Hallo,
laut folgendem Dokument (https://apps.datev.de/dnlexka/document/0903760) gibt es einen Prüfungsbericht über die Ordnungsmäßigkeit von Belege online. Der Link funktioniert bei meinen Kollegen und mir trotz SmartCard aber leider nicht. Kann mir da jemand helfen?
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Link funktioniert bei mir auch nicht. Dabei sind bei meiner Smartcard so ziemlich alle Rechte gesetzt.
Hallo,
ich kann die PDF-Dateien nicht herunterladen.
Der Lexinformbeitrag geht bei mir auf.
Grüße
Es geht bei mir nur im ganz alten Internet Explorer 11 - aber der Prüfbericht geht auf
Super, danke, hatte es zwar mit Edge probiert aber auf IE bin ich dann doch nicht gekommen 😉
@andreashofmeister, @metalposaunist :
Plattformneutral again.... mit Chrome scheint es auch nicht zu funktionieren.... 😣
Eigentlich klappt es zumindest bei normalen Infodokumenten bei allen Browsern schon immer mit folgendem Konstrukt:
http://datev.de/info-db und dann die Dokumentennummer.
Also in o.g. Fall:
http://datev.de/info-db/0903760
Die Frage ist: wo kommen die anderen Links her die offenbar nicht überall funktionieren....
...oder auch, warum es DATEV in anderen Dokumenten, auf der Website, in Newsletter oder Websites nicht schafft die Links auf die eigenen Dokumente einheitlich und "allgemeinverträglich" zu setzen. 😉
Grüße, Bernd Wettstein.
P.S.: der Link auf die Bescheinigung / den Prüfbericht - also auf die PDF im Infodokument selbst - geht dann natürlich trotzdem nicht in modernen Browsern.... 😤
Funktioniert bei mir im Google Chrome ohne Probleme...
Bitte Post nochmal lesen, es ging um den im Dokument verlinkten Prüfungsbericht. Lösung mit IE funktioniert einwandfrei, liegt wahrscheinlich an veralteten Dokumentmodi. (https://docs.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie11-deploy-guide/deprecated-document-modes) Sollte die DATEV bei Gelegenheit vielleicht mal ändern.
Das kann keine Lösung sein. IE11? Wirklich 😳 Ich dachte es soll alles auf neue technische Basis gestellt werden.
Geht im MS Edge auch nicht. 😂
Aber da kann vielleicht @Ulrike_Drefs etwas zu sagen (PDFs in der Info-DB: warum so kompliziert?).
Ich schau mir das mal an. Vermutlich wurde ein Linkziel nicht richtig erfasst.
Frage in die Runde:
Im Dokument 0903760 gibt es zwei Links auf Prüfberichte - ein deutschsprachiger und ein englischsprachiger. Funktioniert nur der Link auf die deutschsprachige PDF-Datei nicht?
Im IE 11 gehen bei mir beide Versionen. In anderen Browsern geht gar keiner.
confirmed!
Gut zu wissen - danke!
Ich suche ...
Noch eine Frage in die Runde:
Wenn man im Edge oder Chrome das Linkziel speichert und dann mit einem "echten" PDF-Reader öffnet - klappt das?
... mit dem 'normalen Acrobat Reader erhält man die folgende Login-Maske, jedenfalls bei mir
... wenn ich den folgenden Link öffnen will:
Bei mir funktioniert das dann.
Ich wiederhole mich ja gelegentlich so auch jetzt. Wen interessiert der Umweg über eine weitere Drittanbieter Software? --> IE11 und öffnen von PDFs im Reader? Wir schreiben nicht mehr 2015 sondern 2020. 🙄
@Ulrike_Drefs Ihnen persönlich 👍 👍 , schade dass Sie sich mit sowas rumschlagen müssen ist es alle Mal.
.... sehe gerade, dass ich Ihre Frage falsch gedeutet hatte.
Übrigens, mit dem IE11 war alles kein Problem, auch das Speichern und Öffnen der PDF nicht.
... aber Sie interessierten sich offenbar dafür, ob der direkte Download der PDF ohne Einloggen funktioniert, nehme ich an.
... da die PDF allerdings passwortgeschützt ist, wäre man ohne Login nicht weit gekommen.
Interessanterweise sind ähnliche Dokumente vom gleichen Verfasser, z.B. Prüfberichte bezüglich REWE, nicht passwortgeschützt.
EY, EY, EY ... 😀
Ich nehme an, dass die PDF in zwei unterschiedlichen Quellen vorliegt, einmal als 'fertige' PDF-Datei und einmal die InfoDB-Version, die aber erst aus der Datenbank herausoperiert und als PDF generiert werden muss
Guten Morgen zusammen und danke an alle für die Infos!
Hier ist der aktuelle Zwischenstand:
Ich bitte noch um etwas Geduld und verabschiede mich erstmal in den Sommerurlaub. 🙂
Ich möchte das Thema wiederbeleben. Grund dafür: wir sind dabei, die Verfahrensdokumentation sowohl für die Kanzlei als auch für die Mandanten zu erstellen. Deshalb benötigen wir Testat Belege online.
Bei uns ist nur Google Chrome und Edge als Browser installiert. Egal, was ich versuche, es klappt das Herunterladen vom Prüfungsbericht Belege online V 3.0 nicht.
Wie komme ich bitte daran?
Hallo,
Sie haben eine PN mit der Bitte um Zusendung einer E-Mail-Adresse.
Hallo @peter ,
wäre nicht eine allgemeine Lösung für alle sinnvoller? 😉
Hallo @Ulrike_Drefs ,
wie ist denn hier der aktuelle Stand (ihr letzter Kommentar hierzu war im Juli, vor Ihrem Sommerurlaub)?
Grüße, Bernd Wettstein.
Hallo,
wäre nicht eine allgemeine Lösung für alle sinnvoller?
Sicher wäre dies sinnvoller und die sieht m.E. so aus, dass dieses Dokument mit jedem Browser heruntergeladen werden kann - dafür bin ich aber der falsche Ansprechpartner.
Hallo in die Runde,
meine Kollegen haben bisher noch keine Antwort von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erhalten, der diese PDF-Dateien gehören. Nur dort kann der Kennwortschutz geändert werden. Wir haken dort nochmal nach.
Solange gilt leider immer noch: Diese PDF-Dateien können nur mit einem echten PDF-Reader geöffnet werden, nicht mit einem Browser.
Wenn wir keine kurzfristige Änderung herbeiführen können, werden wir direkt beim Link auf die PDF-Datei einen entsprechenden Hinweis ergänzen.
Danke, dass Sie das Thema wiederbelebt haben!
Ulrike Drefs