@metalposaunist schrieb: @berthold_treek schrieb: Wir werden noch weitere Installationen mit dieser Konstellation durchführen müssen und es ist wenig hilfreich, während der Programminstallation von Lohn und Gehalt manuell Fehlerhinweise bestätigen zu müssen, um den Ablauf weiterzuführen. Vielleicht kann man den Hotfix ja auch vor der eigentlichen Installation mit dem Punkt Hotfix Installation im Installationsmanager installieren, wenn der nicht das aktuelle LuG braucht, um installiert zu werden. Kann man ja unkompliziert testen. @berthold_treek schrieb: Es wäre wünschenswert, wenn sich seitens der Produktverantwortlichen jemand hierzu äußern könnte Und wen fragen Sie bei Microsoft, wenn da ein Windows Update Bluescreens auf ThinkPads erzeugt 😏? Der PO wird sagen: "Sorry, kann ich verstehen, wir geben unser Bestes, dass das nicht mehr vorkommt". Fehler sind nunmal menschlich und gerade in der heutigen Zeit, an dem es täglich Updates gibt, die ggf. Fehler verursachen ... Hallo Herr Bohle, ich verstehe jetzt nicht ganz, was Sie mir damit sagen möchten, bzw. inwieweit mich der Vergleich mit Microsoft an dieser Stelle weiterbringen kann. Es geht uns darum, dass wir etliche hundert Server am Stück silent mit DATEV-Produkten updaten müssen und einen möglichst reibungslosen Ablauf benötigen. Zu bestätigende Fehlermeldungen während der Installation kann ich so nicht akzeptieren. Viele Grüße Berthold Treek
... Mehr anzeigen