abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Save the date: Community-Treffen für den Bereich Personalwirtschaft

29
letzte Antwort am 13.11.2017 08:31:58 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 30
2295 Mal angesehen

Liebe Community,

unser Forum feiert in diesem Jahr sein zweijähriges Bestehen. Hinter uns liegt ein anstrengender Jahreswechsel 2016/2017, in dem Sie uns mit Ihren Beiträgen und Hilfestellungen aktiv unterstützt haben.
Für Ihr Engagement und Ihr Mitwirken bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen.

Wie?      Wir laden Sie zu uns nach Nürnberg ein.
Wen?     Unsere Teilnehmer des Community-Bereichs Personalwirtschaft
Wann?   Am 09.11.2017 ab 14:00 Uhr
Wozu?   Zum gemeinsamen Austausch. Wir organisieren für Sie ein Rahmenprogramm mit einem Einblick in die DATEV-Welt.

Haben Sie Zeit und Interesse? – Lassen Sie es uns bitte bis zum 27.09.2017 wissen und antworten auf diesen Beitrag, damit die Planung starten kann. Details zum Programm erhalten Sie anschließend durch eine persönliche Einladung.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Ihr DATEV-Community-Team PWS
Daniela Eichler, Katharina Dietl, Kristin Frohmeyer, Michaela Riedel, Monique Schauer, Nina Schöneweis, Sabine Hauch, Simone Druse, Vanessa Mertel, Verena Heinlein, Wolfgang Stein

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 30
280 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 30
280 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Schauer,

das ist mal eine super Idee.

Ich würde gerne dabei sein. Allerdings kann ich noch keine 100%ige Zusage geben, aber das ist denke ich für Sie kein Problem.

Gruß

Björn Niggemann

jenos_mildener
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 30
280 Mal angesehen

Das ist wirklich eine sehr schöne Idee!

Ich werde leider nicht kommen können, obwohl ich gerne mal die Menschen kennengelernt hätte, die bei DATEV (mit) am meisten leiden müssen: Der PWS-Support!

Beste Grüße,

Jens Mildner

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 30
280 Mal angesehen

Das finde ich eine sehr gute Idee. Nun ist Nürnberg ein bisschen weit von Hamburg aus, aber ich werde mal sehen, ob sich das einrichten lässt.

Vielleicht finden sich ja Kollegen, und man kann gemeinsam ein Gruppenticket mit der Bahn buchen?

Beste Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 30
280 Mal angesehen

Allein um den Herrn Hecker kennenzulernen lohnt sich das schon (ist ernst gemeint).

Termin geblockt. Die Fahrt lohnt sich bestimmt!

Herr Hecker, lassen Sie es mich wissen, ob der Schirm für Sie klar geht. Ansonsten bring ich Ihnen einen mit.......

MfG

A Hofmeister

sokrates
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 30
280 Mal angesehen

Eine tolle Idee!!

Leider passen Tag und Uhrzeit nicht für eine Anreise aus Köln.

Allen, die hinfahren: viel Spaß und fruchtbaren Austausch

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 8 von 30
280 Mal angesehen

Moin,

doch, das klingt sehr interessant.

Muss ich mal gucken, ob ich das eingerichtet bekomme...

Viele Grüße

Uwe Lutz

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 30
280 Mal angesehen

Hallo zusammen,

das ist eine super Idee, sich mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen und den Austausch zu pflegen ...

Leider lässt aber mein Terminkalender für diesen Tag keine Teilnahme zu - sehr schade.

Allen, die teilnehmen können und werden, wünsche ich einen gelungenen Gedankenaustausch.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 30
280 Mal angesehen

Hallo,

also ich habe auch Interesse.

Und ich nehme dann auch den Schirm.......

Gruß Birgit Kurewitz

brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 30
280 Mal angesehen

Hallo zusammen,

vielleicht könnte so ein Informationsaustausch mal im Norden stattfinden. Hamburg z. B.

Nürnberg ist für mich einfach zu weit.

Grüße aus dem Wendland

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 30
280 Mal angesehen

Es gab zumindest mal den "Versuch" das auf der vorletzten und auch letzten CeBIT zu "etablieren". Da kamen auch nicht viele Teilnehmer. Auch wenn es nicht speziell für die "PWS-Gruppe " war sondern als ganzes.

Aber trotzdem ist dieser Anfang ja schon mal ein guter Schritt..

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 30
280 Mal angesehen

Das hört sich ja gut an, also neugierig bin ich auch. Ich werde mein Möglichstes tun auch zu kommen.

Werde voraussichtlich morgen mehr wissen.

Bis wann ist Programm geplant? Man muss ja die Rückfahrt planen können. Zug fährt ja auch nicht immer.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 30
280 Mal angesehen

Liebe Community,

vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen zu unserer geplanten Community-Veranstaltung. 🙂

Zur Erinnerung: Bitte melden Sie sich bis zum 27.09.2017, falls Interesse an einer Teilnahme besteht.

Die Einladungen werden noch in dieser Woche versendet, so dass Sie die genauen Angaben bei Ihrer Planung berücksichtigen können.

Viele Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
sokrates
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 30
280 Mal angesehen

Ich komme doch nach Nürnberg! Und hoffe, viele "bekannte" Gesichter aus der Community zu treffen.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 16 von 30
280 Mal angesehen

Moin,

auch ich habe mir den Tag "freischaufeln" können und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 30
280 Mal angesehen

Bin dabei am 9.11.2017.

MfG

A. Hofmeister

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 30
280 Mal angesehen

Der Vollständigkeit halber... auch ich bin dabei. Freue mich auf einen interessanten Tag.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 30
280 Mal angesehen

Schöne Initiative. Warum gibt es sowas nicht für die ganze Community?

in dubio pro theo
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 30
280 Mal angesehen

Ein erster Schritt. Und Anläufe gab es doch schon (CeBiT 2016/2017).

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder die gute alte "DATEV-Kirmes". In Nürnberg. Das waren Zeiten.....

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 21 von 30
280 Mal angesehen

Ich vermisse auch die RZ-Besichtigungen! Dürfen anscheinend leider nicht mehr gemacht werden....

Ich dachte nur so "Community Personalwirtschaft", da fühl ich mich nicht so ganz angesprochen (auch wenn ich ab u. an mal vorbeischau ).

in dubio pro theo
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 30
280 Mal angesehen

Schöne Grüsse aus dem ICE nach Nürnberg. WLAN funzt, Zug saust mit ca. 28 km/h nach Nürnberg und wqird wohl pünktlich ankommen.

Ich freue mich auf ein interessantes Treffen.

Viele Grüsse

T. Reich

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 23 von 30
280 Mal angesehen

Bei 28 km/h wird´s aber ein bisschen dauern

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 30
280 Mal angesehen

Aktuell sind es 139 km/h und mein Zug "landet" gleich in N. Bei der letzten Nachricht brauste er gerade in einen Bahnhof. Also daher alles gut

birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 30
280 Mal angesehen

Hallo. Bin auch im ICE nach Nürnberg.  Ankunft in 24 Minuten.  🙂

Bis später

Gruss B. K.

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 26 von 30
280 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 27 von 30
280 Mal angesehen

Ich möchte mich noch einmal für das sehr informative und nette Treffen bei allen Beteiligten bedanken.

Es hat Freude gemacht und ich würde es gerne wiederholen.

Viele Grüsse

T. Reich

P.S.: Geplanten Zug im Sprint noch erreicht. Stand schon zur Abfahrt bereit. Daher noch einen Dank an den unbekannten  schnellsten Taxifahrers Nürnbergs, auch wenn er sicher nicht Community-Mitglied ist und das hier nicht liest.

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 28 von 30
280 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 29 von 30
280 Mal angesehen

Danke auch von meiner Seite für die Idee und Durchführung dieser Veranstaltung!

Klasse, dass man sich zum einen mal persönlich kennengelernt hat und fast wie unter guten Bekannten konstruktiv diese Veranstaltung gestalten konnte.

Es passte alles, dafür vielen Dank den Organisatoren!

Natürlich kann das nicht die einzige Veranstaltung dieser Art gewesen sein! Würd mich freuen, diese Runde - und natürlich andere auch- demnächst zum "Feedback-Treffen" wiederzusehen!

Teilnehmer kamen zwar nicht aus allen Bundesländern aber zumindest aus allen Himmelsrichtungen. Eine bunte Mischung, herrlich!

Zu guter Letzt: Danke für den Schirm! Wurde heute im Rheinland schon mehrmals benutzt!

Noch eine Bemerkung in eigener Sache: nächste Mal fahre ich (wie eigentlich immer) auch mit dem Zug......

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 30 von 30
280 Mal angesehen

Moin zusammen,

auch ich will mich noch für das gelungene Treffen bei allen Teilnehmern und den DATEV-Mitarbeitern bedanken.

Es war schön, die Leute hier aus der Community mal persönlich kennenzulernen. Wobei ich irgendwie den Eindruck hatte, man kennt sich doch schon irgendwie..

Wir waren dann erst gestern Abend wieder zu Hause, da wir ja noch am DATEV-Barcamp am Samstag teilgenommen haben. Auch dies war eine schöne Veranstaltung, so dass sich die 4 Tage in Nürnberg wirklich gelohnt haben.

Ich hoffe, dass ein derartiges Community-Treffen irgendwann wiederholt wird.

Viele Grüße

Uwe Lutz

29
letzte Antwort am 13.11.2017 08:31:58 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage