Liebes Forum,
Gibt es einen anderen Weg als über die Funktion im Arbeitsplatz Zuständigkeiten zu pflegen? Wir haben Daten aus unserem eigenen Abrechnungssystem welche wir gerne importieren würden. In unserem Abrechnungssystem steht fest, welcher Mitarbeiter für welche Mandate tätig ist. Dies möchte ich in Datev einlesen ohne das noch einmal zusätzlichen Gesprächen zu müssen. Kennt jemand einen Weg dies in einer formatieren Datei oder ähnlichem importieren zu können.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @zieglerconsult ,
ein Import der Zuständigkeiten ist leider nicht möglich. Die Zuständigkeiten werden nur über DATEV Arbeitsplatz gepflegt.
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Margarita Ludwig
Hallo Margarita,
gibt es denn die Möglichkeit, nach Zuständigkeitsänderung im Nachhinein noch nachvollziehen zu können, wer zuvor zuständig war? Wie eine Art Revisionshistorie bei den Zuständigkeiten?
Wenn nicht, würde ich das gerne als Idee anregen 😉
Viele Grüße
Julia
Hallo,
eine Historische Anzeige ist mir nicht bekannt.
Das System ist noch sehr "manuell"
Viele Grüße
Hallo @Julia_L93 ,
wenn Sie in der Mandantenübersicht einen Mandanten öffnen, können Sie links in der Übersicht auf "Zuständigkeiten" klicken. Dann einen Zuständigkeitsbereich markieren und unten in der Schnellinfo auf die Registerkarte "Historische Werte" klicken. Hier werden Ihnen sämtliche historischen Zuständigkeiten angezeigt. Anhand des Datums können Sie auch sehen von wann bis wann der Mitarbeiter zuständig war.
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Margarita Ludwig