Moin liebe DATEV-Community, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Anwendung Jahresabschluss entwickeln und dem hierdurch ggf. verbesserten Prozess der Jahresabschlusserstellung. Bekanntlich können ja zu den einzelnen Bilanz- und GuV-Positionen Notizen vergeben werden. In den Notizen gibt es nun ja auch die Möglichkeit über einen Hyperlink auf Dokumente / Belege direkt zu verlinken. Gerne würde ich mir zu diesen Verlinkungen mal eure Einschätzungen einholen. Konkret besteht die Überlegung in einer Vorgangsmappe alle wesentlichen Belege zum Jahresabschluss digital abzulegen und diese im Jahresabschluss entwickeln dann auf die passende (Bilanz/GuV-)Position zu verlinken. So kann derjenige/diejenige, die den Jahresabschluss durchschaut, sich schnell und zielgenau die Belege anschauen. - Sehe ich es richtig, dass ich leider keine Verlinkung auf Dokumente innerhalb der Vorgangsmappe vornehmen kann, sondern in diesem Fall nur auf die Vorgangsmappe an sich verlinken kann? (Was sehr schade wäre) - Besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich bei der diesbezüglichen Suche der Dokumente aus dem Dokumentenmanagement ausschließlich die mandanten-spezifischen Dokumente anzeigen zu lassen? Bisher ist es ja noch so, dass mir alle Dokumente der ganzen Kanzlei angezeigt werden und ich (für mich sehr umständlich) in der kompletten Datenbank nach meinem (zu verlinkenden) Dokument suchen müsste. Werden diese Verlinkungen/Hyperlinks von euch genutzt? Besten Dank für eure Einschätzungen & Unterstützungen!
... Mehr anzeigen