Hallo Herr Jens_Martin, vielen Dank für die Antwort. Ein Servicekontakt wird nicht mehr notwendig sein, das Problem hat sich von alleine erledigt. Nachdem heute wieder neu gestartet wurde, trat das Problem nicht mehr auf. Es ist zwar etwas unbefriedigend nicht wirklich zu wissen was die Ursache war, aber es lohnt auch nicht darauf weiter Zeit aufzuwenden. MfG Detlef Sigulla
... Mehr anzeigen
@olafbietz Aktuell pilotieren wir mit einigen Kunden Werkzeuge für die Bearbeitung von PDF-Dokumenten. In diesem Zuge wurde über das Service Portal auf das neue Update von PDF24 Creator hingewiesen, welcher aktuell getestet wird. Ihre DATEV-SmartIT Umgebung ist davon nicht betroffen. Berechtigterweise wurde hierbei die Bezeichnung etwas undeutlich gewählt. Vielen lieben Dank für den Hinweis.🙂 Wir haben dies soeben angepasst und sprechender formuliert. Als kleiner Hinweis: Die Ankündigungen im DATEV-SmartIT Service Portal weisen immer auf Updates und keine Neuinstallationen hin. Tut mir leid für die Verwirrung.
... Mehr anzeigen