abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GrundsteuerDigital: Fehlende Freischaltung - keine Reaktion

17
letzte Antwort am 03.05.2022 20:34:03 von ChristianVosfino
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DianaMaBa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 18
1834 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich bereits vor einem Vierteljahr registriert und laut dem Dienstleister wurde mir bereits vor drei Wochen eine Zugangsmail zugestellt. Diese habe ich aber nie erhalten !

 

Auf mehrfache Rückmeldung beim Support kam leider immer noch keine Antwort bzw. keine erneute Zugangsmail.

 

Die Thematik kam über einen Facebook- Beitrag auf und ich würde dieses Thema ungern in "aller Öffentlichkeit" ausdiskutieren und hoffe daher über diesem Weg eine Reaktion zu erhalten.

 

Haben eventuell andere Kollegen die gleiche Erfahrung gemacht?

 

Grüße Diana Mayer-Bartholmeß

 

Kategorie "GrundsteuerDigital" nachträglich ergänzt.

DATEV-Mitarbeiter
Bernd_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 18
1802 Mal angesehen

Hallo Frau @DianaMaBa ,

 

ich bin Bernd Meyer, von Seiten DATEV verantwortlich für das Thema Grundsteuer und die Partnerschaften mit fino taxtech und Taxy.io.

 

Ich kenne mittlerweile einige Einzelfälle, in welchen die Zustellung der DATEV oder fino E-Mails mit den Zugangsdaten zu GrundsteuerDigital nicht erfolgreich war. In den meisten Fällen hat das ganz banale Gründe. Z. B. E-Mail-Spam-Filter oder die Einladungsmail ging an eine zentrale Adresse wie info@<meinekanzlei.de>, die nicht regelmäßig überwacht wird. 

 

Damit ich Ihnen schnell und pragmatisch helfen kann. Senden Sie mir bitte eine formlose Mail an bernd.meyer@datev.de. Bitte die E-Mail-Adresse aufnehmen, unter welcher GrundsteuerDigital gebucht wurde.

Ich veranlasse unmittelbar bei meinen Ansprechpartnern, dass Sie die Zugangsdaten bekommen.

 

Die Startphase von GrundsteuerDigital ist mittlerweile für alle Kanzleien offen. Über 1.000 Kanzleien nutzen die Lösung im Rahmen der fino Startphase aktiv.

Ausführliche Informationen auch hier, im Beitrag von Christian Vos (GF der fino taxtech GmbH).

 

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und freue mich Ihnen helfen zu dürfen!

Bernd Meyer

larshenzen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 18
1776 Mal angesehen

Hallo,

 

meine Bestellung wurde sogar seitens fino storniert, ohne dass von mir hierzu der Auftrag kam.

 

Ich erhielt aber die Mail, dass ich innerhalb der folgenden 2 Wochen nach dieser besagten Mail freigeschaltet werden sollte. Dann kam nichts und auf meine Rückfrage hin erhielt ich die Antwort, dass für mich gar kein Account angelegt wurde.

Die Geschäftspolitik dort ist unseres Berufsstandes nicht würdig. Ich habe mich deshalb nach einer anderen Software umgesehen und bereits bestellt.

 

Gruß

Lars Henzen

ChristianVosfino
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 4 von 18
1740 Mal angesehen

Hallo Herr Henzen,


ich verweise auf unseren E-Mail Verkehr aus dieser Woche und warte aktuell noch auf eine Antwort von Ihnen auf meine E-Mail vom 21.03.2022. Ebenfalls sind Sie bisher nicht auf ein Gesprächsangebot eingegangen.

Die Geschäftspolitik dort ist unseres Berufsstandes nicht würdig. Ich habe mich deshalb nach einer anderen Software umgesehen und bereits bestellt.

Selbstverständlich werde ich mich zu konkreten Fällen in einer öffentlichen Community auch nicht äußern.
Dem oben dargestellten Sachverhalt möchte ich allerdings deutlich widersprechen.

Meine Kontaktdaten liegen Ihnen vor, ebenfalls eine Antwort vom vergangenen Montag. Das Gesprächsangebot meinerseits steht auch weiterhin.


Mit freundlichen Grüßen
Christian Vos

ChristianVosfino
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 5 von 18
1719 Mal angesehen
 
0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 18
1621 Mal angesehen

Wir haben das gleiche Problem. Vorbestellung mit Eingangsbestätigung vom 22.02. liegt vor, beim Besuch der SteuerberaterExpo in Köln wurde uns am Stand erklärt, daß das Onboarding für alle Vorbesteller abgeschlossen ist und wir längst einen Zugang haben sollten und eine Mail an service@grundsteuer-digital.de vom Dienstag bleibt bisher unbeantwortet.

 

Das ist leider ein wenig frustrierend.

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 18
1597 Mal angesehen

@DianaMaBa schrieb:

ich würde dieses Thema ungern in "aller Öffentlichkeit" ausdiskutieren


Die DATEV Community ist öffentlicher als facebook und kann sogar ganz ohne Account eingesehen werden 😉.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
ChristianVosfino
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 8 von 18
1562 Mal angesehen

Hallo "andrereissig",

ich habe Ihnen soeben die Zugangsdaten nochmals an die uns bekannte E-Mail-Adresse gesandt.

Grüße
Christian Vos

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 18
1515 Mal angesehen

Hallo Herr Vos,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion und die prompte Hilfe!

 

Ihre Mail ist angekommen!

 

Das nenne ich mal eine zeitnahe Lösung. Fantastisch, Top-Service!

Live long and prosper!
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 18
1445 Mal angesehen

 

 

@ChristianVosfino fino steht im Namen alles gut.

 

@metalposaunist Hatten wir es nicht erst vor ein Paar Wochen wegen des Status der einzelnen COM Mitglieder? 🤔

Nur fehlt irgendwie der Hinweis Kooperationspartner. Sollten diese nicht einen eigenen Status haben? Oder ist das nicht umgesetzt worden? 🤗

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 18
1434 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Sollten diese nicht einen eigenen Status haben? Oder ist das nicht umgesetzt worden? 🤗


Doch, doch. @pascom hat den zum Beispiel 😀. Was genau der Status aber heißt, hat man uns Usern aber nicht verraten @jjunker, oder? Ich habe zumindest keinen Post vom Community Manager @Dirk_Jendritzki dazu im Kopf, der das einmal erklärt. Schade. 

 

Andere Communities haben dazu sogar ganz eigene Boards

 

Weil fino ist doch 51% DATEV. Also fino = DATEV und damit kein Software Kooperationspartner? Bin da rechtlich nicht firm in den ganzen Verflechtungen. 

 

Man könnte mehr Liebe ❤️ in die DATEV Community stecken. Das ist wahr. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 18
1349 Mal angesehen

Scheint ✔️ zu sein.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Maximilian_Rom
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 18
1317 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist und @jjunker ,

 

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben @ChristianVosfino den Rang "Software-Kooperationspartner" nachgetragen. Der Rang kennzeichnet Vertreter unserer Partner vom DATEV-Marktplatz.

 

Zur Einführung des Rangs hatten wir vor wenigen Wochen im Thread Feedback und Wünsche informiert.

 

 

Viele Grüße

Max Rom

Freundliche Grüße Maximilian Rom
Strategische Partnerschaften | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 18
1266 Mal angesehen

@Maximilian_Rom schrieb:

Zur Einführung des Rangs hatten wir vor wenigen Wochen im Thread Feedback und Wünsche informiert.


Okay, ist mir unter gegangen 😶. Und das wieder zu finden bei Nachricht 1.068 von > 1.110 😶 - aber auch das letzte Update habe ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden, hätte ich es selber nicht verlinkt

 

Kann man gut 1 eigenen Thread draus machen und dort alles posten, was neu ist und sich geändert hat. 1 zentraler Thread, ohne, dass wir antworten können. Und den kann man auch oben anpinnen, damit man den schneller findet 😉

 

@Maximilian_Rom: Gibt es keinen Workflow, wie man an solche Stati kommt? Immer wieder fallen uns solche Dinge auf. Schade, dass man da nicht hinterher ist?! Kann man ja die Marktplatz Vertreter informieren, wie es ablaufen soll? Klappt mit Solution Partnern ja auch 😊.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Kristina_Schmidt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 18
1055 Mal angesehen

Hallo ebenfalls in die Runde,

 

ich habe zwei Fragen:

 

1) Funktioniert das Mandantenportal bereits?

Bei uns ist die Möglichkeit, Mandanten einzuladen,  ausgegraut. Die Stammdaten haben wir über BDO hochgeladen.

 

2) Haben wir überhaupt die Vollversion?

Diese Frage mag merkwürdig erscheinen, aber in unserem Account erscheint noch "Testphase bis 14.04.2022" und wir können das Programm immer noch kostenpflichtig bestellen.

Aber im Mitte März haben wir schon die Bestätigung des Vertragsabschlusses erhalten.

Auf unsere E-Mail an den Support Anfang April erfolgte leider noch keine Reaktion.

 

Viele Grüße

Kristina Schmidt

 

ChristianVosfino
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 16 von 18
1018 Mal angesehen

Hallo @Kristina_Schmidt 

vielen Dank für Ihre Fragen:

1. Das Mandantenportal befindet sich aktuell in den letzten Tests und die Version 1.0 wird allen Kunden in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt.

2. Ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht über die Community geschrieben, da ich für die Verifizierung des konkreten Falls Ihre Kanzleidaten bzw. E-Mail-Adresse benötige.

Gruß Christian Vos

 

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 17 von 18
864 Mal angesehen

Hallo Herr Meyer,

 

wir haben das gleiche Problem, das keine Rückmeldung kommt und auch keine Freischaltung bislang via Mail bei uns eingegangen ist. Seit über 4 Wochen trotz mehrfacher Anfragen per Mail oder per Telefon.

Der Ablauf war dem sehr ähnlich wie Frau Mayer-Bartholmeß es geschildert hat.

 

Meistens geht niemand ans Telefon oder nach einer Warteschleife wird aufgelegt. Ganz ehrlich, so geht man mit [potentiellen] Kunden einfach nicht um. Habe Ihnen den Sachverhalt bereits in einer Mail geschickt. Die Mailadresse und alle anderen Infos finden Sie in der Fußzeile. Wäre Super wenn Sie uns weiterhelfen könnten. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen. Rainer Sawicki Terwort

0 Kudos
ChristianVosfino
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 18 von 18
801 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zugesandt und gehe davon aus, dass ich das Missverständnis auflösen konnte.

Gruß Christian Vos

0 Kudos
17
letzte Antwort am 03.05.2022 20:34:03 von ChristianVosfino
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage