Hallo liebe Community, wir haben seit August 2021 DATEV DMS im Einsatz. Dass der Dokumentenkorb recht langsam arbeitet, hatte ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben. Jetzt wollte ich mal noch fragen, ob man Belege auch direkt im Dokumentenkorb "beschriften" kann. (Statt der Notiz bei den Eigenschaften z.B. mit einer Notiz direkt auf dem Dokument im Sinne einer Annotation, wie es dann in DMS bei der Bearbeitung möglich ist.) Zu meinem Problem: Wenn ich eine Einkommensteuer bearbeite, scanne ich die aus meiner Sicht notwendigen Belege ein und speichere diese beim jeweiligen Mandanten ab. Ich sortiere sozusagen im Doku-korb schon soweit vor, dass man von oben nach unten durchgehen und die Steuererklärung in der gleichen Reihenfolge abarbeiten kann. (Ich hoffe, man versteht, was ich damit meine.) Wenn ich jetzt bei einem Dokument gleich etwas dazu notieren will, geht das nicht. Ich muss zuerst abspeichern, das Dokument dann nochmal öffnen und es erst dann bearbeiten. Das ist für mich total umständlich. Ich möchte in dem Moment, in dem ich den Gedanken habe, diesen auch direkt notieren! Könnte man die Features nicht auch direkt beim Dokumentenkorb hinterlegen? Ich meine mit Features (die meines Erachtens noch deutlich ausbaufähig sind.......!!!) Vielleicht gibt es auch schon eine Möglichkeit, mein Problem zu lösen... Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar! Viele liebe Grüße Julia
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