abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuelle Probleme DATEV

15
letzte Antwort am 10.09.2025 19:56:26 von Nijkamp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 16
796 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

bei uns in der Kanzlei treten im Moment bei div. Kollegen Probleme speziell mit Unternehmen Online auf, teilweise mit DATEV allgemein.

 

Hat grad noch jemand Probleme oder ist das bei uns intern? 

 

 

Viele Grüße,

Anja Busse

flagada
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 16
783 Mal angesehen

Wir haben aktuell auch Probleme mit DOU... Belegbild wird nicht geladen usw. Passt ja perfekt zum 10.

WolframTitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 16
777 Mal angesehen

Bei uns ist es dasselbe: Belege können nicht aufgerufen werden und wir erhalten die folgende Fehlermeldung.

WolframTitz_0-1757493750396.png

 

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 16
726 Mal angesehen

Hier auch.

in dubio pro theo
0 Kudos
anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 16
705 Mal angesehen

Hab akutell mit DATEV telefoniert, dort ist alles in Ordnung....... häää

allerdings gab es wohl vorher Störungen, die nicht im Störungscenter erwähnt wurden, die sollen wohl aber jetzt behoben sein......

 

@DATEV: kann das bitte nochmal jemand prüfen! 

Heute ist der 10.!

Und eine Rückmeldung wäre sehr nett.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 16
688 Mal angesehen

Tja, wie heißt doch die alte Weisheit:

 

"Das Leben ist am schwersten, zehn Tage nach dem Ersten." (oder war es "vor") 😉

 

In der Tat, die Belege in UO lassen sich nicht laden bzw. anzeigen.

Die Vorschau dazu vereinzelt.

Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 16
668 Mal angesehen

Das ist mal wieder eine der (leider allzu häufigen) Fehlermeldungen, mit denen ein "Nur-"Anwender so überhaupt nichts anfangen kann. Genauso gut hätte man auch chinesische oder andere hier nicht geläufige Schriftzeichen verwenden können.

 

Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass man das in Nürnberg noch irgendwann mal kapiert.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Consiliaria
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 16
653 Mal angesehen

Hier gibt es auch Probleme in DUO. Beim Bearbeiten der Belege dauert der Ladevorgang sehr lange. Anschließend kommt die Meldung "Diese Seite konnte nicht geladen werden." und "invalid response".

0 Kudos
NikaDo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 16
646 Mal angesehen

Sieht schön aus oder?..... nicht.

 

NikaDo_0-1757495098840.png

 

0 Kudos
anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 16
609 Mal angesehen

@Stefanie_Herold :

Frau Herold, sind Sie da? Können Sie sich das bitte mal anschauen.

Lieben Dank!

0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 16
607 Mal angesehen

Es ist der 10. da ist immer mit "Schluckauf" im RZ zu rechnen - gibt aber angeblich keinen kausalen Zusammenhang zwischen Fristterminen und Störungen.....

0 Kudos
WolframTitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 16
545 Mal angesehen

Bei uns dauert das Laden beim ersten Beleg noch sehr lange, aber ist es überhaupt wieder möglich und beim 2. Beleg geht's schneller. Es entwickelt sich in die richtige Richtung 🐌

anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 16
486 Mal angesehen

Von DATEV kommt leider nix.

Bei mir selber funktioniert es, den Kollegen habe ich jetzt geraten, bei Problemen jeweils bei DATEV anzurufen.....

 

Frohes Schaffen an alle.

 

Viele Grüße,

A.Busse

DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 16
329 Mal angesehen

Hallo @anjabusse,

 

aktuell liegen bei DATEV keine Störungen vor.

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
0 Kudos
anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 16
301 Mal angesehen

Hallo Frau Dzaiy,

 

vielen Dank für die Info. Ja, zwischenzeitlich wurde das Problem wohl von DATEV behoben oder hat sich von allein gelöst. Das haben wir auch schon gemerkt. Heute vormittag gab es Probleme, aber leider keine DATEV-Info. 

 

Viele Grüße,

Anja Busse

0 Kudos
Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 16
157 Mal angesehen

Datev anrufen, der war gut 😉 Dann Eilservice schriftlich buchen 😄 

0 Kudos
15
letzte Antwort am 10.09.2025 19:56:26 von Nijkamp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage