abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online, Montag

72
letzte Antwort am 10.12.2018 14:13:00 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 31 von 73
398 Mal angesehen

Ich kann das - wenn auch mit Entsetzen - durchaus nachvollziehen.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 32 von 73
398 Mal angesehen

Es macht durchaus keinen Sinn, an einem Montag und scheinbar auch an einem Dienstag, Mandantenaquise oder DUO-Präsentation zu "versuchen".

Es sei denn, man will auf die auftretenden Problem und deren Bewältigung gleich mit hinweisen. Was auch sehr gut ankommt.....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 33 von 73
398 Mal angesehen
Es macht durchaus keinen Sinn, an einem Montag und scheinbar auch an einem Dienstag, Mandantenaquise oder DUO-Präsentation zu "versuchen".

Allgemein bietet sich hier der FR an. Bis dahin läuft alles. Erst am Wochenende geht immer alles kaputt . Und nicht nur bei der DATEV; kenne es aus anderen Kanzleien.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 34 von 73
398 Mal angesehen

Abgesehen vom Problem mit der Performance.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 35 von 73
398 Mal angesehen

Vorübergehen wieder verfügbar

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 36 von 73
398 Mal angesehen

Yes! Und in was für einem Affenzahn . Darf gerne immer so bleiben.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 37 von 73
398 Mal angesehen

Fazit: Dienstag, 14 Uhr. DUO läuft.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 38 von 73
398 Mal angesehen

War ein kurzes Vergnügen

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 39 von 73
398 Mal angesehen

Bank online dauert Minuten um das Fenster aufzubauen und bei jedem Klick wieder. So kann man nicht arbeiten.

Und jetzt ist es wieder so. Bank online ist so langsam, dass man kaum damit arbeiten kann.

RZ-Status lt. App: Das Rechenzentrum ist störungsfrei.

f_gleiser
Beginner
Offline Online
Nachricht 40 von 73
398 Mal angesehen

Auch hier kein Zugriff auf Unternehmen online - weder über die Homepage noch aus ReWe.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 41 von 73
398 Mal angesehen

Heute schon wieder?

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 42 von 73
398 Mal angesehen

Hier auch...

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 43 von 73
398 Mal angesehen

Kurzer Test von mir: kann ich bestätigen. Nicht mal die Startseite läd.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
f_gleiser
Beginner
Offline Online
Nachricht 44 von 73
398 Mal angesehen

Jetzt auch in der Status App - Belege und Bank eingeschränkt verfügbar...

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 45 von 73
398 Mal angesehen

Hattrick.

happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 46 von 73
398 Mal angesehen

DATEV schafft es immer wieder zu den "richtigen" Zeitpunkten Belege online / Unternehmen-Online offline zu nehmen.

Achtung: Vielleicht führt die Programmnutzungsstatistik dann irgendwann auch einmal dazu, dass man aufgrund der Nutzung nicht nur die jetzt alle angekündigten Produkte einstellt, sondern irgendwann dann auch Unternehmen-Online. Es wird ja nicht genutzt. Ursache ist ja egal.

Aufwiedersehen mit dem Pfund für die KI.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 47 von 73
398 Mal angesehen

Findet eigentlich der "Nürnberger Digital Gipfel 2018" immer noch statt? Wurde ja gestern groß proklamiert.

Vielleicht stehen die  IT-Ressourcen dafür zur Zeit zur Verfügung und nicht für ansässige IT-Dienstleister...?

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 48 von 73
398 Mal angesehen

Wer weiß die KI ist ja intelligent und soll lt. Auskunft hier in der Community Dreidimensional lernern.

Vlt. repariert sie sich dann ja auch selbst wenn ihr online Zugang nicht geht

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 49 von 73
398 Mal angesehen

Gestern bekam ich dann eine Einladung zur Umfrage zu DUO.

Man sollte diese Umfrage evtl. nochmal starten in einem Zeitraum der sich deutlich vom Performance- und Verfügbarkeitsverhalten  in den letzten drei Tagen dieser Woche unterscheidet.

Sonst verfälscht das evtl. tatsächlich die Resonanz diese Top-Produktes...

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 50 von 73
398 Mal angesehen

Ich habe keine Umfrage gesehen. Wo gab es diese?

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 51 von 73
371 Mal angesehen

Hallo Herr Bietz,

unsere regelmäßigen Umfragen werden immer nur an eine Zielgruppe repräsentativ zufällig ausgewählter Anwender verschickt.

Viele Grüße

Stefanie Herold

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 52 von 73
371 Mal angesehen

Hallo Frau Herold,

da die Diskussion Belege und Bank online stehen weiterhin nur eingeschränkt zur Verfügung leider geschlossen ist hier nun meine Frage:

Wie lange sollen denn die Störungen noch anhalten, so langsam ist das ja nicht mehr normal und bei fast ausschließlich digitalen Buchhaltungen sehr ärgerlich das man nicht vernünftig arbeiten kann.

Ich freu mich schon auf morgen Vormittag wenn Ihre Prognose eintrifft, dass dann Unternehmen Online wieder zusammenbricht.

Gruß

Björn Niggemann

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 53 von 73
371 Mal angesehen

Hallo Herr Niggemann,

Ihr verstehe Sie völlig und würde Ihnen nur zu gerne sagen, dass morgen alles gut ist und die Systeme nun dauerhaft stabil laufen.

Es ist mir aber wichtig, Ihnen gegenüber ehrlich zu bleiben und Ihnen nicht das Blaue vom Himmel zu versprechen.

Sie können mir aber glauben, dass wir alles tun, um die Systeme schnellstmöglich und auch dauerhaft zu stabilisieren.

Viele Grüße

Stefanie Herold

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 54 von 73
371 Mal angesehen

"Aktuell gehen wir von einem Hardware-Fehler aus, der bereits zusammen mit dem Hersteller analysiert wird.

Die reine Zuschaltung von Ressourcen stabilisieren die Systeme aktuell nicht ausreichend.

Sobald wir mehr wissen, informiere ich Sie."

Bedeutet das etwa auch, dass diese Analyse zum gleichen Ergebnis kommt wie die Analysen der vorangegangen Wochen?

Zumindest wollte man uns doch auch informieren, was die damalige Analysen ergaben?

Natürlich ist klar, dass das keine einfachen Server sind, auf denen irgendwelche Webapplikationen laufen......

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 55 von 73
371 Mal angesehen

Frau Herold,

nehmen Sie bitte unsere Kritik an diesem ganzen Dilemma bitte nicht als persönliche Kritik an Ihnen.

Das sollte bitte immer klar sein. Sie können nichts für diesen Umstand!

happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 56 von 73
371 Mal angesehen

da nützt auch keine KI oder Ruhenstellung von Produkten oder fleißige Abkündigungen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 57 von 73
371 Mal angesehen

Hallo Frau Herold,

dass sie ehrlich bleiben wollen, ehrt sie und Herr Hofmeister hat ja schon erwähnt, dass es hier nicht um einzelne Mitarbeiter geht.

Inzwischen haben wir "Das Blaue vom Himmel" aber schon in "Das Grüne aus Nürnberg" umgetauft, wenn es um nicht eingehaltene Versprechen geht und was noch alles kommen soll und besser werden soll.

Unseren Mandanten können wir das inzwischen nur noch schwer erklären.

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 58 von 73
371 Mal angesehen

Ich möchte ja nicht als "Nestbeschmutzer" auftreten und grätsche gerne der DATEV auch mal rein, wenn wieder Blödsinnigkeiten beschlossen wurden, aber:

Kann es vielleicht auch sein, dass hier Einige ein wenig übertreiben?

Einer empfiehlt seinen Mandanten kein UO, weil er nur den einen Mandanten hat, den er "tapfer" alleine kämpfen lässt (tolle Aussage), aber, trotz offensichtlicher, mangelnder Sachkenntnis und Praxis, Empfehlungen oder Nichtempfehlungen abgibt?

Andere winken jetzt UO ab, weil das RZ am Montag nicht verfügbar war?

Ich glaube hier echt nicht was ich hier so "quergelesen" habe, liebe Kollegen.

Welche laufenden Probleme sollen denn ansonsten auftreten? Ich habe das Gefühl, ein anderes Programm und eine andere DATEV-RZ-Anbindung zu haben.

Wenn ein Kassenbuch komplett zerschossen wird, weil ein paar Leuchten bei der DATEV im Labor vor sich, am Anwender vorbei, hinsinniert haben und man dazu noch das Messer, mit der Zwangsumstellung, auf die Brust gesetzt bekommt, bin ich auch dabei. Abkündigungen von Sinnvollem? Auch dabei !? Aber das hier?

Wenn Sie keine Lust auf digitale Buchführung haben, Ihre Kapazitäten in der Kanzlei es nicht zulassen, der Anspruch zu hoch ist oder Sie einfach nicht willens sind, sich konstruktiv und praktisch einzuarbeiten, sind Sie wenigstens so ehrlich und lassen das Produkt also solches bestehen; es kann nichts für Unzulänglichkeiten anderer Natur.

Zwischenzeitlich sind "Papierbuchführungen" die absoluten Exoten in meiner Kanzlei, welche noch, soweit sinnvoll, umgestellt werden. Ich hatte andernorts schon ausgiebig darüber berichtet ! Seit 2011 ist UO im Einsatz. Seit ca. Mitte/'Ende 2016 wurden flächendeckend fast alle Buchführungen umgestellt. Neumandate ausschließlich via UO. Wir haben die letzten zwei Jahre an sich keine Beschwerden unserer UO-Anwender erhalten; im Gegenteil !

Wer digitale Buchführung nicht anbietet, wird diesen Geschäftszweig zwangsläufig verlieren und wir wissen, welche Folgeumsätze die Buchführung beinhaltet.

Was sagen Sie potentiellen Neukunden, wenn sie nach der Möglichkeit der digitalen Buchführung gefragt werden? Prima...

Kanzleien wie ich freuen uns über "verlorene digitale Buchführungs-Schafe" und nehmen sie gerne in die Herde auf. Erst zuletzt eine kleine Event-Agentur, welche die digitale Buchführung als grundsätzliche Voraussetzung auf das Mandat, beanspruchte. Wer hier rumeiert oder ablehnt, ist raus.

Die positiven Aspekte einer professionellen Nutzung von UO überwiegen die Schattenseiten, wie partielle RZ-Probleme bei Weitem und werden, da nur temporär, in Kauf genommen.

Die feedbacks der Mandanten nach Umstellung sind 100% positiv ! Ich kann das z.T. hier Geschilderte nicht nachvollziehen.

p.s. und by the way: Kassenbuch online wurde kurzfristig nachgebessert (fortlaufender Saldo in der Erfassung, Direktausgabe in Pdf)… gefällt mir

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
Offline Online
Nachricht 59 von 73
371 Mal angesehen

Hallo Deus Ex,

danke für Ihren Beitrag! Ich würde am liebsten 2x „Gefällt mir“ klicken!

Beste Grüße!

0 Kudos
dkauley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 60 von 73
371 Mal angesehen

Für's Protokoll: ich bin von Unternehme Online überzeugt und genieße die Vorzüge, die sich daraus ergeben. Ich werde von meinen Kollegen und unseren Mandanten gefragt, ob ich Provision von der DATEV erhalte, weil ich so enthusiastisch von Unternehmen Online berichte und am liebsten alle Mandanten auf DUO umstellen würde. Bekomme ich aber leider nicht.

Im Gegenzug dazu nervt es mich ungemein, dass ich montags nicht mit Unternehmen Online arbeiten kann und die Mandanten mit der Antwort vertrösten muss, dass es Montag und daher normal ist. Wenn Sie dann als Antwort hören: "aber bei Lexoffice hatte ich nie Probleme!", verstehen Sie mit Sicherheit auch, warum man frustriert am Montag feststellen muss, dass wieder Montag ist und DUO selbstverständlich nicht ordnungsgemäß funktioniert.

72
letzte Antwort am 10.12.2018 14:13:00 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage