Liebe Stefanie, liebe DATEV, als DATEV Solution Partner sind wir tagtäglich auf die zuverlässige Verfügbarkeit von DATEV Unternehmen Online und der Rechteverwaltung online und dem DATEV Shop angewiesen, um unsere Kunden effizient beraten und betreuen zu können. In den letzten Wochen haben wir jedoch vermehrt mit Störungen zu kämpfen, die nicht nur unsere internen Abläufe behindern, sondern auch die Arbeit unserer Mandanten erheblich beeinträchtigen. Wir verstehen, dass technische Probleme in komplexen IT-Strukturen auftreten können und dass manchmal 0 und 1 dennoch nur Bahnhof ergibt, dennoch ist es essenziell, dass eine Lösung gefunden wird, die eine dauerhafte Stabilität gewährleistet. Unser Ziel ist es nicht, Kritik zu üben, sondern gemeinsam an einer Verbesserung zu arbeiten. Was wir jedoch dringend benötigen, ist eine verlässliche Betriebsumgebung, in der wir zumindest über mehrere aufeinanderfolgende Tage störungsfrei arbeiten können. Daher wäre es hilfreich, wenn es eine transparente Aufarbeitung der Ursachen sowie eine klare Perspektive für nachhaltige Verbesserungen gibt. Eine offene Kommunikation über den aktuellen Status und geplante Maßnahmen würde uns und unseren Kunden helfen, besser mit der Situation umzugehen. Wir schätzen die Arbeit der DATEV sehr und sind überzeugt, dass es im Interesse aller ist, diese Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Gibt es bereits weiterführende Informationen dazu, wann mit einer stabileren Umgebung hier zu rechnen ist? Vielen Dank für Euer und vor allem Dein Engagement und die stetige Weiterentwicklung der Systeme!
... Mehr anzeigen