Guten Tag zusammen,
da es noch kein Thema geöffnet wurde, tue ich das jetzt.
Ich kann keine Zahlungen in DUO Bank machen.
Wir arbeiten mit zwei Unterschrifte, und ich muss die Zahlung vorbereiten
und die erste Unterschrift tätigen.
Und bekomme:
Auf dem Smart habe ich schon bestätigt.
Normalerweise kann ich "Schließen" drucken, nachdem ich auf
dem Smart bestätigt habe.
Ich habe zwei Mal versucht.
Eigentlich finde ich es gut das die Bank nochmals prüft wo eine
Zahlung geht, aber wo liegt jetzt das Problem?
Das soll doch intern bei ihnen sein, und sie geben dann frei,
oder auch nicht.
Was kann ich machen?
Meine Frage ist ganz hinten gelandet, ohne Antwort.
Hat wirklich niemand Probleme mit der Bank?
Ich glaube es nicht, dass es nur bei mir ist.
?
Vielleicht ist es nur ein temporäres Problem, vielleicht einfach alles nochmal herunterfahren und neu starten?
Anderenfalls könntest Du die Zahlungen ja auch so im Online-Banking tätigen und die Rechnungen dann manuell als bezahlt markieren. So als Zwischenlösung.
Nina, danke für die Antwort.
Ich mache die Zahlungen nicht alleine.
Wenn die Bank mich nicht lässt, dann kann ich nichts machen.
Sire verweigert mir die (erste) Unterschrift.
Es geht um die neue Sachen bei der Bank mit dem Prüfen.
Datev muss ja wissen.
dann auf Hilfe-Center klicken und dann kommt ganz unten der Link zum Kundensupport.
Dort kann man den Service-Kontakt kontaktieren (ein sogenanntes Ticket erstellen).
Man wählt den Bereich aus, um den es geht und formuliert möglichst genau, um was es geht.
Wenn es dringend ist, können Sie den kostenpflichtigen Eilservice in Anspruch nehmen.
Viel Erfolg.
ManjaT
Was auch helfen könnte: SmartLogin auf dem Handy nochmal neu installieren oder updaten
Bitte prüfen Sie immer auch den RZ Status und bei Problemen im Browser immer erstmal die Browserdaten löschen.
Gestern gab es ein Problem mit SmartVerify mit SmartLogin, das anscheinend behoben wurde.
Funktioniert es denn heute wieder?
Mit freundlichen Güßen
Hallo Lorelei,
schön, dass du das Forum gleich mit Leben füllst – so ein frischer Wind tut gut 😄
Allerdings: So, wie du fragst, ist es ein bisschen schwierig, mit dir auf Fehlersuche zu gehen. Dein Beitrag liest sich eher wie ein Tagebucheintrag über deine tapferen Versuche, DUO-Bank-Zahlungen zu retten 😉
Man merkt: Du bist mitten im Problem – aber uns fehlt der rote Faden.
Was genau passiert nach der Bestätigung auf dem Smart?
Kommt eine Fehlermeldung? Bleibt das Fenster offen? Oder hängt’s bei der Freigabe in der Bank?
Die Screenshots sind da, ja – aber aus denen wird man ohne Kontext nicht wirklich schlau (DATEV liebt ja kryptische Meldungen).
Und noch ein kleiner Tipp:
Im Forum antwortet niemand auf Knopfdruck. Wir sind keine Hotline, sondern Anwender, die zwischendurch helfen, wenn sie Zeit haben. Also: keine Panik, wenn’s mal ein paar Stunden dauert, bis jemand reagiert.
Wenn du deinen Beitrag etwas strukturierst (1. was du machst, 2. was passiert, 3. was du erwartest), bekommst du mit Sicherheit schneller brauchbare Antworten.
Viele Grüße
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Ich habe jetzt auch den Beitrag gefunden den ich gesucht hatte, und wo
ich eigentlich schreiben wollte:
Verification of Payee: Umsetzung bei DATEV – Seite 5 - DATEV-Community - 510500
Es hat damit zu tun.
Zu Martin:
Auf dem Smart habe ich keine Meldung bekommen.
Auf dem PC ist die da oben im Foto erschienen, und dann war als ob ich nichts getan hatte.
Ja, es hing an der Freigabe bei der Bank.
Es hat etwas mit der neuen Sache bei der Bank zu tun, glaube ich, denn ansonsten
gab es nichts.
Darum dachte ich das viele davon betroffen waren.
Inzwischen hat mein Chef irgendwie manuell erledigt.
Ich werde nächste sehen ob es bei mir wieder funktioniert.