Hallo metalposaunist, vielen Dank für Ihre Anregungen, Fragen und Kritik zum DATEV-Marktplatz. Wir freuen uns, dass unsere Kunden das Bewertungssystem wahrnehmen und sich damit auseinandersetzen. In den letzten Monaten haben wir uns auf vielfachen Kundenwunsch hin damit befasst, den DATEV-Marktplatz um ein Bewertungssystem zu erweitern. Wir sind der Meinung, dass die Darstellung unseres Bewertungssystems grundsätzlich dem Marktstandard entspricht. Wurde für eine Partnerlösung noch keine Bewertung erfasst, ist die Darstellung, wie beim Beispiel des Amazon Zahlungsdatenservices, zunächst auf eine leere Sterneanzeige und einen Bewertungslink beschränkt. Sobald die erste Bewertung erfasst wurde, wird dem Seitenbesucher ein Bewertungsüberblick und die einzelnen Bewertungen im Detail angezeigt. Ein gutes Beispiel bietet unser Partner DATA Security, für dessen Lösung bereits einige Bewertungen vorliegen. Link: https://www.datev.de/web/de/m/marktplatz/data-security-compliance/ Die Abgabe einer Bewertung ist vereinfacht gesagt jeder Person erlaubt, die Erfahrungen mit einer Softwarelösung aufweist. Ausgenommen sind Vertreter oder sonstige Nachstehende des Herstellers der Softwarelösung. In einer Bewertung dürfen dabei nur die Erfahrungen berücksichtigt werden, die ein Bewerter auch tatsächlich gemacht hat. Dass für die Abgabe einer Bewertung der AdBlocker deaktiviert werden muss, ist uns neu und in unseren Tests nicht aufgetreten. Wir prüfen mit Bazaarvoice, wie wir das Deaktivieren des AdBlockers vermeiden können. Danke für den Hinweis! Sollten Sie Partnerlösungen von uns nutzen, freuen wir uns, wenn Sie diese im Marktplatz bewerten. Je mehr Bewertungen im Marktplatz vorhanden sind, desto größer ist der Mehrwert für die Marktplatz-Nutzer. Durch die Einführung des Bewertungssystems haben wir die Möglichkeit geschaffen, unsere Partnerlösungen zu beurteilen. Nun benötigen wir die Unterstützung der Community, das Bewertungssystem mit Leben zu füllen. Das Logo zum Zahlungsdatenservice Amazon wird, wie Sie festgestellt haben, aufgrund eines technischen Problems seit Kurzem nicht mehr in der Trefferliste angezeigt. Wir befassen uns bereits mit der Lösung. In Kürze sollte hier wieder das Amazon-Logo erscheinen. Zu Ihrer zweite Anfrage bezüglich des Marktplatz-Headers: Um die Marktplatz-Nutzer auf die DATEV-Marktplatz Expo aufmerksam zu machen, haben wir beschlossen, die Veranstaltung im Marktplatz-Header zu kommunizieren. Aufgrund der technischen Gegebenheiten konnten wir den Link zur Veranstaltungsseite leider nicht kurzfristig klickbar oder kopierbar platzieren. Die Inhalte der Textbox im linken Bereich sind für Marktplatz-Besucher und an einer Partnerschaft interessierten Anbietern wichtig. Diese haben wir daher nicht übergangsweise abgeändert. Wir prüfen bereits, wie wir das künftig besser lösen können.
... Mehr anzeigen