Guten Morgen,
bislang hatten wir keine Probleme beim Abruf der Bescheide etc.
Seit Kurzem, bekommen wir die Elsterbenachrichtigungen zum Hinweis der Bereitstellung SonstSchreiben - was bislang kein Problem darstellt. Aber abrufen können wir die Schreiben nicht, es steht nichts bereit.
Nach Rückfragen beim FA kam nachfolgende Mail.
Allerdings hat eine andere Dame vom FA gesagt, das Problem wäre nicht nur bei uns.
Hat jemand auch dieses Problem oder eine Lösung, bevor ich mich direkt an DATEV wende?
Mittlerweile fehlen einige Schreiben deren Ankündigung ich bereits habe.
"Hallo Frau Hofmann,
eine Kollegin der OFD Frankfurt am Main hat den Vorgang geprüft und mitgeteilt, dass der Vorgang in unseren Systemen erfolgreich verarbeitet wurde. Die Datenart "DIVASonstige Mitteilungen" hat den Status "bereitgestellt".
Von unserer Seite aus sind keine Fehler ersichtlich.
Die OFD regt an, dass sich das Steuerbüro mit dem Softwarehersteller in Verbindung setzt.
Mögliche Fehlerursache könnte eine Filterung der Datenart in Datev sein. Evtl. ist die Datenart "DIVASonstige Mitteilungen" vom Abruf ausgeschlossen."
Vielen Dank
Das Thema habe ich ( @Sabine_Enachescu ) in den Bereich Steuern und Expertisen verschoben.
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