abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ nicht erreichbar? Am 28.02.?

442
letzte Antwort am 17.03.2020 18:11:31 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 421 von 443
2525 Mal angesehen

 

... vielleicht kann man dem zuständigen (IT-)Beamten die Abgabenordnung als Lektüre zwecks 'Überprüfung des Verspätungszuschlagsalgorithmus' zumailen (falls das FA eMails annimmt, ansonsten 'persönlich überreichen')

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 422 von 443
2510 Mal angesehen

Anscheinend ticken die Uhren in NRW anders:.....

 

Ja, auch die OFD in NRW berechnet die Quote zum 29.02. statt zum 2.3. .... dabei hatte ich mich so bemüht, am 2.3. eine schöne Quote zu erzielen 🙂

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 423 von 443
2467 Mal angesehen

OFD Karlsruhe hat noch mit Pressemitteilung v. 4.10.2019 ausgeführt: "Da der 29.2.2020 auf einen Samstag fällt, verlängert sich die Frist ausnahmsweise bis zum 2. März." Schön, dass sich die OFD´s so gut abgesprochen haben!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 424 von 443
2397 Mal angesehen

Mal sehen, wann die ersten Finanzämter komplett geschlossen werden; dann wird man dort vielleicht auch verständnisvoller... wir werden unsere Büros ja vermutlich auch bald zumachen müssen. Insoweit wäre hier ein Corona-Bereich, wo Fragen wie Fristwahrung unter diesen Umständen diskutiert werden könnte, hilfreich. 

Vielleicht könnte man die Finanzverwaltung sogar dazu bewegen, automatisch die Rechtsbehelfs- und Zahlungsfrist ab Montag auf zwei Monate zu verlängern. Besondere Umstände verlangen eben besondere Lösungen.

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Steindor
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 425 von 443
2374 Mal angesehen

Hallo Herr Woeste,

 

vielen Dank für den Hinweis, wir gehen dem nach und informieren hier im Thread dazu.

Viele Grüße
Lukas Steindor

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 426 von 443
2354 Mal angesehen

Ich habe meine Kanzlei seit heute auf "volldigital" - Video-Konferenz-Only (natürlich deutscher Anbieter, DSGVO-konform und deutsche/österreichische Server)  und Belege digital oder per Post - umgestellt.

Eine gute Webcam kostet bei Zeg-shop vor Ort 49,50 EUR. Die Jahreslizenz fürs Onlinekonferenzen 299,00 EUR.

 

Das kann ich zur Not auch vom Homeoffice machen.

 

Alles digital. Alles gut.

 

Bleiben Sie gesund.

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 427 von 443
2328 Mal angesehen

Welcher Anbieter?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 428 von 443
2266 Mal angesehen

TeamViewer.

Bin über eine Meldung im Handelsblatt darauf gestoßen, dass TeamViewer nicht Lösungen für den IT Support anbietet. https://www.teamviewer.com/de/loesungen/zusammenarbeit

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 429 von 443
2256 Mal angesehen

Meldung kam gerade auf Xing: Verfahrensrecht | Steuerliche Hilfsangebote bei finanziellen Schwierigkeiten durch Corona (FinMin) https://datenbank.nwb.de/Dokument/Anzeigen/821066/

0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 430 von 443
2243 Mal angesehen

Wer auf die Schnelle noch eine kostenlose Variane für Videokonferenzen aufsetzen möchte, kann auch Blizz by Teamviewer in weningen Augenblicken einrichten:

 

https://www.blizz.com/de/

 

Funktioniert problemlos, bis zu 5 Teilnehmer und sowohl auf PC und Smartphone lauffähig. Das war in 2019 eine Empfehlung aus dem Datev IT-Club.

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 431 von 443
2222 Mal angesehen

@martinkramer 


Die Lösung hatte ich mir auch angesehen. Mich hat gestört, dass ich keine Dateien mit den Mandanten austauschen kann. in der kostenpflichtigen Lösung kann ich die Formulare z.B. für die Vollmachten gleich zum Mandanten rüberschieben und muß nicht mit der - von den Mandanten so sehr geliebten Mailverschlüsselung - rumbasteln.

 

Die kostenpflichtige Lösung wirkt professioneller. Ich habe für meine Kanzlei persönliche Einladungen eingerichtet. Die Mandanten müssen nur noch auf einen Link klicken.

 

Ich wollte einen professionellen Auftritt für meine Kanzlei.

 

 

martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 432 von 443
2215 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer 

 

Da bin ich zu 100% bei Ihnen. Ich wollte nur eine schnelle, günstige und schnell einzurichtene Alterantive erwähnen, wenn sich ein Kollege (m/w/d) kurzfristig zum ersten Mal dem Thema Videokonferenz annähern möchte.

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
Sandra4
Beginner
Offline Online
Nachricht 433 von 443
1921 Mal angesehen

Hallo Frau Decker,

 

ich werde ab jetzt auch auf Online-Konferenzen umsteigen. Verwenden Sie die kostenpflichtige Version von Blizz oder eine Version von Teamviewer? Können Sie vielleicht die Version angeben.

 

Vielen Dank.

 

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 434 von 443
1864 Mal angesehen

Ich habe mich für die kostenpflichtige (eine Woche Test-) Version des TeamViewer entschieden.

Ein weiteres Kriterium war noch, dass für TeamViewer andere Server, die vermutlich nicht ganz so überlastet sein werden, wie die Server  von Blizz, verwendet werden.  Wenn es mit den Serverkapazitäten eng wird, dann bediene ich erst einmal die zahlenden Kunden, die das "professionelle System" gekauft haben.

 

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 435 von 443
1791 Mal angesehen

Hallo,

 

als Datenschutzbeauftragter habe ich mit TeamViewer so meine Probleme, um ehrlich zu sein. Die Server stehen allesamt in den USA und haben bekanntermaßen einen gesetzlich vorgeschriebenen Exit zu den US-Geheimdiensten.

 

Wohin das führen kann, sehen wir gerade an dem Tübinger Forschungslabor, was massiv von den USA angegraben und gelockt wird.

 

Für die reine Fernbetreuung reichen m.E. das Datev-Tool und ein Telefon völlig aus. 

 

Viele Grüße aus Mainz

0 Kudos
blablax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 436 von 443
1748 Mal angesehen

Hallo,

 

wem Teamviewer zu unsicher ist, kann sich mit diesem Produkt beschäftigen. Hier sprechen wir von einer Firma in Deutschland.

 

https://www.pcvisit.de/fernwartungssoftware/

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 437 von 443
1709 Mal angesehen

 

Die 'Datenschutzhinweise' von 'fastviewer', dem Hersteller des Tools "Datev Mandanten-Fernbetreuung" ist auch ziemlich mühsam zu lesen (26 Seiten 'Kleingedrucktes').

Dort wird auch von Analyse, Speicherung, Aufbewahrung von Daten (auch in Amerika), von Tracking, Werbung usw. gesprochen.

 

Ich hätte wesentlich mehr Vertrauen in Anwendungen, die Daten per Internet übertragen, wenn man nicht überall auf Schritt und Tritt getrackt und 'gestalkt' würde.

 

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist jedenfalls (für mich) eine gute 'Beruhigungspille'

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 438 von 443
1684 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer Und warum besprechen wir das im Thread des RZ-Ausfalls am 28.02.?

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 439 von 443
1665 Mal angesehen

 

Sie haben Recht, ein separater Thread "Home-Office-Szenarien" wäre sinnvoller 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 440 von 443
1659 Mal angesehen

@oschmitt genau!

 

Zumal das Thema  "28.2." durch ist.

 

Man könnte mittlerweile wirklich einen Beitrag eröffnen mit "Problemen bei der lapidaren DATEV-TAP-Bereitstellung".

 

Da glänzt die DATEV gerade auch nicht. Hat aber hier nix zu suchen. Problem ist auch bereits erkannt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Praller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 441 von 443
1567 Mal angesehen

Liebe Community,

die Server der Mandantenfernbetreuung stehen in den Räumen der DATEV. Somit werden keine Daten an FastViewer oder andere Unternehmen weitergegeben.

Viele Grüße

DATEV eG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 442 von 443
1504 Mal angesehen

Vielen Dank für die Klarstellung.

 

Es war auch mein Kenntnisstand, dass die Anwendung bei Datev gehostet wird und nichts in die USA, China oder sonst wohin geht.

 

Viele Grüße aus Mainz

 

PS: Ich befolge jetzt den Rat und verabschiede mich aus diesem Thread. Der ist wirklich über das MHD hinaus.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 443 von 443
1384 Mal angesehen

Hallo Herr Woeste,

wir sind Ihnen noch eine Antwort schuldig.

 

Unsere Nachfrage bei unseren Ansprechpartnern für länderübergreifende Verfahrensfragen (wieder was Neues gelernt ;-)) hat ergeben, dass die einzelnen Länder - wie schon von Ihnen hier vermutet - unabhängig von der Rechtslage unterschiedlich damit umgehen.

 

"Kommt es im Zuge dessen zu fehlerhaften Festsetzungen hat der betroffene Steuerpflichtige individuell die Rücknahme des Verspätungszuschlags beim Finanzamt zu beantragen."

 

Für den Antrag auf Rücknahme des Verspätungszuschlags, können Sie gerne unseren Brief oder das  Info-Dok. 1008575 verwenden.

 

Sollte das Finanzamt dieses nicht akzeptieren, melden Sie sich gerne mit der entsprechenden Berater- und Mandantennummer und Steuer-ID bei uns im Service. Dann nehmen wir nochmal direkt Kontakt mit der Finanzverwaltung auf.

 

VG Stefanie Herold

0 Kudos
442
letzte Antwort am 17.03.2020 18:11:31 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage