abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klarna über PayJoe in DATEV Kanzlei Rechnungswesen

11
letzte Antwort am 12.07.2023 11:10:33 von stefanie1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SteuCo95
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
776 Mal angesehen

Hallo,

 

ich wollte heute die Transaktionen, die unserer Mandantin per Klarna gutgeschrieben werden, per Export über PayJoe in DATEV importieren - Einrichtung bei PayJoe hat auch super geklappt.

 

Nun aber das Problem:

 

Wenn ich die Datei nun aber in dem ZMSD hinterlege, kommt die beigefügte Meldung und ich kann keine Umsätze generieren.

 

Bei einer anderen Mandantin habe ich die Einrichtung (von Umsätze per Etsy) genauso eingerichtet und da funktioniert es.

 

Kann jemand helfen? (der Support von PayJoe bzw. netconnections ist leider seit Tagen nicht erreichbar 😞 )

 

Beste Grüße

 

Stefan Althaus

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Fröhlich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 12
731 Mal angesehen

Hallo SteuCo95, 

 

die Programm-Meldung REW20076 “Für die Bank x wurden im Zeitraum TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ in der Datei LW:\.... keine Kontoumsätze gefunden” deutet auf Unstimmigkeiten in der Kontoumsatzdatei selbst hin, z.B.:  

 

  • die Kontonummer / IBAN bzw. Bankleitzahl / BIC enthält Leerzeichen 
  • es ist eine andere Bankverbindung enthalten als im DATEV-Rechnungswesen-Programm angegeben, bzw. weicht geringfügig ab. 

 

Prüfen Sie Ihre Import-Datei, ob die o.g. Ordnungsbegriffe (Kontonummer, IBAN, etc.) von denen in den Bankstammdaten hinterlegten Ordnungsbegriffen abweichen und passen Sie die Kontoumsatzdatei entsprechend an. Bzw. prüfen Sie die Einstellungen in der exportierenden Anwendung, ob hier die identischen Ordnungsbegriffe hinterlegt sind, wie im DATEV-Rechnungswesen-Programm.

 

Weitere Informationen dazu finden Sie im Dokument REW20076 beim Import einer Kontoumsatzdatei. 

Mit freundlichen Grüßen
Sven Fröhlich | Business Analyst Finanzbuchführung | DATEV eG
0 Kudos
SteuCo95
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
728 Mal angesehen

Hallo @Sven_Fröhlich ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung - als hätten Sie es geahnt, wurde ich vor 20 Minuten von der netconnections zurückgerufen. Den Fehler haben wir zwar nicht herausbekommen, aber er hat das Profil das Mdt. in PayJoe einmal komplett gelöscht und dieses neu aufgesetzt - dann ging es plötzlich ohne, dass ein Schritt anders gemacht wurde.

 

Schade natürlich, dass das der Weg ist, den man dann gehen muss, vorallem, da die Zeit der Rückmeldung seitens der netconnections doch sehr lange war.

 

Aber vielleicht hat ja jemand in der Community irgendwann mal ein ähnliches Problem - dann weiß man zumindest, dass das Problem bei PayJoe direkt liegt und nicht an der Person vor dem Bildschirm. 🙂 

 

Beste Grüße 

 

Stefan Althaus 

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
706 Mal angesehen

PayJoe haben wir getestet. War uns bzgl. der Kosten zu nervig beim Export 🙄. Wir haben die Lösung von @tpfauter im Einsatz. 1x zahlen und die Datenmenge sind vollkommen egal. Support ist auch sehr gut! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
SteuCo95
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 12
690 Mal angesehen

Vielen Dank für den Tipp - ich bin hier im Büro Einzelkämpfer was das angeht - zumindest die Eigeninitiative bei der Suche nach neuen Möglichkeiten betrifft. Bei dem Willen alles zu digitalisieren, sind wir dann tatsächlich schon mehr. Aber der erste Schritt ist bekanntlich der schwerste. Vorallem für Chefs.

0 Kudos
shirche
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 6 von 12
664 Mal angesehen

Hallo Herr Althaus,

es tut mir leid, wenn es hier in Ihrem Fall zu einer verspäteten Rückmeldung zu Ihrem Problem gekommen ist.

Um hier zukünftig solche Probleme zu vermeiden, habe ich mir dem Kommunikationsverlauf einmal genauer angesehen.

Aus den mir vorliegenden Daten/Protokollen ergibt sich folgender Sachverhalt:


28.02.2023, 15:03 Uhr                       Telefonanruf von Herrn Althaus mit Rückrufbitte
01.03.2023                                         keine Kontaktaufnahme durch NetConnections
02.03.2023  10:18 Uhr                       Anruf von NetConnections bei Herrn Althaus und
Lösung des Problems per Teamviewer

 

Zwischen Meldung des Problems und kostenfreier Supportleistung liegen rund 1,5 Tage.
Zur diese eher unüblich langen Ruckrufzeit kam es, weil am Mittwoch eine interne Veranstaltung für alle Supportmitarbeiter stattgefunden hat. Während dieser internen Veranstaltung war unsere telefonische Erreichbarkeit jederzeit gegeben und Notfälle wurden weiterhin behandelt. Ihre Anfrage wurde jedoch nicht als sehr kritisch eingestuft und daher am nächste Werktag bearbeitet.

 

Ich möchte hier die Schuld nicht von uns weisen, bitte jedoch darum, den Sachverhalt gemäß den tatsächlichen Gegebenheiten darzustellen. Der hier dargestellte Sachverhalt, dass sich die NetConnections “leider seit Tagen“ nicht erreichbar ist, entspricht nicht den Gegebenheiten.

Auf den Kundensupport wird bei der NetConnections großen Wert gelegt, dies zeigen auch unsere Google- und DATEV Marktplatzbewertungen.

 

Wir würden uns freuen, wenn hier eine Korrektur des Postings stattfinden könnte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Hirche

stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 12
466 Mal angesehen

@metalposaunist Wir überlegen auch grad PayJoe anzubinden, aber schon die Demo-Termine wurden bereits mehrfach verschoben, was uns stutzig werden lässt - magst Du Dein Feedback zu PayJoe noch etwas konkretisieren? (gerne auch per PN)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 12
457 Mal angesehen

@stehe schrieb:

magst Du Dein Feedback zu PayJoe noch etwas konkretisieren?


Als wir es in 03/22 getestet haben, war damals schon die Bezahlung doof. Das hat sich heute grundlegend nicht geändert: PayJoe kostenlos testen und 20€ Startguthaben erhalten. Auch wenn Kanzlei und Mandant zusammenarbeiten: 

 


²Der Exporteur der Daten ist auch der Kostenträger.


Und da die Kanzlei wohl immer exportieren wird, damit man den Export gleich in der Kanzlei in DATEV einspielen kann, berechnet man das dann per Pauschale weiter und hat's zur Kontrolle in etwa im Blick? Sonst müsste der Mandant exportieren, wenn er selbst zahlen soll und dann lässt er den Export per E-Mail (weil kanzlei.land und 5F noch kein Branchenstandard ist) zukommen? Hm. Ich weiß nicht. 

 

Video mit DATEV Software basierten auf Rechnungswesen v5; Videos auf YouTube auf der Webseite eingebettet waren teilweise nicht (mehr) vorhanden; die Telefonqualität war sehr mau und dürftig; ich habe mich nicht als König gefühlt - stelle aber wie bekannt auch meist sehr hohe und professionelle Ansprüche. Man hat sich selbst um die Lösung kümmern müssen, bis es dann final so lief wie erwartet - beim @tpfauter war ich König. Dem hat man nur das Problem erklärt, der hat seinen Import auf unsere Exportdatei angepasst und da hatte man schnell den gewünschten Effekt. Leider hat er die Preise drastisch angehoben 😔, sodass man schauen muss, ob sich das rechnet. 

 

Die Webseite hat man aber mittlerweile professionell aktualisiert 👍. Die PayJoe® - YouTube Videos sind mittlerweile auch schick; wenn gleich die alten noch aufrufbar sind und wohl noch nicht modernisiert wurden. 

 

Wenn @Katja_Knoedel aber Werbung für / mit PayJoe Werbung bei LinkedIn macht, würde ich mich freuen, wenn Du @stehe Dich bei PayJoe als König fühlen würdest. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
440 Mal angesehen

Ganz lieben Dank für das Feedback - hilft imens weiter 🙂

shirche
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 10 von 12
394 Mal angesehen

Hallo Frau Hentschel,

 

gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Ich habe dazu bereits unsere Mailpostfächer nach Ihrem Kanzleinamen durchsucht und auch meine Kollegen befragt, ob es den Fall gab, dass Präsentationstermine mehrfach verschoben wurden. Wir konnten weder Ihre Kanzlei in unserem System finden, aber auch keine verschobenen Terminbuchungen feststellen.

Sie können mir persönlich gerne eine E-Mail an shirche@netconnections.de mit mehr Informationen zusenden, dann werden wir sicherlich eine Lösung finden, die auch Sie zufrieden stellen wird.

stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
381 Mal angesehen

Da ich für ein Kanzleinetzwerk tätig bin, läuft die Terminabstimmung über eine andere Kanzlei. Wir werden uns Ihr Tool trotzdem anschauen, keine Angst 😉 Trotzdem legen wir viel wert auf Erfahrungen anderer Anwender.

0 Kudos
stefanie1
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 12
338 Mal angesehen

Hallo,

ich nutzte Payjoe nun schon seit mehreren Jahren und bin tatsächlich sehr zufrieden. Die Einrichtung des Zugangs übernimmt bei uns der Mandant, wir rufen dann monatlich die Daten ab und stellen ratierlich dem Mandanten die entstandenen Kosten in Rechnung. Sofern der Zugang einmal angelegt ist, klappt der Datenabruf und das Einlesen der Daten in Rewe. Bei weiteren Fragen dazu, können Sie mir gerne nochmals schreiben.

Viele Grüße

 

Stefanie Ehrhard

11
letzte Antwort am 12.07.2023 11:10:33 von stefanie1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage