DATEV IDEAS bei Abstimmung in der Anzeige hochrutschen lassen. Die Kollegen wünschen Sich mehr Teilnahme bei den IDEAs. Leider werden die bei Vergabe eines Kudos in der COmmunity nicht hochgeschoben.
Kudo gleich Aktion gleich hochsetzen in den aktuellen Treffern.
Bitte so gefiltert, dass einem nur die Ideen angezeigt werden für die man noch nicht gestimmt hat.
Danke
@deusex: Gerade wegen einer E-Mail Benachrichtigung im Sky Forum gewesen, was ebenfalls - Du darfst 3x raten - auf welchen Anbieter setzt? Genau.
Leider auch da die gleichen Probleme wie hier: Emojis laden auch da beim Scrollen nach; die Benachrichtigungen im Badge sind beim Klick alle auf einmal gelesen und ohne den genialen Trick von @Dirk_Jendritzki kann man da ebenso nur so komisch zitieren wie anfangs auch hier. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht bemerkt.
Schade, dass man hier nicht abstimmen kann 😐 bzw. keine Umfragen starten kann. Sonst wäre ich für: BBCode Foren 💪 oder der Technik hinter computerbase.de.
Wurde an der Forensoftware was umgestellt?
Ich dachte eben, was ist das denn? Lauter alte Beiträge? Da ist mir links oben über allen Themen aufgefallen: Sortierung nach "Meiste Kudos"?
Also ich wüsste, wenn ich da was umgestellt hätte. Habe es jetzt zwar auf "neueste Antwort" umgestellt und ist damit wieder ok... war aber zuerst schon etwas verwirrend... und so bestimmt nicht gewünscht.
@m_brunzendorf schrieb:Wurde an der Forensoftware was umgestellt?
Ich dachte eben, was ist das denn? Lauter alte Beiträge? Da ist mir links oben über allen Themen aufgefallen: Sortierung nach "Meiste Kudos"?
Also ich wüsste, wenn ich da was umgestellt hätte. Habe es jetzt zwar auf "neueste Antwort" umgestellt und ist damit wieder ok... war aber zuerst schon etwas verwirrend... und so bestimmt nicht gewünscht.
Danke! Ich dachte, es ginge nur mir so....
Wäre ja irgendwie schön, wenn man so was mal erfahren würde.....
@Dirk_Jendritzki , können Sie dazu was sagen?
Das gleiche hier. Hatte erstmal verzweifelt (erfolglos) Cookies gelöscht, bevor ich den richtigen Button gefunden hatte 😉
@theo schrieb:Das gleiche hier. Hatte erstmal verzweifelt (erfolglos) Cookies gelöscht, bevor ich den richtigen Button gefunden hatte 😉
Neeee, diese "Cookie-Lösch-Aktion..." ohne mich! Kann es ja nicht sein...
@andreashofmeister schrieb:
Neeee, diese "Cookie-Lösch-Aktion..." ohne mich!
@m_brunzendorf schrieb:
Ich hatte den Effekt gestern ebenfalls, aber mir ist keine Änderung bekannt. Muss ich klären, warum es dazu kam.
Hinweis: Diese Einstellung wird serverseitig zum Profil gespeichert, hat also nichts mit den Cookies zu tun.
ich wünsche mir die Möglichkeit die Anzeige aller Avatar zu deaktivieren.
Oder gibt es die Funktion schon und ich habe sie nur noch nicht gefunden.
@Dirk_Jendritzki schrieb:
@m_brunzendorf schrieb:
Ich hatte den Effekt gestern ebenfalls, aber mir ist keine Änderung bekannt. Muss ich klären, warum es dazu kam.
Hinweis: Diese Einstellung wird serverseitig zum Profil gespeichert, hat also nichts mit den Cookies zu tun.
Hallo zusammen,
es handelte sich wohl um einen temporären Fehler, bei dem beim erstmaligen Aufruf / Anmeldung an dem Tag die individuell eingestellte Sortierung nicht berücksichtigt wurde und datenbanktechnisch dann auf den Fallback "Meiste Kudos" zurückgegriffen wurde.
Bei späteren Aufrufen / Anmeldungen trat der Fehler wohl nicht mehr auf, ebenso konnten Kollegen und ich das Phänomen gestern bei keinem unserer Accounts feststellen. Eine weitere Analyse ist daher nicht möglich und lohnt den Aufwand nicht.
Nochmals Danke für die Hinweise.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
ich wünsche mir die Möglichkeit die Anzeige aller Avatar zu deaktivieren.
Diese Möglichkeit gibt es nicht. Welcher Grund steckt dahinter?
Bei mir wäre das gewesen: Mobilfunkvolumen ist verbraucht, ich möchte aber trotzdem hier lesen 😉
@Gelöschter Nutzer schrieb:ich wünsche mir die Möglichkeit die Anzeige aller Avatar zu deaktivieren.
Diese Möglichkeit gibt es nicht. Welcher Grund steckt dahinter?
der Grund wäre, dass ich gerne alle Avatars ausblenden würde, so wie es in fast allen andern Communitys möglich ist, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn‘s nicht geht muss ich halt weiterhin alles per Adblock ausblenden.
... mit Ihrem eigenen Usernamen haben Sie ja schon Einiges an Anonymität erreicht.
... man kann als "Gelöschter Nutzer" anscheinend noch gut posten, ohne Kommentare oder PNs oder einen Blick in das Profil befürchten zu müssen 😄
... und jetzt wollen Sie die Avatar-Bildchen oder auch noch die Usernamen ausblenden ? 🤔🙄
(Zwerg Alberich konnte sich im "Nibelungenlied" auch mit einer Tarnkappe unsichtbar machen)
... einzelne User ausblenden zu können, wäre tatsächlich eine nützliche Funktion, aber mir fallen im Moment keine Gründe für das Ausblenden aller Avatare ein
@Gelöschter Nutzer schrieb:der Grund wäre, dass ich gerne alle Avatars ausblenden würde, so wie es in fast allen andern Communitys möglich ist, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn‘s nicht geht muss ich halt weiterhin alles per Adblock ausblenden.
OK, dann läuft das m.E. unter Geschmacksfrage ohne technischen Hintergrund - aber jeder wie er will 😉
@vogtsburger "Gelöschter Nutzer" ist kein regulärer Nutzername, sondern steht stellvertretend bei allen Inhalten, deren Nutzer ihren Account gelöscht haben.
@vogtsburger "Gelöschter Nutzer" ist kein regulärer Nutzername, sondern steht stellvertretend bei allen Inhalten, deren Nutzer ihren Account gelöscht haben.
... mir ist allerdings dann nicht ganz klar, warum "Gelöschte Nutzer" weiter posten können, quasi aus dem Gebüsch heraus, ohne Identität, ohne Account und ohne Kontaktdaten und ohne die Möglichkeit, ihm persönlich die Meinung zu sagen 🤔😮😄
... dann kann ein "gelöschter Nutzer" vermutlich auch nie den angestrebten Status eines "Allwissenden" erreichen, oder ? 😄
... mir ist allerdings dann nicht ganz klar, warum "Gelöschte Nutzer" weiter posten können, quasi aus dem Gebüsch heraus, ohne Identität, ohne Account und ohne Kontaktdaten und ohne die Möglichkeit, ihm persönlich die Meinung zu sagen 🤔😮😄
Account anlegen - posten - Account löschen (Nutzername wird zu gelöschter Nutzer), später neuen Account anlegen - posten - Account löschen (Nutzername wird zu gelöschter Nutzer) usw. - wer´s braucht 😉
@Dirk_Jendritzki warum hat eigentlich DATEV meine Steuern kein eigenes Bord in der Community wie Unternehmen online es hat?
@Robin_Meyer dass würde doch auch deine Arbeit leichter machen wenn es zentral zusammen laufen würde. 🤔
Nachricht 859 - vielleicht sollten wir langsam mal übersichtlich irgendwo aufschreiben, was alles noch auf der to do steht und was wir uns wünschen. Wer liest sich denn > 800 Posts durch 😂.
Ich wünsche mir die Einbindung von weiteren Medienquellen, wie man aktuell auch YouTube Videos einbinden kann. Warum nicht Vimeo? Twitch? Oder ähnliche Quellen? Bot das die Community Software und man hat's nur deaktiviert? Im Reiter "von YouTube" ist rechts davon so wahnsinnig viel Platz 🤔.
Wenn ich in meinem Profil all meine Posts anzeigen lasse, stimmt noch immer das Design nicht 😕. Die Optik und Schriftart ist eine ganz andere. @Dirk_Jendritzki: Das hatte ich schon mal erwähnt. Du meintest damals, dass noch andere Dinge auf der Liste stehen, die wichtiger sind (afaik). Wann machen wir's perfekt? 😍
@metalposaunist schrieb:Nachricht 859 - vielleicht sollten wir langsam mal übersichtlich irgendwo aufschreiben, was alles noch auf der to do steht und was wir uns wünschen. Wer liest sich denn > 800 Posts durch 😂.
@Dirk_Jendritzki evtl. Mich interessiert eigentlich nur wie ich den Meister erwerben kann.
PS Das Layout der Community finde ich trist. Andere Communitys begrüßen mich freundlicher.
Den „Meister“ erreichen Sie m. E. durch das überschreiten einer bestimmten Anzahl an geschriebenen Beiträgen. Die erforderliche Anzahl kann Herr Jendritzki sicher nennen.
Auf die Qualität der Beiträge kommt es nicht an.
@eliansawatzki schrieb:
Den „Meister“ erreichen Sie m. E. durch das überschreiten einer bestimmten Anzahl an geschriebenen Beiträgen. Die erforderliche Anzahl kann Herr Jendritzki sicher nennen.
Das kann es nicht sein. Ich habe eben mal bei Einigen in´s Profil geschaut. Es gibt Leute mit wesentlich weniger Beiträgen als andere und erstere sind Meister und letztere "nur" Experte. An den Kudos (allein) ist es auch nicht geknüpft. Eventuell steht da wieder so ein System dahinter wie im alten Forum - Thema gestartet ... 10 Punkte; Antwort ... 1 Punkt; Kudo erhalten ... 5 Punkte; usw. >> Summe der Punkte = Rang. Und damit bekommt der Inhalt der Beiträge doch Relevanz. Klar kann man auch dann jeden Rang nur durch Spammen erreichen. Aber halt um vieles schwieriger.
Eventuell erleuchtet uns ja @Dirk_Jendritzki mal.
Ich habe jetzt schon 3 Mal gefragt 🙈
@theo schrieb:Ich habe jetzt schon 3 Mal gefragt 🙈
Es ist noch schwieriger den "Meister" loszuwerden, als ihn zu bekommen.
Möglicherweise basiert die Bewertung auf der Dauer der Zugehörigkeit in der Community in Verbindung mit der Häufigkeit der Teilnahme.
Ich meinte mal aufgeschnappt zu haben, dass bei längerer Abstinenz und damit Passivität der Rang automatisch wieder zurückgestuft wird.
@eliansawatzki : Wer sollte die Qualität eines Beitrages beurteilen, um hieraus eine Gewichtung ableiten zu können ? Die Qualität eines Beitrages ist blickwinkelabhängig.
@deusex schrieb:Es ist noch schwieriger den "Meister" loszuwerden, als ihn zu bekommen.
Willi Müller weiss wie das geht. 😎
Ja, das Profil zu löschen und sich neu anmelden ist auch nicht der "Top-Secret-Tipp". 😉
Scheint nicht ganz so Trivial zu sein 🙂
Harte Fakten stehen da nicht drin.
@eliansawatzki : Wer sollte die Qualität eines Beitrages beurteilen, um hieraus eine Gewichtung ableiten zu können ? Die Qualität eines Beitrages ist blickwinkelabhängig.
Mit Qualität meine ich eine fachliche Richtigkeit und nicht die Konformität mit der eigenen Meinung bei diskutablen Sachverhalten. Da in der Community sowohl fachliche als auch andere Themen diskutiert werden, kann in Summe niemand die Qualität beurteilen. Dies wäre ausschließlich bei fachlichen Themen möglich.
Aktuell geht es darum, zu eruieren, wie ein bestimmter Status in der Community erreicht werden kann. Dazu gehört m. E. auch die Sichtweise, dass offensichtlich falsche Beiträge mit Kudos ebenfalls in die Bewertung einfließen.
@eliansawatzki schrieb:
Auf die Qualität der Beiträge kommt es nicht an.
In die Rang-Berechnung fließen mehrere Werte wie Anzahl der Antworten, neue Themen, neue Ideen, Kudos (="gute" Inhalte), usw. mit unterschiedlicher Gewichtung ein, daher ist die reine Beitragsanzahl nicht maßgeblich.