Ich verstehe beide Seiten, einfach weil ich auch beides schon erlebt habe. Super Beratung alle Frau Herold hier in der community, wenn auch manchmal mühsam zur wirklich sachkundigen Stelle durchzukommen, dann aber Hallo es geht ja doch. Aber genauso oft im SK stecken geblieben, LC kann nicht helfen , sucht nach Helfern findet keine usw. Ich bin genausowenig systemrelevant wie Sie und habe zugegeben sehr selten die Notwendigkeit SK aufzumachen oder mit Datev zu telefonieren weil ich in 90-95% der Fälle alles selber lösen kann und mitunter kommen auch Datev Systempartner auf mich zu und fragen und ab und an (Eigenlob ich weiß...) kann ich in der Tat helfen, hat halt mit viel Erfahrung zu tun. Was allerdings fast immer schief läuft wenn die Datev für bestimmte Themen das ganze outsourct , weil da bekommt man da so schöne Tagesgeschichten mit, wie ein Problem haben Sie ihren Rechner schon neu gestartet ?= und dafür dann in der Hotline gewartet und die nicht auswählbare Musik nebenher döddeln lassen. Aber aus meiner Sicht wie immer im Leben die Balance die Mitte zu wählen, es gibt immer 2 Seiten der Medaille und deswegen finde ich es gut - Kudo gibt es gleich- dass sie zum Weg in die Mitte beigetragen haben. 😀
... Mehr anzeigen