abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Bank - ich kann keine Zahlungen machen

10
letzte Antwort vor 9 Stunden 10:24:34 von Lorelei20
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lorelei20
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
390 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

 

da es noch kein Thema geöffnet wurde, tue ich das jetzt.

 

Ich kann keine Zahlungen in DUO Bank machen.

 

Wir arbeiten mit zwei Unterschrifte, und ich muss die Zahlung vorbereiten

und die erste Unterschrift tätigen.

 

Und bekomme:

 

Lorelei20_0-1762420623461.png

Auf dem Smart habe ich schon bestätigt.

Normalerweise kann ich "Schließen" drucken, nachdem ich auf

dem Smart bestätigt habe.

Ich habe zwei Mal versucht.

 

Lorelei20_0-1762421013527.png

 

 

Eigentlich finde ich es gut das die Bank nochmals prüft wo eine

Zahlung geht, aber wo liegt jetzt das Problem?

Das soll doch intern bei ihnen sein, und sie geben dann frei,

oder auch nicht.

 

Was kann ich machen?

Lorelei20
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
336 Mal angesehen

Meine Frage ist ganz hinten gelandet, ohne Antwort.

Hat wirklich niemand Probleme mit der Bank?

Ich glaube es nicht, dass es nur bei mir ist.

0 Kudos
Lorelei20
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
317 Mal angesehen

?

0 Kudos
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 11
278 Mal angesehen

Vielleicht ist es nur ein temporäres Problem, vielleicht einfach alles nochmal herunterfahren und neu starten?

 

Anderenfalls könntest Du die Zahlungen ja auch so im Online-Banking tätigen und die Rechnungen dann manuell als bezahlt markieren. So als Zwischenlösung.

 

 

0 Kudos
Lorelei20
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
257 Mal angesehen

Nina, danke für die Antwort.

 

Ich mache die Zahlungen nicht alleine.

Wenn die Bank mich nicht lässt, dann kann ich nichts machen.

Sire verweigert mir die (erste) Unterschrift.

 

Es geht um die neue Sachen bei der Bank mit dem Prüfen.

Datev muss ja wissen.

0 Kudos
ManjaT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
241 Mal angesehen

ManjaT_0-1762510270345.png

dann auf Hilfe-Center klicken und dann kommt ganz unten der Link zum Kundensupport.ManjaT_2-1762510328597.png

 

Dort kann man den Service-Kontakt kontaktieren (ein sogenanntes Ticket erstellen).

 

Man wählt den Bereich aus, um den es geht und formuliert möglichst genau, um was es geht.

 

Wenn es dringend ist, können Sie den kostenpflichtigen Eilservice in Anspruch nehmen.

 

Viel Erfolg.

 

ManjaT

NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
237 Mal angesehen

NinaJ_0-1762510491286.png

 

 

 

NinaJ_1-1762510582154.png

 

StB_che
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
187 Mal angesehen

Was auch helfen könnte: SmartLogin auf dem Handy nochmal neu installieren oder updaten

0 Kudos
hansschäfer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
131 Mal angesehen

Bitte prüfen Sie immer auch den RZ Status und bei Problemen im Browser immer erstmal die Browserdaten löschen.

 

https://www.datev-status.de/

Gestern gab es ein Problem mit SmartVerify mit SmartLogin, das anscheinend behoben wurde.

Funktioniert es denn heute wieder?

 

Mit freundlichen Güßen

nicht ärgern, nur wundern
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 11
80 Mal angesehen

Hallo Lorelei,

schön, dass du das Forum gleich mit Leben füllst – so ein frischer Wind tut gut 😄

Allerdings: So, wie du fragst, ist es ein bisschen schwierig, mit dir auf Fehlersuche zu gehen. Dein Beitrag liest sich eher wie ein Tagebucheintrag über deine tapferen Versuche, DUO-Bank-Zahlungen zu retten 😉

Man merkt: Du bist mitten im Problem – aber uns fehlt der rote Faden.
Was genau passiert nach der Bestätigung auf dem Smart?
Kommt eine Fehlermeldung? Bleibt das Fenster offen? Oder hängt’s bei der Freigabe in der Bank?

Die Screenshots sind da, ja – aber aus denen wird man ohne Kontext nicht wirklich schlau (DATEV liebt ja kryptische Meldungen).

Und noch ein kleiner Tipp:
Im Forum antwortet niemand auf Knopfdruck. Wir sind keine Hotline, sondern Anwender, die zwischendurch helfen, wenn sie Zeit haben. Also: keine Panik, wenn’s mal ein paar Stunden dauert, bis jemand reagiert.

Wenn du deinen Beitrag etwas strukturierst (1. was du machst, 2. was passiert, 3. was du erwartest), bekommst du mit Sicherheit schneller brauchbare Antworten.

Viele Grüße

0 Kudos
Lorelei20
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
43 Mal angesehen

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.

 

Ich habe jetzt auch den Beitrag gefunden den ich gesucht hatte, und wo

ich eigentlich schreiben wollte:

 

Verification of Payee: Umsetzung bei DATEV – Seite 5 - DATEV-Community - 510500

 

Es hat damit zu tun. 

 

Zu Martin:

 

Auf dem Smart habe ich keine Meldung bekommen.

Auf dem PC ist die da oben im Foto erschienen, und dann war als ob ich nichts getan hatte.

 

Ja, es hing an der Freigabe bei der Bank.

 

Es hat etwas mit der neuen Sache bei der Bank zu tun, glaube ich, denn ansonsten

gab es nichts.

Darum dachte ich das viele davon betroffen waren.

 

Inzwischen hat mein Chef irgendwie manuell erledigt.

Ich werde nächste sehen ob es bei mir wieder funktioniert.

0 Kudos
10
letzte Antwort vor 9 Stunden 10:24:34 von Lorelei20
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage