abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software

26
letzte Antwort am 16.05.2023 13:26:53 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lisaya
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 27
702 Mal angesehen

Guten Abend zusammen,😊

ich bin selbständige Buchhalterin ( gerade in der Gründung ) und ich suche eine passende Software Lösung wo ich mehrer Mandanten bearbeiten kann und führen kann.

Ebenso für die Unternehmen die Lohnabrechnungen erstellen kann.

Ich habe hier auf der Seite nix passendes gefunden. Kann Datev das ? 

Also mehrer Mandaten wo ich für jedes einzelne Unternehmen die eigene Buchhaltung Ausführern kann.

Viele Grüße 

Lisa 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 27
700 Mal angesehen

Geht das in die richtige Richtung? Start im Nebenerwerb

Technisch kann DATEV das alles. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 27
655 Mal angesehen

Hallo Lisaya,

das geht mit Datev, ist aber meines Erachtens nicht ganz unkompliziert.

Du bräuchtest einen Steuerberater / Mitglied bei Datev, der die Software für dich bestellt / abrechnet. 

Wenn du noch keine Erfahrung mit Datev hast, könnte die Einarbeitung etwas länger dauern. Die Software ist sehr komplex, sehr mächtig und nicht immer intuitiv.

in dubio pro theo
Lisaya
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 27
602 Mal angesehen

Das wäre ja dann wieder nix 😩 ist das alles kompliziert. 
hätte gerne auch Lexware genommen aber diese ist nicht nutzbar auf den Mac .

und

Lisaya
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 27
599 Mal angesehen

Muss man dafür die Software auch über den Steuerberater bestellen ?

viele Grüße 

chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 27
593 Mal angesehen

@Lisaya schrieb: aber diese ist nicht nutzbar auf den Mac