abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Meinung ist wieder gefragt

88
letzte Antwort am 27.05.2021 06:17:06 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 61 von 89
1060 Mal angesehen

@Jochen_Link  schrieb:

Hallo @vogtsburger ,

 

wir haben die Befragung nach 1000 Rückmeldungen beendet.


Warum beendet man eine Umfragen nach 1000 Meldungen?

Ist das ein statistisches Gesetz? Anders wäre das ja bei der Befragung einer repräsentativen Benutzergruppe. Aber die scheint es ja hier noch nicht zu geben...

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Link
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 62 von 89
1042 Mal angesehen

Hallo @andreashofmeister ,

 

nein, sicher kein statistisches Gesetz. Eher ein unglückliches Umfrage Setup 🙄.
Im Umfrage Tool war eingestellt, dass die Befragung automatisch nach 1000 Teilnehmenden endet.

Wir hatten nicht erwartet, dass wir die a) überhaupt und b) so schnell erreichen würden.

Jetzt wissen wir es besser. Nächstes mal wird es keine Limitierung mehr geben. 😉

Viele Grüße
Jochen Link | DATEV eG
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 63 von 89
1029 Mal angesehen

Es gibt Faktoren, ab welcher Anzahl von Teilnehmern eine Umfrage als repräsentativ gilt. Zu diesen Faktoren gehören:

 

  • Die Größe der Grundgesamtheit (die Menge von Personen, über die mithilfe der Umfrage eigentlich eine Aussage gemacht werden soll)
  • Die Varianz des jeweils abgefragten Merkmals (davon, wie unterschiedlich oder gleichförmig das Merkmal verteilt ist)
  • Der gewünschte Sicherheitsgrad (die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Stichprobe nur einen kleinen Fehler macht)
  • Der maximal erlaubte Fehler (die Spannweite, um die eine Messung schwanken darf)

 

 

Wie sich bei der Veränderung der Teilnehmerzahl die Fehlerquoten/-toleranzen ändern, lässt sich an unterschiedlichen Stellen nachlesen. Unter anderem hier:

 

Wann ist meine Umfrage repräsentativ | SurveyMonkey

 

 

Unter folgendem Link ist die Methodik von Umfragen bei Wahlen dargestellt (nicht ganz neu, aber immer noch aktuell):

 

Wahlumfragen – Wahlrechtslexikon

 

 

Wenn Sie die Anzahl der Befragten bei Wahlen ins Verhältnis zu den Wahlberechtigten setzen und einen Vergleich des ermittelten Verhältnisses mit dem Verhältnis der Anzahl der Community-Teilnehmer, welche an der Umfrage teilgenommen haben (rd. 1.000 Beteiligte), in Bezug zur Gesamtanzahl der Community-Teilnehmer vornehmen, werden Sie feststellen, dass die Anzahl der Befragten eine repräsentative Benutzergruppe darstellt.

 

 

Man könnte sicher noch 1.000 Personen mehr befragen, am Ergebnis verändert sich dadurch kaum etwas.

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 64 von 89
1029 Mal angesehen

 

@Jochen_Link ,

.... bei den kostenpflichtigen Umfragen beim Privat-TV (i.d.R. 0,50 €/Anruf oder SMS) gibt es keine Limitierungen und die Anzahl der Rückmeldungen wird nicht bekanntgegeben 😄)

 

@eliansawatzki ,

... da hätte ich so meine Zweifel, dass eine solche Umfrage repräsentativ ist.

Vermutlich wurde die Anzahl der Rückmeldungen auf 1.000 begrenzt, damit man nicht so viel rechnen oder so viel in eine Excel-Tabelle übertragen muss 😊

 

Nachtrag:

.. aber es geht hier ja nicht um eine Bundestagswahl.

 

Insofern spielt es eigentlich keine Rolle, ob repräsentativ oder nicht,

ob die Prozentzahlen aussagefähig sind oder nicht,

ob die Befragten mehrfache Rückmeldungen abgeben können oder nicht 😊

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 65 von 89
979 Mal angesehen

@Jochen_Link schrieb:

Nächstes mal wird es keine Limitierung mehr geben.


Auch keine an meinem geliebten iPad 😍? Klappt hier ja auch 😋 Umfrage: Was beeinflusst Sie beim Kauf von IT-Produkten?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 66 von 89
903 Mal angesehen

Hallo DATEV 👋

 

Ich klinke mich nochmal hierein, weil mir Apple eine E-Mail geschickt hat, ich möge mich doch bitte zu meiner Apple Watch Series 4 einmal melden und an einer Umfrage teilnehmen. Also die Mail flux am iPhone Xr geöffnet und ich hänge mal ein paar Screenshots dran, wie man Umfragen optimal am iPhone gestalten kann. Die Umfrage hat sicherlich 10min gedauert und ich habe die Fragen nicht gezählt aber es waren geschätzt 4x so viele wie hier in der Community und ich hab's mit Freude gemacht! 😍 Warum?

 

  • Darstellung am iPhone optimal
  • Beantwortung easy durch Auswahl der Checkbox
  • bei mehreren Fragen auf 1 Seite: nach dem Auswählen der 1. Checkbox klappte die Frage automatisch ein und man konnte die 2. Frage auf der Seite lesen
  • keinerlei Probleme beim Lesen
  • keinerlei andere technische Probleme
  • Gefühl der Wertschätzung als Apple Kunde
  • ... 

 

IMG_1829.PNGIMG_1830.PNGIMG_1831.PNGIMG_1832.PNGIMG_1833.PNG

 

Eine Aussage lautete: Ich bin ein Fan von Apple Produkten! Und ich musste sofort an DATEV denken. Da muss DATEV hin, dass wir alle mit stolz sagen können 💪: Ich bin ein Fan von DATEV Produkten! :herz_datev:  

 

Wenn DATEV eines der führenden Softwarehäuser in Europa ist, erwarte ich in Zukunft nichts anderes als ein gleiches Feeling bei Umfragen 😉

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 67 von 89
895 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Hallo DATEV 👋

....

 

Eine Aussage lautete: Ich bin ein Fan von Apple Produkten! Und ich musste sofort an DATEV denken. Da muss DATEV hin, dass wir alle mit stolz sagen können 💪: Ich bin ein Fan von DATEV Produkten! :herz_datev:  

 

Wenn DATEV eines der führenden Softwarehäuser in Europa ist, erwarte ich in Zukunft nichts anderes als ein gleiches Feeling bei Umfragen 😉


Nun ja,.....

 

"Consumer-Produkte" und Steuerberaterberatungslösungen sind da wohl verschiedene Zielgruppen....

 

 

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 68 von 89
879 Mal angesehen

ICh schaue mal wieder rein, sehr diesen Thread an 3. Stelle, schauen die letzte Seite runter ... Ja und, worum geht es? Und wenn es um Meinungen ging, warum fragte man mich nicht?

 

Für Datev bin ich per Email erreichbar. Ist also nicht das Problem.


Antworten muß ich natürlich nicht. Aber gefragt werden, was spricht dagegen? Wenn ich was dann zu antworten haben, wenn Datev dadurch besser werden kann (ist natürlich ein zweiter Vorgang), gerne, in der Hoffnung, das meine Arbeit erleichteret wird.

 

Die Chance muss ich allerdings erstmals bekommen. Und ja Datev, da würde ich schon eine Freigabe geben.

 

So aber, an dieser Stelle um halb 12, nee, da schaue ich mir nicht den ganzen Thread an.

 

QJ

0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 69 von 89
876 Mal angesehen

Sorry Korrektur: es war die 4. Stellen und ich "sehe" antürlich an stelle von "sehr".

Freitag spät abends halt.

 

QJ

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 70 von 89
857 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

"Consumer-Produkte" und Steuerberaterberatungslösungen sind da wohl verschiedene Zielgruppen....


Keineswegs. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die meisten Kanzleiinhaber und ähnliche Positionen mit Apple Produkten arbeiten und sei es nur ein iPhone. Dass die Masse Android hat, ist unbestritten. 

 

Anbei ein paar Screenshots der DATEV Trialog Umfrage:

IMG_0055.JPEGIMG_1837.PNGIMG_1838.PNG 

 

Am iPad habe ich's markiert; Skalenoption? Okay, ja, ich wähle einfach irgendwas aus und beim Dank überschneidet sich der Text. Am iPad hingehen nicht. Das Fenster soll man schließen, obwohl es wohl mobil nur ein Browsertab sein wird, weil man selten ein neues Browserfenster mobil aufmacht. Bei Apple braucht es den Zusatz nicht. Schlicht, einfach, elegant und ohne Zeilenumbruch. 

 

Und: man muss selber scrollen anstatt dass bei Frage 1 auf der Seite die Antworten einklappen und man zur nächsten automatisch kommt: nein, man muss auswählen und scrollen - fühlte sich bei Apple wesentlich durchdachter und benutzerfreundlich ein. 

 

Wollte ich am iPad die Apple Umfrage machen, kam gleich: Daran hast Du schon (auf dem iPhone) teilgenommen. Im TRIALOG Magazin muss ich jetzt manuell einen Haken setzen, damit mich das Popup nicht mehr nervt 🙄. Kann sich das Cookie nicht automatisch setzen, wenn man schon teilgenommen hat? Das ist doch als User irreführend, wenn jedes Mal die Frage aufploppt und man sich denkt: Man, habe ich doch schon teilgenommen. Und wenn man eingestellt hat, dass sich Cookies nach jedem Beenden des Browsers schließen, darf man dann jedes Mal den Haken setzen, weil jedes Mal die Bitte zur Umfrage auftaucht. Ein wenig aufdringlich finde ich. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 71 von 89
769 Mal angesehen

Hallo DATEV 👋!

 

Auch wenn es nicht direkt mit der Community zu tun hat, so aber mit dem Titel und dem Thema Umfragen. Ich nehme wohl an der Umfrage teil, wenn ein SK erledigt wurde und man Euch Feedback geben soll. Gar kein Problem; dafür sind wir ja da 😊

 

Wenn ich mir aber die Umfrage anschaue: 

DATEV-Umfrage.1.jpg

Mir fehlt da persönlich die Antwort: Weil wir im DATEVasp sind und keinen Zugriff auf die Systeme haben und eine Änderung gewünscht wurde, die nur DATEV vornehmen kann. Konkret als Beispiel: Die DMS Stammdatenübernahme lief ohne Parameter /Akten, sodass mir das Tool DMS Datenqualität regelmäßig auf die Nase fällt und ich de Übernahme manuell durchführen musste. Was soll ich da anhaken, wenn alles 3 überhaupt nicht passt? 🤔

 

DATEV-Umfrage.2.jpg

Was stellt sich DATEV konkret unter diesen Begriffen vor? 🤔 Das sind mir persönlich alles sehr schwammige Antworten und dahinter kann sich alles mögliche verbergen. Aber wegweisend ist der DATEV Service eher selten; meist denken hier in der Community mehr und weiter mit. Vertrauenswürdig? Wenn das nicht die DATEV ist, wer dann? Partnerschaftlich? Also, wenn ich schon per Du mit unserem DATEVasp Ansprechpartner bin? Und von Effizient sind wir bei einem SK der DATEV bzw. allgemein dem Service eher weit entfernt, wenn ich eine E-Mail bekomme, in der steht, DATEV hatte mich versucht anzurufen und DATEV probiert es weiter und DATEV erstmal schön das Medium wechselt. Aber auch das ist nur ein kleiner Teil - den anderen Teil haben wir hier alle in der Community schon zu genüge angesprochen. 

 

In meinen Augen sagen solche Umfragen mit solchen Antwortmöglichkeiten sehr wenig aus 😐

 

Bin gespannt, wie das andere hier sehen 😀!

 

Zur weiteren Info: Ich habe etwas überlegt, ob ich's hier poste aber ich habe keine andere Möglichkeit auf die Schnelle gefunden Euch DATEV das mitzuteilen. Die E-Mail kam von nicht-antworten@datev.de; die Umfrage hatte keine Freitexteingabemöglichkeit, damit ich mich erklären kann; hätte ich einen SK aufmachen sollen? Wenn ja, in welcher Kategorie? Und wenn ich's z.B. @Christian_Kaiser per PN / E-Mail zukommen lasse, wird er es auch nur intern weiterleiten an die richtigen Stellen, sodass ich ihn mit unnötiger Arbeit belaste. Das finde ich uncool 👎. Womit wir wieder beim Thema Effizienz wären. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 72 von 89
753 Mal angesehen

Bei "wegweisend" schmunzle ich immer und frage mich, ob da die DATEV oder die Mitglieder in der Community gemeint sind 😁

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 73 von 89
747 Mal angesehen

 

... vielleicht ist 'wegweisend' ja im Sinne von 'hinwegweisend' bzw 'abweisend', also 'weg von Datev' gemeint 😉

 

Ansonsten sind solche Fragen so wertvoll wie "how do you do ?" oder "wie geht's ?" 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Ulf_Schubert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 74 von 89
649 Mal angesehen

Hallo Daniel 👋

 

danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und uns Feedback über die Feedback-Fragebögen gibst. Das hilft uns sehr.

 

Deine Kritik am Fragebogen-Design kann ich nachvollziehen. Da wir das schon öfter gehört haben, sind wir mittendrin die Feedback-Fragebögen in Produkten und an Kontaktpunkten umzustellen. Die neuen Feedbackbögen bestehen nur noch aus einer fünfstufigen Bewertungsskala und einem Freitextfeld. Damit kannst Du Dein Feedback frei formulieren. Die abstrakten Begriffe entfallen mit dem neuen Fragebogen komplett. Je nach Kontaktpunkt kann es sein, dass noch 3-5 konkrete Qualitätseigenschaften des Kontaktpunktes abgefragt werden. 

 

Und: Mit dem neuen Fragebogensystem ist automatisch sichergestellt, dass Dein Feedback an der richtigen Stelle ankommt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 75 von 89
615 Mal angesehen

Hallo Ulf 👋,

 

Danke Dir für dein Feedback! 👍 

 


@Ulf_Schubert schrieb:

Die neuen Feedbackbögen bestehen nur noch aus einer fünfstufigen Bewertungsskala und einem Freitextfeld. 


Jetzt habe ich doch auch nur  oben im Screenshot. Oder wo genau liegt der Unterschied? Meinst Du zu den anderen Skalen von 1 bis 10?

 

Kann ich das schon vorab einmal sehen oder gar testen 🤓? Ich kann von 34" Windows, 13" MacBook, 10,2" iPad bis zum iPhone Xr alles anbieten, was das :herz_datev: so begehrt. Werden alle Umfragen dann zentralisiert unter www.datev-panel.de laufen? Sodass man die Umfrageoption der Community z.B. nicht mehr braucht? CD und CI einheitlich an die neue DATEV Homepage angepasst? Für Tablets und Smartphones optimiert, so schön, wie Apple das kann? 

 

Die Umfragen im LineUpr waren immer sehr cool 😍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 76 von 89
594 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Hallo Ulf 👋,

 

Danke Dir für dein Feedback! 👍 

 


@Ulf_Schubert schrieb:

Die neuen Feedbackbögen bestehen nur noch aus einer fünfstufigen Bewertungsskala und einem Freitextfeld. 


 

Kann ich das schon vorab einmal sehen oder gar testen 🤓? Ich kann von 34" Windows, 13" MacBook, 10,2" iPad bis zum iPhone Xr alles anbieten, was das :herz_datev: so begehrt. Werden alle Umfragen dann zentralisiert unter www.datev-panel.de laufen? Sodass man die Umfrageoption der Community z.B. nicht mehr braucht? CD und CI einheitlich an die neue DATEV Homepage angepasst? Für Tablets und Smartphones optimiert, so schön, wie Apple das kann? 

Man kennt das ja noch von den letzten Präsenzseminaren vor dem Lockdown im November 2020: dort bzw. auch schon teilweise früher (zumindest Ende 2019/Anfang 2020) wurden  keine "Bewertungsbögen" (es gab aber wiederum Veranstaltungen, bei denen das anders war....)mehr ausgegeben.

 

@Ulf_Schubert , Sie schreiben, es wird also an einer neuen Umfrageform/Umfragebogen etc. gearbeitet. Das kommuniziert man aber dann schon fast 2 Jahre lang.

 

Wann darf man denn mit dieser neuen Umfrageoption rechnen? Ich fand die Bögen in den Präsenzseminaren eigentlich immer ganz praktisch. Zumal zu allen Fragen überwiegend auch immer noch Freitextfelder vorhanden waren.  Leider habe ich auch hier den Eindruck, dass es Unterschiede in den Seminaren gibt (mal Bogen, mal keiner...)

 

 

Danke aber für eine Aufklärung, @Ulf_Schubert ! Zieht die "Digitalisierung der Veranstaltungs-Feedback-Fragebögen" denn auch eine "Revolution" der Veranstaltungsorganisation nach sich?

 

Sprich: wann kommt die App mit der Seminarkarte? Jeder Discounter hat heutzutage eine eigenen App und man sammelt keine Treupunkte mehr mit einer Plastikkarte....

DATEV-Mitarbeiter
Ulf_Schubert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 77 von 89
580 Mal angesehen

Die fünfstufige Bewertungsskala ist so wie die 5-Sterne-Bewertung. Wir verwenden nur keine Sterne mehr sondern neutrale Radio-Buttons.

 

Das DATEV Panel wird für uns weiterhin ein wichtiges Instrument für den Kundeneinbezug sein. Es ist aber auch weiterhin nicht das Einzige. Die Umfragen werden an verschiedenen Stellen eingebaut, damit möglichst alle Anwender:innen die Möglichkeit haben Feedback zu geben und wir ein möglichst breites Bild bekommen. Das bedeutet auch, dass die Umfrageoption der Community weiterhin genutzt werden kann.

 

Bei der Gestaltung der Umfragen ist uns nicht nur wichtig, dass die mobil funktionieren. Sie sollen zukünftig auch barrierefrei sein.

 

Danke für Dein Testangebot. 🙂 Ich komme darauf per PN zurück.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 78 von 89
578 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

@ulf_schubert , Sie schreiben, es wird also an einer neuen Umfrageform/Umfragebogen etc. gearbeitet. Das kommuniziert man aber dann schon fast 2 Jahre lang.


Toll! Nimm' mir doch nicht immer die Hoffnung und Illusion. Manno! 😄 Ich bin eindeutig noch zu jung 😜 

 


@andreashofmeister schrieb:

Zieht die "Digitalisierung der Veranstaltungs-Feedback-Fragebögen" denn auch eine "Revolution" der Veranstaltungsorganisation nach sich?


Du meinst, dass via Beamer, wenn man denn wieder darf und wenn alle Genossen Lust haben, je nach Seminar durch ganz DE zu fahren, nur noch ein QR-Code angezeigt wird? Abscannen via iPhone, Umfrage ausfüllen auf dem Weg zum Auto und man ist good to go?  🤓

 


@andreashofmeister schrieb:

Sprich: wann kommt die App mit der Seminarkarte?


Keine extra App - kann man in der Apple Wallet hinterlegen 😉. Keine Ahnung, ob das bei Android auch geht oder wie die Funktion da heiß. Ich bin Team Apple 🍏. Habe eben im Schrank meines Chefs auch die Plastikkarte mit Barcode gefunden. Glaube auch da, wurde nie benutzt 😇. Aber irgendwie sowas in der Art wäre schon verdammt cool 😎

 

Bekommt man als Besucher bei DATEV nicht auch so ein Bändchen mit Scheckkarte mit Barcode? Vielleicht kann man das ja DATEV intern auch via App lösen? 🤓 Dann braucht man nur noch das iPhone der DATEV, das via MDM verwaltet wird und man hat alles dabei. Ja, Vision oder so. Ich muss zum Arzt 🙈.

 


@Ulf_Schubert schrieb:

Bei der Gestaltung der Umfragen ist uns nicht nur wichtig, dass die mobil funktionieren. Sie sollen zukünftig auch barrierefrei sein.


Du meinst also www.datev-panel.de besuchen; Login via SmartLogin und anhand dessen ID werden die Umfragen angezeigt, für die man freigeschaltet ist, weil bei DATEV im System zum Benutzer hinterlegt ist, ob er Pilot ist, an welchen Events er teilgenommen hat und welche Seminare besucht worden sind, ob er Community Mitglied ist, und, und, und? Nur so eine Idee in den Raum geworfen 😇.  

 

Woher kommt eigentlich der Begriff Panel? www.datev-umfragen.de oder www.datev.de/umfragen fällt leider beides auf die Nase 😶.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Ulf_Schubert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 79 von 89
563 Mal angesehen

@andreashofmeister, über die neuen Feedbackbögen haben wir bisher noch nicht gesondert kommuniziert. Mit der Umstellung haben wir im letzten Jahr begonnen. Daher sind die neuen Fragebögen auch bereits an einigen Stellen im Einsatz (z.B. IT Club) und es werden immer mehr.

 

Ziel ist es, dass wir an allen Kontaktpunkten direkt nach der Nutzung die Möglichkeit für Feedback anbieten können. Die Fragebögen werden aber nicht jedes Mal eingeblendet oder versendet. Das wäre auf die Dauer etwas störend.

 

Inhaltlich wird es weiterhin Unterschiede bei den Fragebögen geben. Die Fragebögen werden an den Kontaktpunkt angepasst, für den sie gedacht sind.

 

Über eine App für Seminare kann ich leider gerade nichts sagen. Ich mach mich mal schlau.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 80 von 89
558 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 


@andreashofmeister schrieb:

Sprich: wann kommt die App mit der Seminarkarte?


Keine extra App - kann man in der Apple Wallet hinterlegen 😉. Keine Ahnung, ob das bei Android auch geht oder wie die Funktion da heiß. Ich bin Team Apple 🍏. Habe eben im Schrank meines Chefs auch die Plastikkarte mit Barcode gefunden. Glaube auch da, wurde nie benutzt 😇. Aber irgendwie sowas in der Art wäre schon verdammt cool 😎

 

Bekommt man als Besucher bei DATEV nicht auch so ein Bändchen mit Scheckkarte mit Barcode? Vielleicht kann man das ja DATEV intern auch via App lösen? 🤓 Dann braucht man nur noch das iPhone der DATEV, das via MDM verwaltet wird und man hat alles dabei. Ja, Vision oder so. Ich muss zum Arzt 🙈.

Also ich habe noch in keiner DATEV-Niederlassung (@metalposaunist , "früher" hießen die "DIZ", für "DATEV Informationszentrum") ein "Bändchen mit Scheckkarte mit Barcode" bekommen. 

 

@metalposaunist Du weisst warum DATEV u.a. damals Blackberry-Handys im Einsatz hatte? Genau, damit konnte man u.a. die DATEV-Seminarkarten auslesen....ob die Seminarkarten dann noch Bestand haben werden, wird sich nach Corona zeigen....

 

Mit Deiner Idee der "Apple-Wallet" bist Du Deiner Zeit um Generationen voraus. Aber, wie Du schon gesagt hast:  Android kennt keine Wallet....

 

Cool wäre allerdings eine APP, wo zudem noch alle DATEV-Seminare eines Teilnehmers enthalten wären. Das wäre cool! Muss ja nicht unbedingt auch noch in die ANO-APP. .... Aber was digitales, das wäre fein!

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 81 von 89
536 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Mit Deiner Idee der "Apple-Wallet" bist Du Deiner Zeit um Generationen voraus. Aber, wie Du schon gesagt hast:  Android kennt keine Wallet....


Dann gibt es da was anderes. Irgendwie muss ja auch Google Pay funktionieren 😉. Zumindest gibt es wohl Apps wie Sand am Meer, mit denen das dann möglich ist. Wenn es nicht gleich eingebaut ist - ich weiß, warum ich den Apfel liebe 😍🍏

 

Also bleiben wir gespannt, was DATEV im Petto hat 😊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 82 von 89
527 Mal angesehen

@Ulf_Schubert  schrieb:

@andreashofmeister, über die neuen Feedbackbögen haben wir bisher noch nicht gesondert kommuniziert. Mit der Umstellung haben wir im letzten Jahr begonnen. Daher sind die neuen Fragebögen auch bereits an einigen Stellen im Einsatz (z.B. IT Club) und es werden immer mehr.

 

 


Wie gesagt, in irgendeiner Veranstaltung (kann fast sogar sein, dass es der IT-Club war, @Heike_Schueller ?) wurde das dann mal bekannt gegeben, dass die "Bewertungsbögen" abgelöst werden sollen...

 


@Ulf_Schubert  schrieb:

 

Über eine App für Seminare kann ich leider gerade nichts sagen. Ich mach mich mal schlau.


Danke! Wäre tatsächlich "cool"...

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 83 von 89
509 Mal angesehen

Kann Datev eigentlich irgendetwas kurzfristig, agil, lean oder einfach flott machen? Selbst die "Entwicklung" von Fragebögen zur Bewertung von Datevseminaren ist nicht unter zwei Jahren zu schaffen... die Umsetzung von DATEV IDEAS, Fragebögen zur steuerlichen Erfassung, Kommunikation mit der Finanzverwaltung, Modernisierung der Steuer- oder Eigenorganisationsprogramme werden nach jahrelanger Entwicklung zumindest einmal völlig neu aufgesetzt und dann mit einer Neuentwicklungsperspektive von mindestens 5-10 Jahren versehen. 

witzig ist das nicht mehr.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 84 von 89
493 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kann Datev eigentlich irgendetwas kurzfristig, agil, lean oder einfach flott machen? Selbst die "Entwicklung" von Fragebögen zur Bewertung von Datevseminaren ist nicht unter zwei Jahren zu schaffen... die Umsetzung von DATEV IDEAS, Fragebögen zur steuerlichen Erfassung, Kommunikation mit der Finanzverwaltung, Modernisierung der Steuer- oder Eigenorganisationsprogramme werden nach jahrelanger Entwicklung zumindest einmal völlig neu aufgesetzt und dann mit einer Neuentwicklungsperspektive von mindestens 5-10 Jahren versehen. 

witzig ist das nicht mehr.


Cool, @Gelöschter Nutzer , wieder dabei? Hier gab es schon mal jemanden mit diesem Pseudo...der war dann irgendwann weg...

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 85 von 89
483 Mal angesehen

 

... nein, der User @Gelöschter Nutzer war nicht mehr so ganz glücklich mit seinem 'Nickname' bzw. mit seiner digitalen Idendität 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 86 von 89
478 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

 

... nein, der User @Gelöschter Nutzer war nicht mehr so ganz glücklich mit seinem 'Nickname' bzw. mit seiner digitalen Idendität 

 


Ok, Sie schienen Ihn gekannt zu haben?

Aber cool, dass man das Pseudo nun wieder nutzen kann. Das hat mich eben "erstaunt"....

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 87 von 89
468 Mal angesehen

 

... "gekannt" wäre der falsche Begriff ...

 

... er fand Einiges in dieser Community nicht (irgend)@wiewitzig (neuer Username: @Gelöschter Nutzer ), z.B. einige von meinen Beiträgen 😉

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 88 von 89
462 Mal angesehen

wiewitzig können Sie haben!

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 89 von 89
365 Mal angesehen

Hammer🙈

theo_0-1622088984250.png

 

in dubio pro theo
0 Kudos
88
letzte Antwort am 27.05.2021 06:17:06 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage