Hallo Zusammen,
bei uns in der Kanzlei treten im Moment bei div. Kollegen Probleme speziell mit Unternehmen Online auf, teilweise mit DATEV allgemein.
Hat grad noch jemand Probleme oder ist das bei uns intern?
Viele Grüße,
Anja Busse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir haben aktuell auch Probleme mit DOU... Belegbild wird nicht geladen usw. Passt ja perfekt zum 10.
Bei uns ist es dasselbe: Belege können nicht aufgerufen werden und wir erhalten die folgende Fehlermeldung.
Hier auch.
Hab akutell mit DATEV telefoniert, dort ist alles in Ordnung....... häää
allerdings gab es wohl vorher Störungen, die nicht im Störungscenter erwähnt wurden, die sollen wohl aber jetzt behoben sein......
@DATEV: kann das bitte nochmal jemand prüfen!
Heute ist der 10.!
Und eine Rückmeldung wäre sehr nett.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tja, wie heißt doch die alte Weisheit:
"Das Leben ist am schwersten, zehn Tage nach dem Ersten." (oder war es "vor") 😉
In der Tat, die Belege in UO lassen sich nicht laden bzw. anzeigen.
Die Vorschau dazu vereinzelt.
Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen.
Das ist mal wieder eine der (leider allzu häufigen) Fehlermeldungen, mit denen ein "Nur-"Anwender so überhaupt nichts anfangen kann. Genauso gut hätte man auch chinesische oder andere hier nicht geläufige Schriftzeichen verwenden können.
Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass man das in Nürnberg noch irgendwann mal kapiert.
Hier gibt es auch Probleme in DUO. Beim Bearbeiten der Belege dauert der Ladevorgang sehr lange. Anschließend kommt die Meldung "Diese Seite konnte nicht geladen werden." und "invalid response".
Sieht schön aus oder?..... nicht.
Es ist der 10. da ist immer mit "Schluckauf" im RZ zu rechnen - gibt aber angeblich keinen kausalen Zusammenhang zwischen Fristterminen und Störungen.....
Bei uns dauert das Laden beim ersten Beleg noch sehr lange, aber ist es überhaupt wieder möglich und beim 2. Beleg geht's schneller. Es entwickelt sich in die richtige Richtung 🐌
Von DATEV kommt leider nix.
Bei mir selber funktioniert es, den Kollegen habe ich jetzt geraten, bei Problemen jeweils bei DATEV anzurufen.....
Frohes Schaffen an alle.
Viele Grüße,
A.Busse
Hallo @anjabusse,
aktuell liegen bei DATEV keine Störungen vor.
Hallo Frau Dzaiy,
vielen Dank für die Info. Ja, zwischenzeitlich wurde das Problem wohl von DATEV behoben oder hat sich von allein gelöst. Das haben wir auch schon gemerkt. Heute vormittag gab es Probleme, aber leider keine DATEV-Info.
Viele Grüße,
Anja Busse
Datev anrufen, der war gut 😉 Dann Eilservice schriftlich buchen 😄