abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

DUO Excel-Datei - Notizen - Kommunikation

1
letzte Antwort am 10.02.2022 20:05:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Julia_L93
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
153 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

in Zusammenarbeit mit unseren Mandanten kam die Frage auf, wie man Notizen unabhängig von einem Dokument (z.B. Excel-Datei, die monatlich individuell ergänzt werden kann) hinterlegt.

 

Ziel ist es, die Kommunikation per Mail/Telefon zu minimieren. 

 

Gibt es hier vielleicht schon eine Möglichkeit, die ich nur noch nicht kenne?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

 

Julia 

 

 

 

Angabe der Kategorie durch @Dirk_Jendritzki nach dem Verschieben entfernt. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
133 Mal angesehen

@Julia_L93 schrieb:

Gibt es hier vielleicht schon eine Möglichkeit, die ich nur noch nicht kenne?


Nein. Geht auch mit myDATEV Nachrichten nicht, weil das reiner Austausch von Worten ist. Wie WhatsApp nur schlechter und funktionsärmer.

 

Von DATEV wird da bestimmt etwas kommen. Irgendwann. 

 

Ich würde mich lieber um M365 (oder ähnlich) kümmern. Das ist gerade für Office und die Kommunikation mit Mandanten die Lösung, die auch Apps am Smartphone kennt und voll integriert ist. DUO "verkommt" mehr und mehr zur Datenablage bzw. Datenbereitstellung: Auswertungen Rechnungswesen / Lohn aber kollaborieren kann man mit DUO nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.02.2022 20:05:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage