1 2 Zurück Weiter 37 Antworten Neueste Antwort am 21.09.2017 13:53 von ichauch

    Gibt es die Möglichkeit der Versionierung in den Steuererklärungsprogrammen?

    michael Einsteiger

      Hallo zusammen,

       

      ich habe eine Frage bzw. eine Idee.

       

      Dokumente, die in DATEV DMS abgespeichert werden, können ja bekanntlich verschiedene Versionen enthalten, die man sich aufrufen kann. Auch Bilanzberichte werden in verschiedenen Versionen abgespeichert.

       

      Gibt es in den Steuerprogrammen der DATEV (sei es Einkommensteuer oder Gewerbesteuer oder Umsatzsteuer usw.) bereits die Möglichkeit, sich verschiedene Versionen der Erklärung anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie geht das? (Ich habe das jedenfalls noch nicht gesehen.) Falls nein: Wäre es nicht eine gute Idee, wenn man die Steuererklärungen in den Steuererklärungsprogrammen als Versionen abspeichern könnte?

       

      Meines Wissens nach kann man bisher die existierenden Werte einer Erklärung bloß überschreiben.

       

      Ich freue mich über Antworten.

        Alle Antworten
        1 2 Zurück Weiter