abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche in LEXinform funktioniert nicht

35
letzte Antwort am 13.01.2022 14:03:07 von bewebb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 36
1621 Mal angesehen

@Felix_Pfister 

@Stefanie_Herold 

 

 

Sehr geehrte Frau Herold,

 

was ist mit Lexinform?

 

Ich hatte im anderen Formenbeitrag "Störung im DATEV-Rechenzentrum 08./09.11.2021" angefragt und auch berichtet. Mein letzter Beitrag dort war heute Vormittag:

 

Ich möchte noch mal nachfragen, ob man den Fehler bei Lexinform orten konnte. Ich hatte gestern auch 2 Bilder eingestellt.

 

Es hat sich nicht geändert.  Das funktioniert alles nicht. Gibt man eine Dok-nummer ein, so kommt nichts.

Bei "Dokumentenverlauf" öffnet er aber das Dokument, was ich zuletzt aufgerufen habe. Die dortige Verlinkung geht.

 

Da stimmt eine oder mehrere entscheidende Verknüpfungen nicht.

 

Es wäre gut, wenn das mal irgendwie wieder funktionieren würde. Wie sieht überhaupt der Stand hierzu aus?

 

 

Beiträge als neues Thema abgetrennt, Titel angepasst.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 36
1594 Mal angesehen

@Sofie-Friedrich Ich hab meinen Kollegen gerade nochmal angefunkt.

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 36
1545 Mal angesehen

Funktionstest und ReWe- Daten holen funktioniert problemlos.

DATEV-Mitarbeiter
Felix_Pfister
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 36
1490 Mal angesehen

Hallo Sofie-Friedrich,

 

leider konnte das Problem bezüglich der Nutzung von LEXinform noch nicht behoben werden. Wir versuchen weiterhin schnellstmöglich eine Lösung herbeizuführen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 36
1454 Mal angesehen

Danke Herr Pfister, 

 

ich bitte das auch so allen mitzuteilen und zu kommunizieren, dass es ein Problem gibt, was noch nicht behoben wurde.

 

Es ist nämlich der ärgerlich, denn ich ich denke immer: Was hat sich die Datev nun wieder Neues überlegt und in den Programmen geändert. 

 

 

Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 36
1257 Mal angesehen

@Felix_Pfister 

@Stefanie_Herold 

 

Sehr geehrte Frau Herold,

Sehr geehrter Herr Pfister,

 

und wieder meine tägliche Frage - Wie sieht es bei Lexinform aus? Also gegen 8 Uhr heute war der gleiche Fehlerstand wie zuvor.

 

Heute ist der 4. Tag in der Lexinform nicht nutzbar ist.

 

 

 

 

münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 36
1232 Mal angesehen

@Sofie-Friedrich  schrieb:

@Felix_Pfister 

@Stefanie_Herold 

 

Sehr geehrte Frau Herold,

Sehr geehrter Herr Pfister,

 

und wieder meine tägliche Frage - Wie sieht es bei Lexinform aus? Also gegen 8 Uhr heute war der gleiche Fehlerstand wie zuvor.

 

Heute ist der 4. Tag in der Lexinform nicht nutzbar ist.

 

 


 Eben LEXinform aufgerufen und es geht. Über die Qulalität der Suche können wir gerne diskutieren, nicht aber über die grundsätzliche Erreichbarkeit.

 

Damit weitere Fragen nicht gestellt werden: Zugriff über REST.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 36
1220 Mal angesehen

Hallo Frau @Sofie-Friedrich ,

 

ich gehe davon aus, Sie meinen wirklich Lexinform und nicht die Online-Lex-Dokumente, oder? Ich habe eben bei mir mal Lex gestartet, ich kann keinen Fehler sehen. Können Sie Ihren noch einmal kurz beschreiben? Es scheint mir, dass das ein individuelles Problem bei Ihnen zu sein scheint.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 36
1205 Mal angesehen

@Thomas_Kahl 

@münster 

 

Danke, so ist es, Herr Kahl.

 

Lexinform funktioniert nicht! Die Abos gehen nicht, die Suche geht nicht. Das Inhaltsverzeichnis wird nicht angezeigt.

 

Die Kommentare sind nicht aufrufbar (Zusatz-Abo).

 

Ich hatte am 09.11.2021 auch 2 Fotos eingestellt wie es so aussieht.

 

 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 36
1203 Mal angesehen

...und wieder meine tägliche Frage - Wie sieht es bei Lexinform aus? Also gegen 8 Uhr heute war der gleiche Fehlerstand wie zuvor.

 

Heute ist der 4. Tag in der Lexinform nicht nutzbar ist.


  Hier geht es auch aus jedem DATEV-Programm (REST = RZ-Webservicekommunikation wird dabei automatisch aufgerufen). Ist Ihre Smartcard angemeldet?

0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 36
1197 Mal angesehen

ohne Smartcard würde gar nichts gehen.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 36
1168 Mal angesehen

Also hier funktioniert alles. Und Abos sind auch alle da. Scheint ein spezifisches Problem bei Ihnen zu sein.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 36
1137 Mal angesehen

@Stefanie_Herold 

@Felix_Pfister 

@Thomas_Kahl 

 

Also Lexinform geht bei mir nicht. Davor ging es ja problemlos. Hier noch mal paar Fotos

 

Lexinfo2.JPGLexinfo3.JPGLexinfo1.JPG

 

Man, ich komme hier völlig durcheinander. Ich habe das hier ja zum falschen Thema eingestellt. Also es betrifft das RZ ab 08.11.2021 Wie kommt der Fehler, weil Jemand das Ding nach oben setzte?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 36
1117 Mal angesehen

Suche lief bei mir eben so:

 

§ 109AO.JPG

MfG
T.Kahl
0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 36
1107 Mal angesehen

@Thomas_Kahl 

@Felix_Pfister 

 

und warum geht es bei mir nicht? Idee?

 

Herr Pfister von Datev hat gestern noch geschrieben, das am Problem gearbeitet wird und mehrere das haben.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 36
1101 Mal angesehen

Nee. Sorry. So schlau bin ich dann doch nicht. 🙂

MfG
T.Kahl
0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 36
994 Mal angesehen

@Stefanie_Herold 

@Felix_Pfister 

 

Sehr geehrte Frau Herold,

Sehr geehrter Herr Pfister,

 

darf ich noch mal drängeln und mir eine Meldung zum Thema Lexinform geben. Bei einigen scheint es ja zu funktionieren, so beispielsweise bei Herr Kahl. Bei mir aber funktioniert es nicht korrekt.

 

Herr Pfister hat auch bestätigt, dass das Problem bekannt ist und weitere Lexinform-Nutzer diese Fehlerbild wohl haben. Ich habe neu einmal paar Fotos eingestellt.

 

(Irgendwie ist das Ganze im falschen Thead gelandet. Aber er ist nicht so überladen wie der mit über tausend Meldungen.)

 

Danke.

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Felix_Pfister
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 36
939 Mal angesehen

Hallo Sofie-Friedrich,

 

leider ist das Problem weiterhin vorhanden.

 

Wir arbeiten weiterhin intensiv an einer Lösung.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 36
920 Mal angesehen

@Felix_Pfister 

@Thomas_Kahl 

 

Danke Herr Pfister!

 

Ich bin schon wieder völlig fertig, so nach dem Motto "Sie sind er Einzige, bei dem dieses Problem auftritt". Aber warum geht es es bei einigen Nutzern von Lexinform und bei anderen nicht?

 

Ich habe auch noch einmal ein Rep-Installation gemacht. Das was leider ohne Änderung im Fehlerbild.

DATEV-Mitarbeiter
Felix_Pfister
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 36
911 Mal angesehen

Dieser Frage gehen wir ebenso nach. Das Problem ist nämlich kein Massenphänomen, sondern tritt nur vereinzelt bei Anwendern auf.

Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 36
896 Mal angesehen

Danke, also ich bin nicht der Einzige. Mindestens ein weiterer Nutzer hat das auch. Das beruhigt mich.

0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 36
864 Mal angesehen

@Felix_Pfister 

 

Sehr geehrter Herr Pfister,

 

jetzt noch einmal eine Frage: Über "Lexinfom online" habe ich gerade herausbekommen, dass es dort mit der Smartcard funktioniert. Ich nutze das eigentlich nicht, da ich über das "öffentliche Internet" mit den Browsern das nicht mache.

 

Er zeigt aber nur die allgemeinen Abos an. Nicht mein Abo für "Kompaktpaket Steuern" und die sonstigen Kommentare etc. Wenn ich im Internet auf "Alle" klicke, wird die Zahl vom 43.708 Dokumenten  angezeigt. Über das RZ-Lexinform sind es 711.038 Dokumente. Das ist dann doch ein wesentlicher Unterschied.

 

 

0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 36
753 Mal angesehen

@Felix_Pfister 

@Stefanie_Herold 

 

Guten Morgen Frau Herold,

Guten Morgen Herr Pfister,

 

heute ist der 5. Tag bei dem Lexinform nicht funktioniert. Wie sieht es nun aus? 

 

Scheinbar hängt diese Störung nicht ursächlich mit der RZ-Störung ab 08.11.2021 zusammen? Das wäre die Frage. Als letzte Woche ging es noch und  ich habe es erst am 08.11.2021 nutzen wollen. Vielleicht war der Ausfall schon früher?

 

Meine Frage - Wie sieht es nun aus. Ich komme nicht nur in meine Abos rein und so ist Lexinform nicht nutzbar. 

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 24 von 36
609 Mal angesehen

"Es hat sich nicht geändert.  Das funktioniert alles nicht. Gibt man eine Dok-nummer ein, so kommt nichts."

 

Herr Frau Sofie-Friedrich,

 

Sie stehen nicht ganz alleine. 

 

Ich hatte gestern versucht das Dokument 0908573 zu suchen und war in Lexinform erfolglos.

 

Lexinform wurde aufgeteilt und eine Hilfeseite ins Leben gerufen. Kann man mögen oder nicht; ich finde es gut.

 

DATEV Hilfe - Center 

 

Lexinform online 

 

Geben Sie die gewünschte Dokumentennummer unter dem erstgenannten Link ein, wenn sie unter dem Zweiten nichts finden. Eventuell kommen sie damit weiter.

 

Eben noch den "§ 109 AO" nachgestellt und Lexinform wurde nicht verbunden, weil ich oben rechts nicht "angemeldet" war. Browser schließen und die Anmelderoutine ausführen, bis der Nutzername erscheint und dann

deusex_0-1636714018604.png

 

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 36
533 Mal angesehen

@deusex 

@Felix_Pfister 

 

Also @deusex das Lexinform-Online bietet aber nicht alles. Die ganzen Abos sind nicht da. Ich habe das oben beschrieben und warum soll ich im Internet suchen. Das "richtig" Lexinform geht nicht. An den eingestellten Bildern und an den Fehlern hat sich nichts geändert.

 

NB: Noch mal was zur Internet-Variante. Das ist kein Ersatz. In den Internetbrowsern (ich habe 4) habe ich geeignete Sicherheitsmaßnahmen und nicht nur in den Einstellungen. Ansonsten kann man das Internet nicht richtig nutzen.

 

@Felix_Pfister 

Hallo Herr Pfister, 

wie sieht der Stand heute aus? Ist irgendwas schon gefunden worden woran es liegen könnte?

 

Ich nutze Lexinform regelmäßig und manchmal täglich. das fast seitdem es es gibt. Auf alle Fälle intensiv ab 1994.  ich habe schon viel mit Lexinform mitgemacht. Früher war es auch ein Offline-Anwendung. Nun der Fall eingetreten, der eben eintritt, wenn das Datev-RZ fehlerhaft arbeitet. Es geht ja nur noch über RZ.

 

Ich verstehe, dass die Fehlersuche sehr lange dauern kann. Sie müssen aber auch mich verstehen, dass ich die November Rechnung von Datev bzgl. Lexinform anteilig Tage/30 kürzen werde. Bei mir funktioniert es nachweislich seit dem 08.11.2021 nicht. Für den 07.11.2021 und das Wochenende davor kann ich nicht sprechen, da nicht genutzt. 

 

Aus Lodas und Kanzlei-REWE funktionieren die Module auch nicht.

 

Ich bin aber nun froh, dass wenigsten Nutzer @deusex ebenfalls meldet, das es bei ihm nicht geht.

 

Also Herr Pfister: Was tun? Sie können wählen Lenins Werk "Was tun?" oder die Redewendung aus der Antike "Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen...". Das erste muss man lesen. Beim zweiten ist die Frage ob es passt. Was Sinnferneres ist mir gerade nicht eingefallen.

 

Wenn es zum Wochenenden nicht geht, so bin ich wenigsten informiert. 

 

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 26 von 36
499 Mal angesehen

Ich bin aber nun froh, dass wenigsten Nutzer @deusex ebenfalls meldet, das es bei ihm nicht geht.


Nein, mir geht es. Sie haben mich falsch verstanden.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Felix_Pfister
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 27 von 36
474 Mal angesehen

Hallo Sofie-Friedrich,

 

leider besteht das Problem weiterhin. Es wird weiterhin intensiv an einer Lösung gearbeitet.

 

Bezüglich einer möglichen Kostenerstattung setzen Sie sich bitte mit dem Service von LEXinform auseinander.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 36
471 Mal angesehen

Was ist denn nun die Ursache?

0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 29 von 36
469 Mal angesehen

Wieso? Ich denke Datev-RZ geht bei Ihnen nicht. Sie haben geschrieben, dass bei einer Dok-Nr. das nicht funktioniert.

 

E

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Felix_Pfister
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 30 von 36
467 Mal angesehen

Die Ursache ist leider weiterhin nicht bekannt.

35
letzte Antwort am 13.01.2022 14:03:07 von bewebb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage