abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen next - Textbaustein (Lieferbedingungen) erscheint an anderer Platzierung

3
letzte Antwort am 28.01.2025 08:42:27 von Office-IWC
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Office-IWC
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
99 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe neben diversen anderen Problemen mit Auftragswesen next heute das neue Problem, dass der Textbaustein Lieferbedingungen plötzlich auf meiner Rechnung unterhalb der Rechnungsnummer erscheint und nicht mehr wie bisher unterhalb der Positionen.

Gestern war alles noch an der korrekten Stelle. Wir haben keine Änderungen vorgenommen.

Wir nutzen das Feld Lieferbedingungen für einen Textbaustein mit Hinweisen bezüglich Lastschrift, da Datev ja auch die Zahlungsinformation bei Lastschrift nicht richtig darstellt.

Ich habe nun bei ca. 200 Kunden ! unter dem Punkt Verkaufsbedingungen bei den Lieferbedingungen unser Textfeld "Lastschrift" hinterlegt, damit dieses automatisch auf der Rechnung erscheint und nicht bei jeder Rechnung einzeln eingefügt werden muss.

Ich bin langsam am verzweifeln mit dieser Anwendung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal 

Sabine

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
85 Mal angesehen

Hallo @Office-IWC,

bitte melden Sie sich bei uns im Programmservice damit wir uns dies gemeinsam anschauen können. 

Sie erreichen uns unter www.datev.de/service-auftragswesen 

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
FKHanser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
68 Mal angesehen

Hallo Office-IWC,

so habe ich mir auch beholfen. Funktioniert im Grund genommen auch - als Workaround seit fast einem Jahr.

Man muss nur bei jeder Rechnungsstellung an einen Abbucher daran denken, den Andruck der Standard-Zahlungsbedingung zu deaktiveren. Das ist eine Fehlerquelle und deshalb ist der Workaround für mich im Grunde genommen auch nur interimistisch akzeptabel.  

Oder haben Sie es irnendwie hinbekommen, dass bei Rechnungen an Abbuchern nur die Lieferbedingung und nicht die Zahlungsbedingung standardmäßig angedruckt wird?

Freundliche Grüße
Udo Hanser

0 Kudos
Office-IWC
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
61 Mal angesehen

Hallo FKHanser,

leider habe ich auch bisher keine andere Lösung gefunden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.01.2025 08:42:27 von Office-IWC
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage