abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege von Personalakte nach Belege online schieben möglich?

6
letzte Antwort am 27.08.2025 10:38:02 von sala
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KR1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
224 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

meine Mandantin lädt regelmäßig Fibu-Belege (Eingangsrechnungen, Tankquittungen, div.) in die Personalakte, statt nach Belege online für die Fibu. 

Ich habe ihr schon X mal den Hinweis und die Anleitung (auch über die App Upload Mobil) gezeigt, jedoch leider ohne Erfolg. 

Gibt es eine Verbindung zwischen der Personalakte und den Belegen online, damit ich diese direkt aus der Personalakte "wegordnen" kann?! 

Ich habe es nicht gefunden... 😞 

Danke vorab 🙂 

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
209 Mal angesehen

Hat sie zwei Zielvorlagen, eine für Belege und eine für Personalakte, in Upload Mobil?

Damit ist es etwas leichter das Ziel auszusuchen.

Auch wenn die Anzeige der ausgewählten Zielvorlage unvorstellbar schlecht gemacht ist.

Statt einen grünen Rahmen um die ausgewählte Zielvorlage zu machen, ist der Hintergrund einfach ein wenig dunkler grau.

Und nicht dass jetzt irgendjemand sagt: "Ja aber unten die Zielauswahl ändert sich doch."

Aber vielleicht könnte es trotzdem helfen.

0 Kudos
KR1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
199 Mal angesehen

@pogo das passiert ja leider nicht nur, wenn sie über die App lädt, sondern auch mit Belegen vom Rechner... 

Es ist faktisch ein klassischer Anwenderfehler, ich möchte die Belege aber direkt verschieben können.

Ist das i.wie möglich? 

Bisher exportiere ich sie an meinen Dokumentenkorb oder sende diese dem Fibu-SB per Mail und er muss sie wieder hochladen 😂🤐

0 Kudos
mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
193 Mal angesehen

Also ich drucke immer alle Unterlagen nochmals aus. Sicher ist sicher. Man weiß nie. Hier gibt es öfter Stromausfälle. Total doof.  

0 Kudos
TLudwig
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
167 Mal angesehen

@KR1  schrieb:

das passiert ja leider nicht nur, wenn sie über die App lädt, sondern auch mit Belegen vom Rechner... 

Fangen Sie an die Mehrarbeit durch das Verschieben der Belege in Rechnung zu stellen. Vermutlich wird Ihr Mandant sich das unsortierte Hochladen der Belege nach 1-2 Rechnungen abgewöhnen.

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
126 Mal angesehen

@KR1  schrieb:

Gibt es eine Verbindung zwischen der Personalakte und den Belegen online, damit ich diese direkt aus der Personalakte "wegordnen" kann?!

Aktuell leider noch nicht. Das soll irgendwann™ noch kommen, wann genau, weiß eventuell @Sven_Wieczorek

sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
101 Mal angesehen

Ich habe das Problem anders herum. Mandanten laden Belege für die Personalakte ins UO hoch. Mein derzeitiges Vorgehen: Dokument herunterladen und selbst online in die Personalakte hochladen (würde ich im umgekehrten Fall auch so machen, herunterladen und ins UO hochladen).

Ich würde mir hier eine "Senden an" Verknüpfung wünschen, wie z.B. zu MeineSteuern.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 27.08.2025 10:38:02 von sala
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage