abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Störung Belege online

18
letzte Antwort am 16.10.2025 14:16:15 von Daniel_Staschewski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 19
1197 Mal angesehen

Hab ich es kaputt gemacht?

 

NinaJ_0-1760607319961.png

 

Wuppergirl
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 19
1175 Mal angesehen

Nein du nicht - da hat bestimmt wieder in Nürnberg irgendwer rumgespielt! 😡

Stephanie_F
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 19
1165 Mal angesehen

scheint sich gerade wohl wieder zu erledigen. Bei uns läuft es jetzt wieder

0 Kudos
Wuppergirl
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 19
1143 Mal angesehen

hier dreht sich das Rad schwindelig

andrea3110
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 19
1102 Mal angesehen

Hier auch...

JW2015
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 19
1074 Mal angesehen

hier ebenso

** Alle Angaben ohne Gewähr **
labobrit
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 19
1059 Mal angesehen

Bei uns geht auch nichts mehr..  Hatten wir ja schon lange nicht mehr. 🙄

Sarah_Willingh
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 19
1043 Mal angesehen

Sarah_Willingh_0-1760607692318.png

Wir bekommen diese Fehlermeldung - Belege erfassen, Belegübersicht anzeigen...

Josef
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 19
1026 Mal angesehen

...bei uns auch massive Probleme, ein Buchen ist so nicht möglich...

Thomas-H
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 19
899 Mal angesehen

Diese Meldung erscheint bei uns auch. 

rembrandt
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 19
845 Mal angesehen

Ich bin langsam wirklich diese andauernden Unterbrechungen leid! Die DATEV muss doch endlich mal eine möglichst störungsfreie Plattform hinbekommen. Es vergeht doch keine Woche, wo nicht wieder irgendwas ist. Wie soll ich da meinen Mandanten das Arbeiten mit DATEV empfehlen, wenn andauernd Störungen auftreten? Ich konnte mir erst letzte Woche überall anhören, wie lausig das VoP umgesetzt wurde...

ReginaR
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 19
798 Mal angesehen

Bei uns auch

andrea3110
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 19
768 Mal angesehen

Jetzt bekomme ich in Rewe eine Timeout-Nachricht.

andrea3110_0-1760608340544.png

 Und die Beleganzeige in DUO dauert auch ewig.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 19
721 Mal angesehen

Dito. Aber 11:20 stimmt nicht. 

jjunker_0-1760608384527.png

Die Kolleginnen sagten heute morgen schon. "Johannes Belege buchen ist furchtbar langsam" Da hatte ich meinen ersten Kaffee in der Hand. Und das Gelbe Dreieck ist auch ein Witz. Reibungslos arbeiten lässt es sich bei den Ladezeiten nicht.

 

Die Bahn wendet Züge und lässt Haltestellen ausfallen, DATEV misst die Ausfallquoten komisch. 

 

Transparentes Verhalten sieht anders aus.  

MVP 
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 19
625 Mal angesehen

Moin,

 

vielleicht sollten wir uns lieber alle freuen: Die Probleme haben den 10. des Monats verpasst.

 

Viele Grüße aus dem Norden,

 

bfit

xantaq28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 19
536 Mal angesehen

Wohl wahr. Als User wird man ja im Laufe der Jahre immer demütiger 😉

Josef
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 19
242 Mal angesehen

....die DATEV-Störung ist ja mittlerweile wieder weg, bei uns gibt es keine aktuellen Probleme mehr, wie sieht es bei euch aus?

Josef
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 19
236 Mal angesehen

...einfach Mittag machen, ist manchmal auch sehr wirksam! 😎

DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Staschewski
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 19
140 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

die Störung wurde behoben.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße,

 

Daniel Staschewski

18
letzte Antwort am 16.10.2025 14:16:15 von Daniel_Staschewski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage