Lieber Herr Westphal, liebe Community-Teilnehmer, entschuldigen Sie, dass Sie in denen von Ihnen geschilderten Fällen keine zufriedenstellende und schnelle Problemlösung durch unseren Service erhalten haben. Bei 1,7 Mio. Servicekontakten im Jahr sind auch wir nicht vor Fehlern gefeit. Zunächst zum Thema Berechnung von Servicekontakten. Grundsätzlich wird der Service der DATEV berechnet. Natürlich gibt es definierte Nichtberechnungsgrundsätze (z.B. kostenfreie Leistungen, wie Verbesserungsvorschläge und Wünsche; Störungen etc.). Leider kann es in solchen Fällen vorkommen, dass die Berechnung vom letzten Bearbeiter eines Servicekontaktes nicht rausgenommen wird. Falls wir fälschlicherweise die Berechnung gesetzt haben, bitte einfach eine Rückfrage im Servicekontakt erstellen mit der Bitte die Berechnung auszusetzen. So wie die Berechnung von Servicekontakten in Ausnahmefällen fehlerhaft ist, kann es auch vorkommen, dass in Servicekontakten überlesen wird, dass ein Info-DB-Dokument bereits von Ihnen gelesen wurde. Auch in diesem Fall hätten wir die Bitte, einfach eine Rückfrage im Servicekontakt zu erstellen, dass das Problem nicht durch das genannte Info-DB-Dokument gelöst werden kann. Zusätzlich haben Sie auch in der Info-DB die Möglichkeit, Feedback zu Dokumenten (hilfreich ja/nein) zu geben. Durch dieses Feedback und die Auswertungen der Klickzahlen helfen Sie uns, die Info-DB-Dokumente verständlicher zu gestalten. Das Thema Servicestrategie ist schwierig in einem Post in der Community auszuführen, deshalb können wir gerne einen Telefontermin vereinbaren, um dies ausführlicher zu diskutieren . Viele Grüße aus Nürnberg Christiane Taupitz
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