Auch bei uns (Bayern) geht es seit Kurzem nicht mehr.
Mal wieder....
Wir haben in der VDB eine neue Kuriosität. Übermittelte Vollmachten stehen nach über 10 Tagen auf "In Prüfung". Ein Abruf VaSt war heute Vormittag dennoch möglich.
Heute findet aktuell bis morgen früh um 06:00 Uhr eine Wartung des Datev Rechenzentrums statt - vielleicht liegt es daran?
muss das sein vorm 10.?
Möglich, aber wie oft gab es in der letzten Zeit Probleme damit? Alleine diesen Monat am 01.07., am 09.07. und heute....ist sicherlich eher DATEV Infrastruktur.
Die DATEV ist eben auch nur der Club als Software! 😂
Hier in Hessen hakt es aktuell auch...
Schöne Grüße
G.
EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.
Nächste Runde, oder nur bei mir?
Über den Abruf in "Kommunikation Finanzverwaltung" zeigte er mir an, dass Dokumente heruntergeladen werden können, leider friemelte er sich fest und es passierte gar nichts mehr.
Achso sorry, ich bin hier im Bescheidabruf, nicht VaSt.
Hallo @MGilbert,
bei mir dito.
Und für morgen ist ja auch schon Störung angemeldet (sh. Screenshot Elster).
Schönen Morgen noch
Frank
Hallo Zusammen,
besteht die Störung weiterhin?
Danke 🙂
Offiziell nicht 😉
Gibt es wieder Probleme?
Hat jemand Infos zur Steuerkontoabfrage in Berlin? Hier kann seit Wochen keine Verbindung zum Rechenzentrum der Finanzverwaltung hergestellt werden...
Das weiß wahrscheinlich nur das Finanzamt selbst:
Stand von heute: https://www.elster.de/elsterweb/svs
mfg
Guckst Du auch: Technische Einschränkungen: Berliner Finanzämter telefonisch nicht erreichbar | rbb24
Große Katatastrophe!
Kann schonmal passieren, wenn man wieder Tränken für die Pferde der Postkutsche aufstellt und dabei versehentlich das WLan-Kabel gekappt wird.
@mehrkaffee andere Frage: Was funktioniert in Berlin ohne Störungen? 😂
Ein guter Grund für Fristverlängerungen nach § 109 AO 😜