Hi, irgendwie komme ich nicht in die Rechteverwaltung:
Aber im RZ-Status ist alles fein:
Beide Screenshots vom 29.06.2026 - ca. 09:30 Uhr.
Gehts noch jemanden so?
Das selbe für ANo Cockpit:
Grüße
AKW
Die SmartLogin-Administration ist auch betroffen, selbe Fehlermeldung.
Hier das gleiche Problem.
Das MyDatev Portal und der Copilot ist bei uns auch betroffen.
Das gleiche gilt für MyDatev Portal und Meine Steuern...
@Dirk_Jendritzki könnten Sie mal danach schauen?
Ich habe das gerade wegen Lohn und Gehalt (Datenexport für Prüfung) moniert.
Montagmorgen in DATEVdeutschland
Bei mir funktioniert es gerade wieder. War eventuell nur ein Ruckler?
nee, ruckelt immer noch
Wenigstens bekommt ihr den Hinweis "Wartung".. bei mir steht direkt 404 Seite nicht gefunden 😂
Meine Steuern ist auch betroffen 🤢
Hier ebenfalls.
My DATEV / SmartLogin Administration / RVO/...
scheint was größeres zu sein....
Auch bei uns kein Ruckler, RVO immer noch nicht erreichbar.
Ich frage mich ja immer was diese Status Seite bringt, wenn die das immer erst ändern, wenn sich genug melden das irgendwas nicht geht. Sowas muss proaktiv funktionieren...
Bei uns auch die Meldung 404 beim Aufruf der RVO mit der Meldung "nicht mehr vorhanden"...
Bin erstmal schauen gegangen ob sich die Adresse geändert hat, weil nichts im Status steht.
Danke Community, dass ihr/wir schneller seid/sind als der offizielle RZ-Status.
Bei mir hat sich gerade schon der erste Mandant gemeldet, warum Datev Meine Steuern nicht geht. Er findet die Seite nicht mehr...
Leider kann man auch die Seite mit den Störungen gerade nicht aufrufen.
Nun hat zumindest Lexinform laut Status Seite eine eingeschränkte Verfügbarkeit. Die wichtigsten Programme zuerst 🤣
Wenigstens hat die Deutsche Bahn zugesagt, diese eine wichtige Systemkomponente nur noch Zwischen 0:00 und 4:00 Uhr zu tauschen.
Vielleicht sollte sich die DATEV daran ein Beispiel nehmen.
Guten Morgen, wir sind momentan in de Analyse - weitere Informationen posten wir hier: Störungen im Online-Bereich - DATEV-Community - 562197
Anmeldeprobleme? Die Seiten sind nicht erreichbar, für Anmeldeprobleme müsste man die Seite überhaupt erreichen können 😂
@mic schrieb:Wenigstens hat die Deutsche Bahn zugesagt, diese eine wichtige Systemkomponente nur noch Zwischen 0:00 und 4:00 Uhr zu tauschen.
Vielleicht sollte sich die DATEV daran ein Beispiel nehmen.
Das hatte ich mir auch gedacht, als ich die Nachrichten über den Ausfall der Bahn mit der "zentralen Komponente" gehört habe.
Kam mir irgendwie bekannt vor. 😉
@mic schrieb:Wenigstens hat die Deutsche Bahn zugesagt, diese eine wichtige Systemkomponente nur noch Zwischen 0:00 und 4:00 Uhr zu tauschen.
Die Datev hat die "zentrale Komponente" an die Bahn verkauft
Sehr geehrter Herr Zonner,
leider ist die Seite https://www.datev-status.de/ nicht aufrufbar.
Beste Grüße
Gefühlt kommt im Status Monitor jede Minute eine Applikation hinzu. Als ob jetzt jede Abteilung manuell prüft, ob ihr Produkt denn noch läuft... John, läuft Unternehmen Online? Ich weiß nicht, bei mir lädt es nicht, Silke? Hier geht auch wenig, Paul, sag mal oben Bescheid.... welches oben? Na die Jungs vom Status Monitor... hast du mal die Nummer? Schreib einfach ne Mail!
Solange der Haken Grün ist ist doch alles in Ordnung oder?
Doch, die Seite ist aufrufbar. Geht es ohne www.? Den Spaß hatten wir monatelang: mit www. innerhalb DATEVnet im Störungsfall nicht aufrufbar, ohne www. keine Probleme. Siehe auch hier in der Community diverse Threads.
Sofern Sie DATEVnet-Kunde sind und einen DATEVnet-Router nutzen: wir hatten das Problem ebenso. Schuld war eine nicht aktuelle Proxykonfiguration - immer aktuell unter 0904080 - DATEVnet Proxy-Konfiguration für Webbrowser - DATEV Wissensplattform Dokument.
Leider müssen Sie da selbst ein Auge darauf haben und immer mal wieder auf bloßen Verdacht Änderungen erkennen und bei Ihnen lokal umsetzen.
Sofern Sie nicht DATEVnet nutzen und auch die Thematik www. und ohne www. nicht passt: ich habe nichts gesagt. Sorry. Die Seite ist jedenfalls aufrufbar, wenn bei Ihnen alles korrekt konfiguriert ist.
Geht bei dir der Datev-Status? Ich kann die Seite nicht erreichen.
503 Service Unavailable: Requested route ('datev-konto.apps.datev.de') has no available endpoints.Das ist neu.