abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Community - Feedback und Wünsche

1413
letzte Antwort am 27.12.2024 09:27:01 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 211 von 1.414
1740 Mal angesehen

Vielleicht hat die Datev eG eine Überraschung 'im Ärmel' und das 20000. Mitglied in der Community erhält einen neuen, ganz besonderen 'Orden', vielleicht sogar einen Smudo (einen Smarten Kudo).

Der millionste Gastarbeiter erhielt vor über 50 Jahren immerhin ein Moped, also könnte für den zwanzigtausendsten User schon ein Smudo 'drin sein'.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 212 von 1.414
1725 Mal angesehen

Da würde sich Smudo von Fanta4 sehr freuen, auch wenn er selbst vermutlich die datev-community nicht kennt. 

😉

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 213 von 1.414
1656 Mal angesehen

Zum Kunstbegriff "Kudos" verkneife ich mir einen weiteren Kommentar.

Sehr geehrter Herr Kollege,

"Kudos" ist kein Kunstbegriff. Aber Sie können sich ja gerne aussuchen, was Ihnen am besten gefällt. Ich rate zur Lektüre des Algebraist. https://de.wikipedia.org/wiki/Kudos

Beste Grüße

H. Heitschmidt

"Wehret den Anfängen!" Das wird heute leider oft vergessen.
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 214 von 1.414
1604 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki: Habe da gerade noch was gefunden:

DC007.JPG 

Kann man die Grenze selber einstellen? Wenn nein, welche Grenze ist eingestellt für alle? Wie viele PNs pro Zeiteinheit? Ist nicht so, dass ich jetzt heute 100 PNs rausgehauen hätte ... 

Jetzt konnte ich @Silvija_Döbereiner gar keine Nachricht schicken😔. Erst morgen wieder?

Und seit neustem ziehen die die Smileys im Editor ziemlich lange Gesichter. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 215 von 1.414
1581 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

DC007.JPG 

Kann man die Grenze selber einstellen? Wenn nein, welche Grenze ist eingestellt für alle? Wie viele PNs pro Zeiteinheit? Ist nicht so, dass ich jetzt heute 100 PNs rausgehauen hätte ... 

Wurde bestimmt reglementiert, wegen den Ladezeiten der Community. Ist halt nicht mehr der neuste Server 🙈

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 216 von 1.414
1578 Mal angesehen

@dombrowski  schrieb:

@metalposaunist  schrieb:

DC007.JPG 

Wurde bestimmt reglementiert, wegen den Ladezeiten der Community. Ist halt nicht mehr der neuste Server 🙈

Wieso das Forum passt sich nur der allgemeinüblichen DATEV-Programmgeschwindigkeit an. Gleiches gilt übrigens auch für das Programmverhalten dieses Forums.

Das Forum ist dermaßen durchsetzt mit Fehlern, dass man sich wirklich fragt, wer hier der Verantwortliche ist.

Übrigens, den Fehler mit dem Smileys kann ich auch bestätigen. Lange Gesichter machen wir selber schon genug, da sollten wenigstens die Smileys klar rüber kommen.

Gruß Archilleus

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 217 von 1.414
1566 Mal angesehen

Hallo archilleus,

ist doch ganz einfach und auch kein Geheimnis: Ich bin verantwortlich.

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 218 von 1.414
1544 Mal angesehen

Dann bitte auf #1 der To Do Liste: uns entweder mitteilen, dass wir mit der aktuellen zitieren-Funktion leben müssen, weil es vom Entwickler exakt so vorgehen ist oder das bitte wie in der alten Community möglich machen. Das nervt auf Dauer und ist ständig eine riesen Fummelei mit Ärger und Nerven 😑.

Habe leider das Gefühl, dass wir aktuell "ins kalte Wasser" geworfen wurden, hier und da ein paar Bugs gelöst worden sind und jetzt steht alles. Oder habe ich den Thread übersehen? So kann das nicht bleiben und @andreashofmeister ist bereits schon nicht mehr (so) aktiv 😓.

www.metalposaunist.de
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 219 von 1.414
1541 Mal angesehen

Es zeigt sich auch hier dass die kunden (Genossen) nicht unbedingt im Zentraum stehen.

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 220 von 1.414
1521 Mal angesehen

auch ich habs inzwischen aufgegeben und den überblick total verloren. ich wurde überrumpelt und komme momentan nicht mit der community zurecht. ich kann auch nicht diesen thread hier, der schon ewig lang ist tausendmal lesen um zu schauen, ob ein fehler oder ein problem, dass ich habe hier schon genannt wurde.

ich hatte mir überlegt eine eigene liste von dingen anzusprechen und dann frage ich mich aber: wofür?

fürs erste werde ich mich aufs mitlesen (wenn ich es überhaupt schaffe) beschränken und mich ansonsten aus dem forum zurückziehen. für mich ist das hier nicht gut durchdacht und eine echte enttäuschung. zumindest im moment. keine ahnung, ob ich wieder hierher finde. ich war immer ein großer verfechter von dieser community von anfang an und ein großer beiträge-schreiber. aktuell bin ich beleidigt. so!

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 221 von 1.414
1505 Mal angesehen

@mapex  schrieb:

Was mich an diesem Forum massivst stört, ist dass es keine automatische Info gibt, auf welchen Beitrag man sich mit der Antwort bezieht. Man ist allen Ernstes erst gezwungen ein Zitat einzufügen, was auch noch nicht einmal in der Standardsymbolleiste integriert ist, um einen Namen einzufügen, auf den man gerade antwortet.

Das war im alten Forum definitiv besser gelöst und muss schnellstenst abgestellt werden. Ansonsten sind wirklich nur  2-Antwortenthreads möglich.

Gruß Achilleus

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 222 von 1.414
1470 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki: Noch etwas:

DC008.PNG Ähm, hat Sie gar nicht 😜.

Die Lösung von @Marco_Lachmann ist richtig. 

www.metalposaunist.de
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 223 von 1.414
1460 Mal angesehen

Hey, nein, laut meinen Benachrichtigungen ist meine Antwort die Lösung 😋

grafik.png

Wir sind alle Marco Lachmann 😎

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 224 von 1.414
1453 Mal angesehen

@Christian_Buggisch  schrieb:

Hallo archilleus,

ist doch ganz einfach und auch kein Geheimnis: Ich bin verantwortlich.

Danke für die Info.

Dann habe ich aber einmal eine Frage:

Wurde das Forum nicht vorher intern getestet? 🤔

Ich meine, es sind so viele Fehler enthalten, dass man es einfach nicht glauben kann.

Gruß Achilleus

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 225 von 1.414
1448 Mal angesehen

@0815: Geilo! #WirSindDATEV

@Gelöschter Nutzer: Es wurde intern getestet. Kann ich als closed-BETA Teilnehmer bestätigen. Warum man schon am 20.11 so schnell umsteigen musste, kann ich nicht sagen. Das war auch gefühlt etwas hopplahopp und wenn's nach mir ginge, wäre das alles erst am 01.12 oder gar 01.01 live gegangen. Wir haben etliche Fehler gefunden und berichtet. 

Leider müssen wir damit nun leben. Der 20.11 wird seine berechtigten Gründe haben. 

www.metalposaunist.de
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 226 von 1.414
1415 Mal angesehen

Habe leider das Gefühl, dass wir aktuell "ins kalte Wasser" geworfen wurden, hier und da ein paar Bugs gelöst worden sind und jetzt steht alles. Oder habe ich den Thread übersehen?

Hallo @metalposaunist,

größere Bugs/Änderungen kommunizieren wir ja in der Liste hier: 

https://www.datev-community.de/t5/Fragen-und-Anregungen-zur-DATEV/Bekannte-Fehler-der-neuen-DATEV-Community/m-p/124768

Und natürlich sind jede Menge weitere Änderungen in Arbeit, um die Dirk Jendritzki sich kümmert. Es gibt jedenfalls keinen Stillstand, das kann ich mal versichern ...

0 Kudos
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 227 von 1.414
1408 Mal angesehen

Wurde das Forum nicht vorher intern getestet? 🤔

Das Forum wurde zunächst intern und dann, wie @metalposaunist schreibt, in einer externen closed beta getestet.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 228 von 1.414
1398 Mal angesehen

@Christian_Buggisch

Danke für die Info, aber es muss doch der DATEV aufgefallen sein, dass wenn eine Antwort ohne "zitieren" zu verwenden, kein Mensch sehen kann, wer, wann auf wen geantwortet hat. Und das ist aus meiner Sicht ein absolutes NoGo und muss unbedingt mit Prio 1 behoben werden.

Gruß Achilleus

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 229 von 1.414
1357 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

eine mehrteilige Antwort ...

1) Man sieht doch, wer wann auf wen geantwortet hat, auch ohne zitieren. Beispiel:

Image1.png

Wenn Sie auf "Als Antwort auf …" klicken, landen Sie auch genau auf dem Beitrag, auf den geantwortet wird.

2) Das funktioniert fast immer, aber nicht immer. Das ist ein Bug. Wird bearbeitet und in Kürze korrigiert sein.

3) Solche Bugs gibt es einige, und einige davon sind uns seit der internen und externen Textphase bekannt. Einige wurden schon behoben. Einige werden so bald wie möglich korrigiert. Aber es geht nicht alles gleichzeitig und manches ist aufwändiger als anderes.

4) Das führt zur Frage, warum wir mit einer Plattform online gehen, die nicht "perfekt" ist. Natürlich gibt es keine Plattform die perfekt funktioniert, alles ist immer work in Progress; die Frage ist, wann man die Nutzer damit beglückt/behelligt. Wir haben die Plattform freigegeben, weil Sie aus unserer Sicht als Produktverantwortliche so gut ist, dass wir sie freigeben können, um sie dann weiter zu verbessern und weiterzuentwickeln. Auch weil sie gegenüber der alten Community Verbesserungen und Vorteile bringt, die hier selten erwähnt werden (ich erinnere nur an die sehr ausführliche Diskussion über die Nachrichtenfunktion oder an die mobile Darstellung). Natürlich gibt es Nutzer, die das anders sehen, und das ist ihr gutes Recht. Es gibt aber eben viele unterschiedliche Nutzer, viele unterschiedliche Interessen und viele unterschiedliche Sichten auf die Frage, ob das hier ganz toll ist oder eine Zumutung oder irgendwas dazwischen.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 230 von 1.414
1350 Mal angesehen

Ich vermute stark, dass die zuständigen Datev-Mitarbeiter sehr wenig mit der Forensoftware "arbeiten". Mit dem einen oder anderen Feedback bekommt man keine Routine. Bei sehr wenigen sporadischen Posts fallen die großen Schwächen nicht sofort auf.

Ich selbst habe auch absolut keine Lust, immer wieder laaaaaaange Threads zu lesen, um dem 'Diskussionsfaden' folgen zu können.

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 231 von 1.414
1347 Mal angesehen

1) Man sieht doch, wer wann auf wen geantwortet hat, auch ohne zitieren. Beispiel:

Image1.png

Wenn Sie auf "Als Antwort auf …" klicken, landen Sie auch genau auf dem Beitrag, auf den geantwortet wird.

Sieht man. Bis man verstanden hat, wer mit wem hier redet oder eine Antwort gibt, da ist bei mir Weihnachten. Ist mir viel zu umständlich. Habe ich schon in der alten Community fast nie genutzt und wenn doch, kam ich schneller zum Ziel, weil hier sehr viel Platz für sehr viel weiß verwendet wird und man scrollt und scrollt ...

2) Das funktioniert fast immer, aber nicht immer. Das ist ein Bug. Wird bearbeitet und in Kürze korrigiert sein.

3) Solche Bugs gibt es einige, und einige davon sind uns seit der internen und externen Textphase bekannt. Einige wurden schon behoben. Einige werden so bald wie möglich korrigiert. Aber es geht nicht alles gleichzeitig und manches ist aufwändiger als anderes.

Verstehe ich beides nicht, worauf sich das bezog. Dazu sind Zitate da, weil @Gelöschter Nutzer nicht 1) , 2) , 3) geschrieben hat. 

www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 232 von 1.414
1340 Mal angesehen

Hallo @Christian_Buggisch,

sorry, ich hatte immer auf die Kopfzeile geachtet und nicht auf den linken Rand, wo jetzt der Empfänger der Antwort steht. Ich entschuldige mich hierfür. 😲

Was mir wohl sehr gut gefallen wird, was ich nicht getestet habe, ist der Tabelleneditor. Damit hoffe ich, dass man besser layoutete Texte erstellen kann.

Warten wir es ab. Die DATEV ist ja noch am Schrauben und üben wir uns in Geduld. 🤗

Gruß Achilleus

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 233 von 1.414
1303 Mal angesehen

Nur eine kleine Anmerkung:

grafik.png

DATEV ist ja unglaublich verschwenderisch mit dem Platz. Da ist soviel ungenutzer Raum. Könnte man da nicht zusätlich den Empfänger mit in der Antwort aufnehmen?

Antwort auf: @Achilleus #33 vom 03.12.2019                                                                  ...

1. Wenn diese Info in der Kopfzeile mit aufgenommen werden würde, dann wäre es glaube ich für viele leichter einem Gesprächsfaden zu folgen. Es ist einfach umständlich, immer nach links zu schauen. So ist einfach erwartungskonformer, weil das jedes Emailprogramm so auch macht.

2. Außerdem möchte ich noch einmal darum bitten, auch die Schriftart und die Schriftfarbe bestimmen zu können.

So habe ich in der Vergangenheit ab und an auch Programmcodes veröffentlicht, die mit einer speziellen Farbe verständlicher und lesbarer sind.

Gruß Achilleus

Gruß Achilleus

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 234 von 1.414
1274 Mal angesehen

das hatte ich auch schon. ich so *freu* und dann so *och menno*

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 235 von 1.414
1250 Mal angesehen

Kommt auf die Liste, prüfen wir ✍️

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 236 von 1.414
1191 Mal angesehen

Die Liste der Top Teilnehmer wird aktuell - so meine ich - nach den Kudos der letzten 4 Wochen erstellt, richtig?

image.pngDas heißt, wenn ich mal 2 Wochen in den Urlaub fahre und mal 2 Wochen nichts antworte, taucht man da gar nicht mehr auf, obwohl man sonst die restlichen 50 Wochen im Jahr super aktiv ist?

Ist es nicht besser, dass die Liste nach einfacher Anzahl der Kudos geführt wird, wie die Liste der alten Community?

www.metalposaunist.de
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 237 von 1.414
1182 Mal angesehen

Diese war aber an Hand der Anzahl der Gesamtpost sortiert nicht der Kudos.

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 238 von 1.414
1177 Mal angesehen

Test einer "Antwort" ohne Zitieren

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 239 von 1.414