Hallo @Lina_Dzaiy, Vielen Dank für die Rückmeldung! Die Spracheinstellung in DUO ist bei mir auf Deutsch, und das gilt auch für die komplette Benutzeroberfläche – nur die Ländernamen werden beim Erfassen eines Belegs bzw. beim Anlegen eines neuen Geschäftspartners auf Englisch angezeigt. In den Stammdaten sind die Ländernamen hingegen weiterhin korrekt auf Deutsch. Ich nutze standardmäßig den Microsoft Edge Browser für DATEV, habe das Verhalten aber auch testweise im Google Chrome überprüft – in beiden Fällen tritt dasselbe auf. Auch das Löschen von Cache, Cookies und Browserverlauf hat keine Änderung gebracht. Interessanterweise ist es sogar so, dass ein im Belege erfassen auf Englisch ausgewählter Ländernamen in den Stammdaten wieder in Deutsch angezeigt wird. Das spricht aus meiner Sicht klar gegen eine allgemeine Spracheinstellung und eher für eine Darstellungsabweichung im Erfassungsdialog. Daher scheint es sich aus meiner Sicht nicht um ein lokales Problem oder eine Spracheinstellung im Browser zu handeln, sondern eher um ein Verhalten im Zusammenhang mit der neuen Geschäftspartner-Ansicht? Gibt es dazu bereits eine Rückmeldung oder Info seitens DATEV? Viele Grüße! 😊
... Mehr anzeigen