wie sieht es denn dann mit einer möglichen persönlichen Haftung aus, hat da jemand schon irgendwelche Erkenntnisse?
Ich habe auch das Problem, dass ich mich nur persönlich ohne Angabe vom Kanzleinamen (eine GmbH&Co.KG) registrieren konnte.
lt. Auskunft der Hotline letzte Woche sollte es im offiziellen Formular eine Möglichkeit der Ergänzung des Kanzleinamens geben, konnte ich heute aber beim Antrag nicht finden.
Die Frage ist absolut berechtigt! Die Auskunft, dass im Antrag der Antragsteller geändert werden kann, habe ich auch erhalten. Habe es aber heute auch nicht gefunden....das Ganze ist schon ein ziemliches Trauerspiel!!!
"Was machen denn jetzt die GmbH´s und GmbH&Co.KG´s bei denen die Registrierung nur unter dem persönlichen Namen und nicht mit Kanzleinamen/Organisation funktioniert hat?
Einfach den Antrag unter dem persönlichen Namen abgeben? Wie sieht es denn dann mit einer möglichen persönlichen Haftung aus, hat da jemand schon irgendwelche Erkenntnisse?
Ich habe auch das Problem, dass ich mich nur persönlich ohne Angabe vom Kanzleinamen (eine GmbH&Co.KG) registrieren konnte."
Bitte mit dem Versicherer in der Berufshaftpflichtversicherung Kontakt aufnehmen und darum bitten, den Berufsträger kostenfrei in die Versicherung für die Gesellschaft mit einzubeziehen. Dies soll von einigen Steuerberatern schon realisiert worden sein und entsprechend funktionieren. Danach sollte einer Antragstellung nicht entgegenstehen.
Die Schufa ist optional, so verstehe ich das, und empfohlen für Anträge für Nicht-Mandanten. Denn hier muss man sich ja der Antragsberechtigung versichern. Zum Einen dadurch, dass die Umsatzkriterien zutreffen (UStVa/BWA z.B.), zum Anderen darf das Unternehmen 2019 ja nicht verlustträchtig/insolvenzreif gewesen sein.
Ich persönlich würde mir hier die Steuererklärung geben lassen sowie die letzten beiden Steuerbescheide, so dass man einen Gesamtüberblick über 2017/2018/2019 hat. Sie sollte ja fertig sein für 2019: Da steuerlich nicht vertreten zum 31.7. fällig.
@ stbkroll
toller Tipp, vielen Dank 🙂
Ich habe jetzt die Bestätigung des Versicherers, dass ich unter meinem persönlichen Namen den Antrag abgeben kann, aber alles über die GmbH&Co.KG versichert ist.
Das lief von Seiten meiner Versicherung wirklich unproblematisch.
Antrag für den ersten Mandanten ist auch schon raus.
Hallo zusammen,
also entweder ich stell mich zu doof an, oder ich bin mal wieder zu ungeduldig.
Ich hab jetzt diese olle PIN erhalten, logge mich mit meinem Benutzername ein und erhalte folgende Meldung:
Geben Sie den sechsstelligen Code aus der OTP-App hier ein:
??? Hä
Wo geb ich denn jetzt die PIN ein???