@metalposaunist schrieb: @E_E schrieb: Ist das hier nicht richtig? Nein aber auch nicht schlimm. Verschiebt DATEV dann in die passende Kategorie. @E_E schrieb: Woher weiß ich, ob die Beraternummer mitübertragen worden ist oder nicht? Der sollte im besten Falle über den LAO kommen: https://apps.datev.de/lao - dort sollte ein Vorgang sichtbar sein. Wenn's per oldschool PDF gemacht worden ist, sollte man die mandantengenutzte Beraternummer, die ich vor dem Übertrag gleich beim Mandanten via www.datev.de/service-tan mir anzeigen lasse, damit ich nicht unbekannte Daten habe, in den Service Anwendungen > Beraternummern verwalten auch anzeigen bzw. danach suchen lassen. Findet man nichts, ist diese wohl nicht übertragen worden. Der Vorgang wurde über diesen Weg gemacht und ist dort auch sichtbar. Ich kann da aber keine Beraternummer sehen bis auf die der Kanzlei (eigene Beraternummer). Ein Bild dazu füge ich bin bei. @E_E schrieb: Wenn Datev beim Mandanten installiert ist, dann muss ich nichts weiter tun und sie kann wieder ganz normal zugreifen, da dieser jetzt bei uns mandatiert ist? Im besten Falle, wenn man alles vor dem Beraterwechsel schon eingerichtet hat: ja. Da aber weder Du was dazu sagen kannst, noch wir, wird's jetzt schwierig. Das werde ich in Erfahrung bringen. @E_E schrieb: Bitte um nachsehen, da ich noch Neuling bin. Dann kann ich nur empfehlen, dass Du Dir die großen DATEV Zusammenhänge erklären lässt, damit Du beim nächsten Fall deutlich selbstsicherer wirst 😊. Ich habe bereits viele Stunden mit dem Kundenservice verbracht und irgendwann, leider ziemlich spät, die Community hier kennengelernt. Nichts gegen das DATEV-Telefonservice, aber hier habe ich einfach das Gefühl, als wenn man sich besser in meine Situation versetzen kann und man mich deshalb auch besser abholen kann. Die Betonung liegt auf Abholen 😄 Ich würde diesen Fall gern noch offen halten, bis ich mit dem Mandanten gesprochen habe.
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