Hallo @boomboom, der Speicher wurde nicht verdoppelt. Evtl. wurde in dem Monat ein höheren Umsatz generiert oder das Produkt DATEV DMS ist jetzt im Einsatz. Infos zu zu MyDATEV Dokumentenspeichervolumen finden Sie in folgenden Hilfedok. Dok.-Nr. 1009370 Das MyDATEV Dokumentenspeichervolumen kann in der Speicheranzeige im Kanzleiportal MyDATEV Kanzlei unter https://apps.datev.de/mydatev aufgerufen werden. https://www.datev.de/web/de/mydatev/mydatev-dokumentenspeichervolumen/?stat_Mparam=int_url_datev_dokumentenspeichervolumen Mit der Speicheranzeige erhalten Sie einen Überblick über das verfügbare und belegte Speichervolumen. Zudem erhalten Sie eine Übersicht über alle (Mandanten-) Bestände, die für Ihre Mitgliedschaft im DATEV-Rechenzentrum vorliegen. So können Sie einfach nachvollziehen, wie viel Speicher die einzelnen Datenbestände Ihrer Mandanten belegen. Die Speicheranzeige kann im Kanzlei-Portal MyDATEV Kanzlei über https://apps.datev.de/mydatev unter der Rubrik Anwendungen aufgerufen werden. Das Kanzleiportal MyDATEV Kanzlei kann auch über die Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz aufgerufen werden. Hinweis Aktualisierung der Speicheranzeige zum Monatswechsel Die Speicheranzeige bildet nicht den tagesaktuellen Stand des Freivolumens und belegten Speichers ab, sondern wird jeweils zum Monatswechsel mit dem Abrechnungslauf aktualisiert. Für detailliertere Anfragen empfehle ich Ihnen, sich an die Fachabteilung Meine Steuern zu wenden. Die Experten dort verfügen über spezifisches Wissen um Ihre Fragen zu beantworten.
... Mehr anzeigen