Ich beiß hier gleich ins Fenster und spring von der Tischkante …
Ich habe vorhin für einen Mandanten DATEV Personal auf die Kanzlei-Beraternummer gebucht, damit die Kollegin die Personalakte nutzen kann. Und offenbar übernimmt es die neuerdings dann als mandantengenutzte Beraternummer in MyDATEV und aktualisiert sie automatisch in den DATEV Arbeitsplatz. Okay, kann ich grundsätzlich nachvollziehen - wenn mit der Leistung gleich noch eine mandantengenutzte Beraternummer gebucht wird, spart man sich die zusätzliche Arbeit.
Mein Problem ist jetzt aber, dass die in dem Fall überhaupt nichts dort zu suchen hat. In MyDATEV kann ich sie nicht löschen, und wenn ich sie im DATEV-Arbeitsplatz lösche, ist sie nach dem neu Laden wieder zurück. 😵
Ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich sie gelöscht und stattdessen unsere "öffentliche" Beraternummer eingetragen habe, das ändert aber den Eintrag in MyDATEV nicht. DAS KANN'S DOCH NICHT SEIN!
Wenn ich eine Leistung auf die Kanzlei-Beraternummer bestelle, darf die einfach nicht als mandantengenutzte Beraternummer übernommen werden. Der Bestellprozess erkennt, dass es sich um die Kanzlei-Beraternummer handelt, die Logik dafür ist also vorhanden. Es fehlt also nur, dass sie den entsprechenden Eintrag unterdrückt, das sollte schnell erledigt sein.
Hallo @rschoepe
Sollte das Problem weiterhin auftreten, melden Sie sich bitte bei unserem Service, damit wir Sie dazu gezielt unterstützen können.