Nach diesem Fehler bei Antworten bis zum letzten Sonntag, funktioniert das in dieser Woche wieder reibungslos.
Beitrag durch @Dirk_Jendritzki aus einem anderen Thema hier her verschoben.
19.12.2024
09:07
zuletzt bearbeitet am
19.12.2024
09:19
von
Dirk_Jendritzki
Ist es denn gewollt/normal, dass beim zurückgehen von einem Beitrag auf die Startseite (einfach per zurück im Browser) die Sortierung und Kennzeichnung ob gelesen, total im Eimer ist? Beim Neuladen oder Startseitenaufruf per Datevlogo passt dann alles - bis auf den derzeitigen bekannten Fehler.
Beitrag durch @Dirk_Jendritzki aus einem anderen Thema hier her verschoben.
1. nö.
2. ceterum censeo: ich bin draußen!
3. vBP -Titel und StB-Titel wurden zurückgegeben.
Hier war ein Beitrag, der verschoben wurde.
Hallo.
Wurde bei der Email-Benachrichtigung etwas umgestellt?
Ich bin verwirrt... was soll "EXTERN" bedeuten??
Da scheint eher diese Nacht bei Outlook/Exchange etwas umgestellt worden zu sein. Ich habe das Tag nämlich auch bei der Mail eines Mandanten (war mir erst gar nicht aufgefallen).
@m_brunzendorf schrieb:Ich bin verwirrt... was soll "EXTERN" bedeuten??
Na, dass die Mail von Extern (also nicht innerhalb der Kanzlei/Organisation) kommt. 😉
23.07.2025 09:43 zuletzt bearbeitet am 23.07.2025 09:46
Das kann doch nicht sooo einfach sein, oder?
Na, ok. Dann hab ich wohl Glück, dass mir seit dieser Umstellung keiner eine Email geschickt hat.... dann hätte ich mir gleich denken können, dass es nicht an der DATEV liegt.
"Blöde" Mandanten... wenn man mal eine Email benötigt hätte, ist keine da.^^
Ergänzung: Das ist doch wieder "Schwachsinn"! Jetzt habe ich mir intern eine eigene Email geschickt... und da steht jetzt nicht "INTERN"! Wer denkt sich bei Microsoft so einen Mist aus.
Hallo zusammen,
seitens der DATEV-Community wurde nichts geändert und z.B. in einem GMail-Postfach steht auch kein "EXTERN" im Betreff.
Nach schneller Recherche liegt es auch nicht allgemein an MS, sondern an der eigenen IT, dieses zusätzlich einzufügen.
Vielleicht hilft E-Mails in Outlook automatisch als extern markieren | WindowsPro diese Erklärung zu den Ursachen weiter.
Danke an alle für die Hinweise.
Offensichtlich ist unser externer IT-Partner im Hintergrund "am Herumwurschteln" (oder er liest hier mit).
Grund: ich habe bei uns nichts geändert und sonst niemandem etwas gesagt und auf einmal ist das "EXTERN" aus allen neuen Email wieder verschwunden. 🙂
Memo an mich: nicht direkt aufregen sondern erst alles erst einmal 24 Stunden sacken lassen und schauen, was bis dahin passiert.^^
23.07.2025 12:24 zuletzt bearbeitet am 23.07.2025 12:27
@agmü ,
mein Gedächtnis sagt, dass das Thema mit der Markierung als "extern" hier schon mal auf dem Tablet ... ähm ... auf dem Tablett lag
Ist ein aktueller Microsoft-Bug:
https://www.heise.de/news/Microsoft-Exchange-Bug-verursacht-EXTERN-im-Mail-Betreff-10497044.html
Gruß Taxit
Hallo @m_brunzendorf
dann müssten wir den gleichen externen IT-Partner haben. 🙂
Bei uns heute das gleiche Phänomen: Ein Kollege bekommt um 09.30 Uhr eine E-Mail mit dem vorangestellten "Extern". Von der gleichen E-Mail-Adresse kommt ca. 1 Std. später wieder eine E-Mail - diesmal ohne dieses Extern.