@Gerardus_Wassenaar sicher haben Sie Verständnis, dass wir in dieser Angelegenheit nicht den kostenpflichtigen Service in Anspruch nehmen. Das Problem ist ja durch die Umstellung von Datev entstanden......bzw. wurde einfach eine Funktion weggelassen. Gerne kann ich Ihnen aber mitteilen, warum wir verschiedene Nummernkreise haben. Wir haben verschiedene Nummernkreise für unsere Kunden um diese eindeutig den verschiedenen Geschäftszweigen zuordnen zu können. Es gibt z.B. Kunden für die wir als Sachverständiger tätig werden, andere haben ausschließlich Wartungsverträge und andere wiederum sind nur Kunden für den Einbau einer KKA. Nun ist es für uns sehr wichtig die Kunden zu trennen, da der Kunde des Sachverständigen kein Kunde für einen Wartungsvertrag sein darf (gesetzl. Vorgabe). Des Weiteren machen wir bei unseren Kundennummern 10er Schritte, d.h. nach 12470 kommt 12480. Die Kundennummer 12471 wäre ein weiteres Objekt des Kunden mit der Kundennummer 12470 aktuell ist unsere letzte Kd.Nr. 14720, von Datev erhalte ich die Nummer 124711 da wir einen "Ausreisser" Kunden haben der mehr als 9 Objekte hat und tatsächlich einmal eine 6 stellige Kundennummer (124710) vergeben wurde. Grundsätzlich denke ich geht es hier um eine einfache Funktion welche die Sortierung nach Kundennummern ermöglicht, warum man diese weglässt erschließt sich mir nicht.
... Mehr anzeigen