abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online

7
letzte Antwort am 16.03.2017 19:36:47 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dietmarscholz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
3179 Mal angesehen

Seit 3 Tagen kann ich mich nicht in Arbeitnehmer online anmelden. Es kommt der DATEV-Hinweis "Wartungsarbeiten". Wie lange dauern diese "Wartungsarbeiten?

Mit freundlichen Grüßen

D. Scholz

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
348 Mal angesehen

Eigentlich sollten alle Wartungen/Störungen des RZ hier ersichtlich sein. Ihr Problem taucht hier aber nicht auf

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
348 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

seit dem 22.01.2017 war die Registrierung und Anmeldung mit dem neuen Personalausweis nicht möglich.

Die Störungen sind seit dem 26.01.2017 um 16:10 Uhr behoben. Sie können Arbeitnehmer online wieder nutzen.

Eine Bereitstellung dieser Information im Portal "Status DATEV-Rechenzentrum" erfolgte leider nicht. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Künftig veröffentlichen wir entsprechende Meldungen aktuell.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
anjaschmelzer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
348 Mal angesehen

monique.schauer

Hallo Frau Schauer,

bei uns häufen sich die Anrufe, dass alle ANO Auswertungen beim Login mit dem neuen Personalausweis grau hinterlegt und nicht einzusehen sind. Können Sie hierzu etwas sagen? Aus der Warteschleife der Hotline bin ich gerade nach 30 Minuten kommentarlos raus geflogen...

MfG
Anja Schmelzer

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 8
348 Mal angesehen

Und da schließe ich mich mit einer Frage an.

Mein AG hat mich bisher für den Zugang via Perso freigeschaltet.

Vor kurzem (1 Woche) wurde ich dann auch noch für den PIN/TAN-Zugang freigeschaltet.

Passiert ist bisher nix. Wird keine neue Registrierung an mich versendet?

Danke für Feedback.

Hatte diese Anfrage auch am 24.2.2017 an den Teamservice Lohn eingereicht, aber das ist anscheinend noch nicht zu lange her....

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
348 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

Auszug aus dem Dokument Fragen des Arbeitnehmers und Problemlösungen beim Einsatz von Arbeitnehmer online:

Ein Arbeitnehmer nutzt Arbeitnehmer online mit dem neuen Personalausweis. Er möchte das Zugangsverfahren ändern und zukünftig das smsTAN-Verfahren nutzen.

Vorgehen:

Beenden Sie die Freischaltung des Arbeitnehmers über das Lohnprogramm / Reisekosten classic und schalten Sie ihn danach mit Aktivierung des Feldes Zusätzlich zum neuen Personalausweis (nPA) auch das smsTAN-Verfahren anbieten erneut frei.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
348 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

eine Störung in Arbeitnehmer online gibt es derzeit nicht.

@Frau Schmelzer: Die grau hinterlegten Auswertungen hingen mit einem Übertrag zusammen. Die betroffenen Arbeitnehmer können Ihre Auswertungen nun wieder einsehen.

Für den Sachverhalt von Herrn Hofmeister gilt die Lösungsempfehlung von Herrn Lutz.

@Herr Lutz: Vielen Dank, für Ihren Beitrag.   

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 8
348 Mal angesehen

Ich glaub (aus eigener Erfahrung) stellt man solche Anfragen künftig  nicht mehr über den Teamservice sondern hier.

Bestätigt sich immer mehr.

Nutze mittlerweile hin und wieder (bei unaufschiebbaren Lösungsanforderungen) den Eilservice.

Potzblitz, das geht vielleicht schnell. Soll aber Ausnahme bleiben.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 16.03.2017 19:36:47 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage