Guten morgen, exakt das gleiche Vorgehen habe ich hier in unserer Kanzlei auch gewählt. Ich bin derzeit dabei, die Januar-Abrechnungen zu machen, auch da mit dem gleichen Vorgehen wie Sie. Ich werde ebenfalls für die Mandanten, wo ich weiterhin Fehler bekomme, keine Nachbesserungen vornehmen, weil mir a) die Zeit dafür fehlt, b) die Nerven nach 2 Wochen Vollzeitkampf in diesem Desaster und c) ich langsam irre werde, mich durch irgendwelche Dokumente der DATEV zu kämpfen. Das, was mir die letzten 2 Wochen am Meisten geholfen hat, ist dieses Forum! Von der DATEV fühle ich persönlich mich im Stich gelassen. Alles, was gestern kam, war ein Hinweis, dass die Hotline überlastet ist und nachfolgend wieder Links zu Dokumenten. Anwenderfreundlich finde ich das nicht! Im Übrigen: Es gibt bei uns immer noch etliche Mandanten, die ihre Auswertungen auf dem Postweg zugeschickt bekommen. Löse ich hier die erwähnten Wiederabrechnungen aus, werden die Mandanten zugeschmissen mit Papier, wo sie nicht wissen, was das überhaupt soll. Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Schilderung! Viele Grüße Anja Schmelzer
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