Hallo liebe Community, ich benötige ein Auskunft zu folgender Frage: Mein Mandant möchte für einige Mitarbeiter den Versand der Brutto/Netto, SV-Nachweis und Lohnsteuerbescheinigung über das DATEV Rechenzentrum vornehmen lassen. Ein entsprechendes Hilfe-Dokument habe ich bereits gefunden, wie ich diesen Versand über das DATEV RZ anstoßen kann. Jetzt gibt es aber auch Mitarbeiter in diesem Unternehmen, für die ich den Versand deaktivieren soll. Habe ich auch gefunden, wie das im Mitarbeiter einzustellen ist. Im Hilfe Dokument steht jedoch: die Auswertungen von ausgeschlossenen Arbeitnehmern werden in Abhängigkeit von der Einstellung in der Spalte „Ausgabe Original“ in die Kanzlei(RZ) oder an den Mandant (RZ/A) gesendet. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Versand an den Mandant bzw. die Kanzlei auszuschließen? In dem man vielleicht die Spalte „Ausgabe Original“ auf „PC“ setzt? Der Mandant möchte keinen Versand und wir als Kanzlei ebenfalls nicht. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Yvonne
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