Ich denke darauf gibt es viele Antworten. Ihr Unmut ist berechtigt, wenn zwischen Kommunikation und Handeln eine Diskrepanz entsteht die zumindest für sie (nicht negativ gemeint) erhebliche Nachteile hat. Dazu sollte man aber folgendes uns (also der Datev Community). Wir akzeptieren leider/zum glück/wie auch immer viele Zick-Zack Kurse der Datev, da dieser seit langer Zeit zur Datev gehören. Das selbst finden die wenigsten schön. Darauf aufbauend haben sich schon einige andere Vorgehen angeeignet. Ich installiere idR niemals direkt zum Release ein Update, da es schon zu oft zu Problemen kam. Dagegen läuft das wie oben genannte Problem der Zwangsversion. Jetzt stehen Sie dazwischen mit einem Berg an To-Do-Places, weniger Optionen als gedacht und noch kürzeren Zeiten. Ich denke der beste Weg wäre es solche Kommentare aus der Community wirklich nur als positives Feedback (auch wenn es sich nicht immer danach anhört) zu erfassen. Sprich wirklich einmal zu schauen ob der eine oder andere Prozess vielleicht doch angepasst werden kann um, falls genau SO EINE Situation wieder eintritt, doch noch etwas Luft zu bekommen. Ich hoffe die Updates laufen bei Ihnen ohne Probleme.
... Mehr anzeigen