die gewünschte Funktion fände ich gut! Ich vermute, dass der Ersteller die erweiterte Bearbeitungsform nutzt und Belege mit einer XML Datei übergeben werden? Ich habe mir als Krücke die Ausgangsrechnungen einer Periode ausgefilter, alle markiert und die Gesamtmenge an Belegen mit der Differenz aus erster und letzter Rechnungsnummer in der Liste abgeglichen. Ein Automatismus wäre natürlich schöner. Falls die RDS-Dateischnittstelle eingesetzt wird, gibt es übrigens Verabeitungspotokolle, die man sichten kann. Diese finden sich in der Anwendung Belege am rechten Rand unter Protokolle und dort Import. Bei mir wurden einzelne Belege nicht importiert und verarbeitet (die Rechnungsnummern waren unterbrochen). Im Protokoll konnte ich dann nachlesen, dass für einen Kunden das Feld Telefonnummer zu lang für die Datev war, mit der Folge, dass der ganze Beleg nicht verarbeitet wurde. Hier an die Datev: das Feld ist sicherlich für die Rechnungslegung nicht von so großer Bedeutung, dass der Beleg nicht verarbeitet werden sollte. Eventuell sollte man hier unwichtige Felder einfach kürzen.
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