1 2 3 Zurück Weiter 296 Antworten Neueste Antwort am 13.07.2018 18:36 von bodensee

    Geplante Satzungsänderung

    heitschmidt Aufsteiger

      Werte Community,

      heute hat mich in der Post ein Brief des DATEV-Vorstands erreicht, mit dem über die in einer außerordentlichen Vertreterversammlung am 19.2.2018 geplante Beschlussfassung über eine Satzungsänderung berichtet wird. Ich nehme einmal an, dass diesen Brief alle anderen Berufsträger in der community auch bekommen haben oder bekommen werden.

      Der vorgestellte Plan ist nach meiner Wertung bedenklich. Wenn ich das Thema über die Erläuterungen richtig erfasst habe, wird damit dem Vorstand die Möglichkeit eröffnet, die Geschäftsfelder künftig zumindest in Teilen von den Genossen abzukoppeln. Das ist m.E. der Kern. Die Beteuerungen und Anpassungen der Satzung an anderer Stelle, verbrämen nach meiner Meinung nur dieses Ziel und sollen das ungemütliche Gefühl, das sich einstellen könnte, überdecken.

      Gibt es dazu bei den Community-Mitgliedern schon eine Meinung?

      Beste Grüße

      H. Heitschmidt

        Alle Antworten
        1 2 3 Zurück Weiter