abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überbrückungshilfe - Registrierung im Portal?

198
letzte Antwort am 30.07.2020 13:20:07 von stbberlin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 61 von 199
1910 Mal angesehen

Bei mir kommt immer die Meldung "Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen". Auf allen Browsern. Weiß jemand Abhilfe?

0 Kudos
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 62 von 199
1905 Mal angesehen

jep, hatte ich beim Chrome.

mit dem Internet Explorer ging es dann

zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 63 von 199
1888 Mal angesehen

Ich werde noch wahnsinnig! Vielen Dank, ging jetzt auch!

0 Kudos
Ponsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 64 von 199
1829 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

besteht bei Ihnen auch das Problem das noch nicht versendete Anträge nicht bearbeitet werden können?

 

Die entsprechenden "ändern" Buttons bei den Einträgen laufen bei mir ins leere.

 

Hat das schon jemand ausprobiert?

 

0 Kudos
stbberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 65 von 199
1770 Mal angesehen

Hallo ,

 

den PIN habe ich leider auch noch nicht, habe mich aber bereits mit der DATEV Auswertung "Überbrückungshilfe" beschäftigt und das für einen Mandanten mal durchgespielt. 

Alleine das hat bereits einiges an Zeit in Anspruch genommen, so dass ich gerne nochmals die Frage von Jewskar aufgreifen wollte:  was veranschlagen Sie für die Vorbereitung/Bearbeitung des Antrags? 

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 66 von 199
1760 Mal angesehen

Bei uns wird es erst gar nicht gespeichert.

0 Kudos
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 67 von 199
1757 Mal angesehen

Ich werd das nach Zeit abrechnen (gibt Vorlagen für Vergütungsvereinbarungen bei der Kammer), mit dem Hinweis, dass diese Rechnung auch unter die Förderung fällt.

 

Tapfer bleiben ;-))

 

 

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 68 von 199
1750 Mal angesehen

Was machen wir denn mit den ganzen Vorbereitungstätigkeiten? Heißt sich regelmäßig auf den Stand bringen und auf dem laufenden halten? Das sind ja auch viele Stunden, die aber nicht konkret mit einem bestimmten Antrag zusammenhängen.

0 Kudos
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 69 von 199
1740 Mal angesehen

Da gibt's doch nur 2 Möglichkeiten?

anteilig dem jeweiligen Mandanten weiterberechnen.

 

Oder: "Jeden Tag ne gute Tat"

0 Kudos
jewokw
Beginner
Offline Online
Nachricht 70 von 199
1723 Mal angesehen

 

 

Naja, der Mandant wünscht doch eventuell eine Kostenschätzung. Zumal die Summe auch in die Fixkosten eingestellt werden muss.

 

Aus der "hohlen Hand" heraus habe ich 500 Euro geschätzt. 

Der tatsächliche Zeitaufwand pro Antrag zeigt aber, dass dies recht niedrig angesetzt war, wenn man die ganzen Registrierungs- und Anmeldeprobleme dazurechnet.

 

In einigen Monaten kommt dann ja auch noch die Endabrechnung hinzu.

 

 

Kurz gesagt: Im Antrag muss ich die Kosten eintragen, obwohl ich den Zeitaufwand noch nicht kenne. Insofern habe ich zu einer Pauschale tendiert.

 

 

 

0 Kudos
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 71 von 199
1714 Mal angesehen

Dann ist der 1. Mandant wohl "Testkandidat" was den Zeitaufwand betrifft.

 

Obwohl ja jeder Fall individuell ist.

 

Das sind Pauschalen schwierig.

p.s. ob jetzt ein Abschlag für die künftige Endabrechnung sinnvoll wäre bzw. rechtlich haltbar ist wäre noch zu überlegen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 72 von 199
1706 Mal angesehen

Bin mir scheitert die Registrierung daran, dass im Pin Brief nach " Bitte hier abziehen" nur schwarzer Grusseltext übrig geblieben ist. PIN nicht lesbar. Noch mal eine neue PIN beantragen? Da bleibt nur Kopfschütteln.

0 Kudos
steuerfabrik
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 73 von 199
1699 Mal angesehen

Hallo,
Die Nummer finden Sie auf dem "Abriss" So steht es auch im zweiten Absatz des Begleitbriefes.

Ich hatte Glück, die Nummer war gut lesbar!
Viele Grüße

0 Kudos
thomas_hubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 74 von 199
1700 Mal angesehen

Vorsicht! Die PIN steht auf dem Transparenten!!

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 75 von 199
1663 Mal angesehen

Ach DU grüne Neune! Als Brillenträger mit dicken Gläser konnte ich das nicht lesen! Ich musste super weißes Papier unterlegen. Dank für den Hinweis! Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht? Für mich war das graues Feld mit Dreckflecken. Ich dachte, das wäre Rückstände des schwarzen Untergrunds auf der Folie.👓 

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 76 von 199
1659 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer ,

das war bei der PUK beim SmartLogin-Registrierungs-Brief auch nicht besser.

 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 77 von 199
1654 Mal angesehen

Ich  habe"Sticki" nicht "Smart-i". Ich weiß, warum. 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 78 von 199
1637 Mal angesehen

PIN-Validierung Ergäzung: Geht mit MS Edge, mit Chrome leider nicht

chrilleschuetz
Beginner
Offline Online
Nachricht 79 von 199
1625 Mal angesehen

@Ponsch 

Bei mir geht es, wenn ich rechts oben auf "Aktionen" klicke und dann auf den entsprechenden Unterpunkt, z.B. "Antragsteller erfassen"

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 80 von 199
1611 Mal angesehen

Online-Seminar Überbrückungshilfen mit ISB, Steuerberaterverband und Steuerberaterkammer

 

Die Corona-Überbrückungshilfe des Bundes ist ein wesentlicher Bestandteil des Konjunkturpakets, das die Bundesregierung auf den Weg gebracht hat und soll die Existenz von gefährdeten kleinen und mittelständischen Unternehmen, Soloselbstständigen und Angehörigen der Freien Berufe im Zeitraum von Juni bis August 2020 sichern. Der Antrag erfolgt im Namen des Antragsstellers über einen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder vereidigten Buchprüfer und erstmals in einem vollständig digitalisierten Verfahren. Die Kenntnis der Finanzhilfe und des Ablaufs des Antragsverfahrens sind für eine erfolgreiche Antragstellung erforderlich.


Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. und Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz laden Sie daher zu einem
gemeinsamen Online-Seminar
mit der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz
am Montag, 20. Juli 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr
ein.
Vertreter der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) informieren Sie über die Überbrückungshilfe und beantworten die häufigsten Fragen aus dem Kreis der Steuerberater zur Überbrückungshilfe. Darüber hinaus erhalten Sie Hinweise zu den sich im Zusammenhang mit der Überbrückungshilfe ergebenden berufsrechtlichen Aspekten.
Ablauf:
1. Begrüßung
- Walter Sesterhenn, Präsident der SBK RLP
- Michael Weidenfeller, Präsident des StBV RLP
- Dr. Ulrich Link, Vorstand der ISB
2. Informationen über die Überbrückungshilfe – Kurzvorstellung und Sachstand
- Andreas Schwarz, Sachgebietsleiter Wirtschaftsförderung,
Kundenbetreuung, Beratung (ISB)
- Tobias Stellwagen, Gruppenleiter Verwendungsnachweisprüfung (ISB)
3. Hinweise zu berufsrechtlichen Aspekten der Überbrückungshilfe
- Michael Görgen, Präsidiumsmitglied der SBK RLP
4. Beantwortung der häufigsten Fragen zur Überbrückungshilfe
5. Verabschiedung
Für die Teilnahme benötigen Sie ein Tablet oder einen PC, Lautsprecher sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter unserer Videokonferenzlösung ist die Zoom Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Gegebenenfalls ist die Verbindung über Ihre lokale PC-Oberfläche herzustellen.
Die Registrierung für unser Online-Seminar können Sie unter
https://zoom.us/webinar/register/WN_apjFTSNYQQytigNfrYvuAw vornehmen.
Bei Fragen und Problemen zur Anmeldung und Einwahl am Online-Seminar-Tag steht Ihnen Frau Bappert unter 06131 95210-13 gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.

 

 

Habe mich gerade angemeldet.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 81 von 199
1592 Mal angesehen

automat. Stammdaten  soll ja in KaReWe mit der Version von Heute gehen. 

 

Aber sie brauchen die Schufa Auskunft, sie müssen die Zahlen bis 31.12. verifizieren und wir haften als Compliance. 

 

Da ich selbst noch keinen Fall - zum Glück- machen musste kann ich derzeit nicht einschätzen a) welcher Zeitaufwand je Mandat verwendet wird und wie ich mein pot. Haftungsrisiko - ist das überhaupt versichert (?)- in die Gebühren einfließen lassen kann. 

 

Ich glaube in diesem Fall auf keinen fall daran dass wir nur Bote sind. Wir bestätigen schließlich im Regelfall -Selbstbucher ausgenommen- unsere Zahlen (!). 

 

Daher durchaus auch für mich interessant in welchen Dimensionen wir uns da bewegen. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 82 von 199
1589 Mal angesehen

Nachtrag PIN Brief ist noch nicht angekommen. 

 

Kommentar bearbeiten Funktion hat mal wieder nicht funktioniert. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
stbberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 83 von 199
1577 Mal angesehen

... äh, wieso Schufa-Auskunft?

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 84 von 199
1558 Mal angesehen

sehen Sie dort nach: Auskunft zur wirtschaftlichen Situation :

 

 

https://www.datev.de/web/de/aktuelles/informationsseite-zur-corona-krise/konjunkturpaket-unterstuetzung-durch-datev/ueberbrueckungshilfe/

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
nannas13
Beginner
Offline Online
Nachricht 85 von 199
1485 Mal angesehen

Was machen denn jetzt die GmbH´s und GmbH&Co.KG´s bei denen die Registrierung nur unter dem persönlichen Namen und nicht mit Kanzleinamen/Organisation funktioniert hat?

 

Einfach den Antrag unter dem persönlichen Namen abgeben? Wie sieht es denn dann mit einer möglichen persönlichen Haftung aus, hat da jemand schon irgendwelche Erkenntnisse?

Ich habe auch das Problem, dass ich mich nur persönlich ohne Angabe vom Kanzleinamen (eine GmbH&Co.KG) registrieren konnte.

 

lt. Auskunft der Hotline letzte Woche sollte es  im offiziellen Formular eine Möglichkeit der Ergänzung des Kanzleinamens geben, konnte ich heute aber beim Antrag nicht finden.

0 Kudos
FeuerbacherM
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 86 von 199
1474 Mal angesehen

@nannas13 

Die Frage ist absolut berechtigt! Die Auskunft, dass im Antrag der Antragsteller geändert werden kann, habe ich auch erhalten. Habe es aber heute auch nicht gefunden....das Ganze ist schon ein ziemliches Trauerspiel!!!

0 Kudos
stbkroll
Beginner
Offline Online
Nachricht 87 von 199
1412 Mal angesehen

"Was machen denn jetzt die GmbH´s und GmbH&Co.KG´s bei denen die Registrierung nur unter dem persönlichen Namen und nicht mit Kanzleinamen/Organisation funktioniert hat?

 

Einfach den Antrag unter dem persönlichen Namen abgeben? Wie sieht es denn dann mit einer möglichen persönlichen Haftung aus, hat da jemand schon irgendwelche Erkenntnisse?

Ich habe auch das Problem, dass ich mich nur persönlich ohne Angabe vom Kanzleinamen (eine GmbH&Co.KG) registrieren konnte."

 

Bitte mit dem Versicherer in der Berufshaftpflichtversicherung Kontakt aufnehmen und darum bitten, den Berufsträger kostenfrei in die Versicherung für die Gesellschaft mit einzubeziehen. Dies soll von einigen Steuerberatern schon realisiert worden sein und entsprechend funktionieren. Danach sollte einer Antragstellung nicht entgegenstehen.

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 88 von 199
1307 Mal angesehen

Die Schufa ist optional, so verstehe ich das, und empfohlen für Anträge für Nicht-Mandanten. Denn hier muss man sich ja der Antragsberechtigung versichern. Zum Einen dadurch, dass die Umsatzkriterien zutreffen (UStVa/BWA z.B.), zum Anderen darf das Unternehmen 2019 ja nicht verlustträchtig/insolvenzreif gewesen sein. 

 

Ich persönlich würde mir hier die Steuererklärung geben lassen sowie die letzten beiden Steuerbescheide, so dass man einen Gesamtüberblick über 2017/2018/2019 hat. Sie sollte ja fertig sein für 2019: Da steuerlich nicht vertreten zum 31.7. fällig.

0 Kudos
nannas13
Beginner
Offline Online
Nachricht 89 von 199
1281 Mal angesehen

@ stbkroll

 

toller Tipp, vielen Dank 🙂

 

Ich habe jetzt die Bestätigung des Versicherers, dass ich unter meinem persönlichen Namen den Antrag abgeben kann, aber alles über die GmbH&Co.KG versichert ist.

 

Das lief von Seiten meiner Versicherung wirklich unproblematisch.

 

Antrag für den ersten Mandanten ist auch schon raus.

0 Kudos
stbberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 90 von 199
1164 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

also entweder ich stell mich zu doof an, oder ich bin mal wieder zu ungeduldig.

Ich hab jetzt diese olle PIN erhalten, logge mich mit meinem Benutzername ein und erhalte folgende Meldung:

 

Geben Sie den sechsstelligen Code aus der OTP-App hier ein:

 

??? Hä

Wo geb ich denn jetzt die PIN ein???

0 Kudos
198
letzte Antwort am 30.07.2020 13:20:07 von stbberlin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage