abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Behoben: Störungssituation bei der Kontoumsatzanzeige in Unternehmen online

26
letzte Antwort am 13.03.2024 15:51:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 27
2108 Mal angesehen

Letztes Update Mittwoch 13.03.

 

Die Störung ist behoben.

Die zuletzt getroffenen Maßnahmen zeigen ihre Wirkung und die Systeme laufen seit Montag stabil.

 

 

Update Montag 11.03. um 9:15 Uhr

 

Bis jetzt sieht es gut aus. Die zuletzt getroffenen Maßnahmen haben die Situation stabilisiert.
Alle Systeme werden weiter intensiv beobachtet.

 

 

 

Update Freitag 08.03. um 14:30 Uhr

 

Aktuell stehen alle Zeichen weiterhin auf grün.

 

Die Ursache konnte noch nicht final ermittelt, aber weiter eingegrenzt werden. Auf diesen Fokus konzentrieren sich nun die weiteren Analysen.

 

Zur Abfederung der Hochlast in der kommenden Woche wurden weitere Maßnahmen ergriffen.

Zudem werden alle Systeme intensiv durch unsere Experten beobachtet.

 

Wenn alles so bleibt, folgt am Montag das nächste Update.

 

 

 

Update Freitag 08.03. um 11:15 Uhr

 

Der Fehler konnte "gefangen" werden und wird auf Basis der neuen Metriken weiter eingegrenzt.

Auf Basis der Erkenntnisse werden weitere Maßnahmen ergriffen, um die Hochlast zum Umsatzsteuertermin abzusichern und den Fehler nachhaltig zu beheben.


Für den Moment stehen alle Zeichen hinsichtlich der externen Auswirkungen auf grün. Wenn alles so bleibt, schalten wir den RZ-Status gegen 11:30 Uhr auf grün.

 

Die Analyse geht selbstverständlich weiter. Sobald es war Neues gibt, kommt ein Update.

 

 

 

Update Freitag 08.03. um 10:00 Uhr

 

Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse.

Hintergrund dafür ist, dass die Schwelle bestimmter Parameter, bei der der Fehler in den vergangen Wochen ausgelöst wurde, heute noch nicht erreicht wurde.

 

Die einzelnen Systeme werden intensiv beobachtet und wurden zur weiteren Analyse der Ursache um weitere zusätzliche Messpunkte ergänzt.

 

Es folgt heute auf jeden Fall nochmal ein Update.

 

_______________________________________________________________

 

Hallo zusammen,

 

die Situation im Bereich Kontoumsätze (Bank online) in den letzten Wochen ist mehr als unbefriedigend für Sie😔 Auch wir sind mit der Situation alles andere als zufrieden und arbeiten intensiv an der Behebung.

 

In den letzten Wochen wurden bereits mehrfach Änderungen in der Anwendung und der Infrastruktur vorgenommen, um die Situation zu beheben. In deren Folge konnten wir in unseren Systemen auch einen starken Rücklauf der Fehlerquote feststellen. Die Änderungen haben jedoch nicht zu einer vollständigen Entschärfung geführt und es kommt in der Anwendung - trotz normaler Lastsituation bei uns im Rechenzentrum - immer wieder zu Fehlern und längeren Ladezeiten bei der Kontoumsatzanzeige.

 

Alle notwendigen Experten bei uns im Haus arbeiten intensiv an der Behebung des Problems und analysieren jedes kleine Detail in der gesamten Prozesskette. Abgeleitet daraus werden laufend weitere Maßnahmen ergriffen, um die Situation so schnell wie möglich zu beseitigen.

 

Aus unserem Kundensupport haben wir die Erfahrung, dass es oft hilft, die Kontoumsatzanzeige nach einigen Minuten erneut aufzurufen. Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen hier.

 

Morgen Vormittag erhalte ich einen neuen Status, ob die laufenden Maßnahmen zu einer Verbesserung der Situation geführt haben. Danach melde ich mich wieder und gebe euch ein Update.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 27
2060 Mal angesehen

Soweit nichts Neues im Westen. Aber wem's hilft 😅. Gibt's dazu nicht bei LinkedIn diese Ghostwriter? Hast Du auch schon einen @Stefanie_Herold

 

Ich frage mich eher: Wo ist die Ursache 🤔? Wer hat was geändert? Ist ja nicht so, dass das Problem einfach so aus der Luft kommt, wenn man nichts an IT ändert. Aber auch das ist ja nichts Neues für Euch und Ihr seid schon die letzten Änderungen durchgegangen, um die Ursache einzugrenzen. 

 

Und wenn RZ-Bankinfo läuft, scheint die Ursache wohl nicht im Umsatztopf selbst zu sein, sondern in der DUO Anwendung, die auf diese Daten zugreift und anzeigt, weil Rechnungswesen / der Zahlungsverkehr on-premises auch auf den gleichen Topf zugreift aber alles bestens darstellt und man von dort nichts hört. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
arminlang
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 27
2049 Mal angesehen

Der Hinweis auf die normale Last war insofern schon erst einmal etwas erhellend gerade auch hinsichtlich der ganzen jüngst angestellten Vermutungen.

Die Info kam jetzt nicht unbedingt frühzeitig, aber die Formulierung "im Westen nichts Neues" trifft eigentlich eher auf den Kommentar zu... Nichts für ungut 😉

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 27
2032 Mal angesehen

@arminlang schrieb:

aber die Formulierung "im Westen nichts Neues" trifft eigentlich eher auf den Kommentar zu... Nichts für ungut 😉


Warum? Weil man die Last ausgeschlossen hat? Die hat @Christian_Bär auch schon bei den immer wieder auftretenden Problem um den 10. ausgeschlossen. Und nur weil man genug Server hat, die genug Kapazitäten haben, muss das Ganze eben noch nicht rund laufen, weil heute eher Software darüber entscheidet, wie gut die Hardware genutzt wird. 

 

Und was für Vermutungen? Einem Hack? 🤔 DATEV wird nicht gehäckt. Niemals. Punkt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sollte das wirklich passieren und die Presse davon Wind bekommen, können wir einpacken und die Schreibmaschinen auspacken. Los geht's. Der Reputationsverlust bei den Genossen samt deren Mandate wäre derart groß, dass die eG dann nahe der Geschichte wohl enden würde; Deutschland noch langsamer digitalisiert; die Bürger noch weniger Vertrauen in IT haben und alle, die das ja sowieso alles schon vorher gewusst haben, in ihrer Meinung bestärkt werden. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
arminlang
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 27
2020 Mal angesehen

Es ging nur um die Last.

0 Kudos
kai-n
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 27
1956 Mal angesehen

@Stefanie_Herold  schrieb:

mehr als unbefriedigend ...  intensiv ... Rücklauf der Fehlerquote ... nicht zu einer vollständigen Entschärfung ... Fehlern ... längeren Ladezeiten ... Alle notwendigen Experten ... intensiv ... analysieren jedes kleine Detail ... laufend ... so schnell wie möglich zu beseitigen.

 

Zwischen den Zeilen kann man leider "wir haben keinen blassen Schimmer, was hier los ist" herauslesen.

 

Viel Glück. 😕

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 27
1919 Mal angesehen

Liebe @Stefanie_Herold,

 

ich möchte zwingend auf diesen Post von @a_r verweisen. Ein äußerst bedenklicher Beitrag aus Mandantenbrille! Das sollte DATEV-intern mal an oberster Stelle eskaliert werden!

 

Im gleichen Thread habe ich am 29.02. ebenfalls meinen Unmut geäußert.

 

Ihr seid doch kein Kleinstunternehmen mit 10 Kunden. Das ist aktuell wirklich schwere Kost und kaum vermittelbar.

 

Nochmal: an wen darf ich die Zeit berechnen, die wir in Anrufe genervter Mandanten investieren müssen? Und wie soll ich meinen Mandanten erklären, dass mir die Hände gebunden sind?

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 27
1857 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Herold, 

 

genau diesen Text hat mir meine Key-Account-Managerin gestern um 15.30 vorgelesen. Vielen Dank für viele Worte leider wieder einmal ohne Inhalt. 500.000 Nutzer in DUO und es nicht die Last, ist klar. Wer derart kommuniziert, sorgt gerade für Gerüchte. Ich habe nie verlangt, das man hier so viel Wissen herausposaunt, das die Datev gehackt werden kann... ganz komische Unterstellung.  Wenn es also an etwas anderem liegt, dann ist das Problem doch klar eingegrenzt: Datev bekommt es nicht hin. Daher bitte derzeit die Werbung z.B. auf Youtube stoppen. Da will man sich Abends mal bei einem Handwerkkanal entspannen und dann kommt die Selbstbeweihräucherung der Datev, wo man gerade den ganzen Tag die blanke Realität ertragen muss.

Ich werde dann mal die nächsten 14 Mails von Mandanten beantworten, vielen Dank dafür liebe Datev!

 

 

MfG
Oliver Frank
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 27
1780 Mal angesehen

 

Aus unserem Kundensupport haben wir die Erfahrung, dass es oft hilft, die Kontoumsatzanzeige nach einigen Minuten erneut aufzurufen. Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen hier.

Sry, ich werde den Mandanten nicht try & error empfehlen!

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 27
1775 Mal angesehen

 genau, einfach weiter mehr Last ins System schieben... Sonntag ist der 10.

MfG
Oliver Frank
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 27
1568 Mal angesehen

Update 08.03. um 10:00 Uhr

 

Hallo zusammen,

 

um 10:00 Uhr gab es noch keine neuen Erkenntnisse.

Hintergrund dafür ist, dass die Schwelle bestimmter Parameter, bei der der Fehler in den vergangen Wochen ausgelöst wurde, heute noch nicht erreicht wurde.

 

Die einzelnen Systeme werden intensiv beobachtet und wurden zur weiteren Analyse der Ursache um weitere zusätzliche Messpunkte ergänzt.

 

Es folgt heute auf jeden Fall nochmal ein Update.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 27
1494 Mal angesehen

@Stefanie_Herold schrieb:

Hintergrund dafür ist, dass die Schwelle bestimmter Parameter, bei der der Fehler in den vergangen Wochen ausgelöst wurde, heute noch nicht erreicht wurde.


Ich hätte gedacht, alles > 0 führt schon dazu 🤔? Das liest sich ein bisschen wie bei ELSTER so, wo z.B. 85% aller Anfragen kaputt sind. Ich meine aber, dass hatte die DATEV hier technisch mal erklärt, warum auch > 0 "OK" ist, oder? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 27
1413 Mal angesehen

Update 08.03. um 11:15 Uhr

 

Hallo zusammen,

 

der Fehler konnte "gefangen" werden und wird auf Basis der neuen Metriken weiter eingegrenzt.

Auf Basis der Erkenntnisse werden weitere Maßnahmen ergriffen, um die Hochlast zum Umsatzsteuertermin abzusichern und den Fehler nachhaltig zu beheben.


Für den Moment stehen alle Zeichen hinsichtlich der externen Auswirkungen auf grün. Wenn alles so bleibt, schalten wir den RZ-Status gegen 11:30 Uhr auf grün.

 

Die Analyse geht selbstverständlich weiter. Sobald es war Neues gibt, kommt ein Update.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 27
1143 Mal angesehen

Update 08.03. um 14:30 Uhr

 

Hallo zusammen,

 

aktuell stehen alle Zeichen weiterhin auf grün.

 

Die Ursache konnte noch nicht final ermittelt, aber weiter eingegrenzt werden. Auf diesen Fokus konzentrieren sich nun die weiteren Analysen.

 

Zur Abfederung der Hochlast in der kommenden Woche wurden weitere Maßnahmen ergriffen.

Zudem werden alle Systeme intensiv durch unsere Experten beobachtet.

 

Wenn alles so bleibt, melde ich mich am Montag wieder mit einem Update.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 27
1135 Mal angesehen

@Stefanie_Herold schrieb:

Wenn alles so bleibt, melde ich mich am Montag wieder mit einem Update.


Du oder wir😏 Am Montag ist UStVA Termin. Mal schauen, wer dann schneller ist 🏎. Bin gespannt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
silberbauer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 16 von 27
1111 Mal angesehen

Da bin ich ja dann gespannt…wer, wie wir noch DATEVasp (!) hat und bezahlt (!), der kann stricken gehen. Mir graut, wenn über das RZ noch die real-time-Buchhaltung läuft.

Montag in der Früh werde ich erst mal vorsichtig bei den Mitarbeitern um die Ecke schauen, ob die mich nicht „erschlagen“.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 27
1012 Mal angesehen

 

... vielleicht könnte die Datev auch mal eine "Studie zur Stau-Forschung in Rechenzentren" in Auftrag geben 

 

(in Analogie zur Stau-Forschung im Straßenverkehr, z.B.  https://mint-zirkel.de/2019/12/die-wissenschaft-vom-stau/ )

 

Die Budgets für diverse Studien scheinen bei der Datev ja zur Verfügung zu stehen 😎

 

... und da eine solche Studie auch einen praktischen Nutzen bzw. einen großen Nutzen für die Praktiker haben könnte, könnte das eine WIN-WIN-WIN-Situation sein ...

... sofern tatsächlich IT-Spezialisten (IT-Forensiker) am Werk sind und keine NewWork-, Unlearning-, Change-, oder andere Management-Modellierer😎

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 27
832 Mal angesehen

Update Montag 11.03. um 9:15 Uhr

 

Guten Morgen,

 

bis jetzt sieht es gut aus. Die zuletzt getroffenen Maßnahmen haben die Situation stabilisiert.
Alle Systeme werden weiter intensiv beobachtet.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 19 von 27
632 Mal angesehen

I'm impressed 😲. Nicht schlecht DATEV 👏

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
wschlich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 27
564 Mal angesehen
Es konnten keine Bankverbindungen geladen werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

#PAY02400 RZ-BankInfo is temporarily not available.

 

So langsam nervt es, DATEV! 😡

0 Kudos
wschlich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 27
559 Mal angesehen

Es funktioniert wieder, immerhin.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 22 von 27
550 Mal angesehen
wschlich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 27
416 Mal angesehen

DATEV Bank online wurde außerhalb der Betriebszeiten oder während einer Wartung geöffnet.

Für DATEV Unternehmen online gelten folgende Betriebszeiten: täglich 02:30-00:30 Uhr. Bei DATEV Bank online: 03:30-00:30 Uhr.

Außerhalb dieser Betriebszeiten können einzelne Funktionen zeitweise nicht zur Verfügung stehen.

Grandios, noch deutscher geht es nicht 🙄

 

Danke für den Hinweis. Zukünftig also nur bis 00:30 Uhr arbeiten.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 27
378 Mal angesehen

@wschlich schrieb:

Zukünftig also nur bis 00:30 Uhr arbeiten.


Mensch @wschlich, Du kennst doch die Öffnungszeiten vom Internet 😉Das Ende vom Internet - Sie haben das Ende des Internets erreicht  

 

Nach 00:30 Uhr wird nur per einstweiliger Ausnahmegenehmigung in ganz besonders dringenden Fällen gearbeitet. Nur echt mit Siegel aus Wachs und Zustellung per deutscher Post!  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
wschlich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 27
364 Mal angesehen

Ja, stimmt, danke für die Erinnerung 🤣

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 26 von 27
238 Mal angesehen

Letztes Update Mittwoch 13.03.

 

Hallo zusammen,

 

die Störung ist behoben.

Die zuletzt getroffenen Maßnahmen zeigen ihre Wirkung und die Systeme laufen seit Montag stabil.

 

Die konkrete Ursache konnte noch nicht ermittelt werden und scheint nach aktuellem Stand ein Zusammenspiel aus vielen Komponenten zu sein, das weiter analysiert wird.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 27 von 27
231 Mal angesehen

@Stefanie_Herold schrieb:

Die zuletzt getroffenen Maßnahmen zeigen ihre Wirkung und die Systeme laufen seit Montag stabil.


Ist das eine Maßnahme davon? Bankumsätze Zeitraum nicht mehr einstellbar/ buggy

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
26
letzte Antwort am 13.03.2024 15:51:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage