Hallo,
wir verwenden Smart IT und für einen User wird der Adobe Reader zwar gestartet aber er kommt nicht in den Vordergrund. In der Taskleiste ist er sichtbar und auch das Dokument ist klein zu erkennen. Aber weder durch Doppelklick oder über Menü-rechte Maustaste wird das Dokument nicht angezeigt.
Der einzige Unterschied von diesem User zu anderen ist, dass der User zwar Outlook eingerichtet hat aber ohne eine Mailadresse.
Vorbeugend, es kann auch keine Mailadresse eingerichtet werden, Organisatorische Gründe. Ich sehe aber auch keine wirklichen Zusammenhang zwischen Adobe Reader und Outlook mit und ohne Mail.
Für eine Idee wäre ich dankbar.
Gruß
D. Sigulla
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @asiguld,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Für den beschriebenen Fehlerfall möchte ich Sie bitten auf unseren DATEV-Service zuzugehen. Für die effiziente und schnelle Klärung der Ursache werden wir gemeinsam auf Ihr System schauen. Diese Art Service ist über die Community nicht möglich.
Einen guten Wochenstart. 🙂
Eine Kollegin hatte letztens das gleiche Problem, wenn auch nicht in SmartIT. Als Ursache stellte sich heraus, dass das Programm nach unten aus dem Bildschirm geschoben war und sich hinter der Taskleiste versteckte. Da reicht dann Windows-Taste + Pfeiltaste hoch, damit das Programmfenster maximiert und wieder sichtbar wird.
Hallo Herr Jens_Martin,
vielen Dank für die Antwort.
Ein Servicekontakt wird nicht mehr notwendig sein, das Problem hat sich von alleine erledigt.
Nachdem heute wieder neu gestartet wurde, trat das Problem nicht mehr auf.
Es ist zwar etwas unbefriedigend nicht wirklich zu wissen was die Ursache war, aber es lohnt auch nicht darauf weiter Zeit aufzuwenden.
MfG
Detlef Sigulla