abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ nicht erreichbar? Am 28.02.?

442
letzte Antwort am 17.03.2020 18:11:31 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 31 von 443
5674 Mal angesehen

Genau, RZ-Komm. und Comm. parallel schließt an sich sofort ein lokales Problem aus.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 32 von 443
5660 Mal angesehen

Irgendwie liegt es gefühlt zu 95% am RZ.. aber man ist ja dann doch immer etwas unsicher, schmeisst chrome an und schaut im RZ Status, macht einen Funktionstest.. demnächst einfach direkt in die community schreiben.

Eine eindeutigere Antwort konnte ich ja nicht erhalten :-). Aber passt auch zum 28.2...

 

Lohn&Gehalt sieht das Problem ganz locker auf der Seite des Beraters: 

Es gab ein Problem bei der PIN-Eingabe oder bei der SmartCard.

c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 33 von 443
5602 Mal angesehen

Hallo,

 

da heute der 28.02. ist und damit alle Ihre letzten 2018er Erklärungen schicken, sind wahrscheinlich Datev und die Finanzverwaltung überfordert...

Bei uns geht leider auch nichts mehr, schade das die beiden mit "so viel Arbeit" nicht klar kommen?!?!

0 Kudos
blablax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 34 von 443
5571 Mal angesehen

Tja... Hier laufen auch gerade die Telefone heiß. Heute ist ja der 28. Februar. Alle wollen senden. Die Statusabfrage läuft sich tot. Hier in der Community mehr Infos. War auch gleich mein 2. Anlaufpunkt nach der 2. Rückmeldung von Kunden. Den RZ Test kann ich mir sparen. 

Da ist wohl das RZ umgefallen. Hoffe es kommt bald wieder in die Gänge, denn zum Freitag wollen alle pünktlich ins Wochenende.

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 35 von 443
5520 Mal angesehen

@Agnes_Krause @Michael_Conermann @Andreas_Huxhagen  Kann man den Thread mal dicht machen? Es hilft ja nix wenn das 67. Community Mitglied sich hier meldet und sich darüber beschwert dass das RZ nicht geht. 

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 36 von 443
5506 Mal angesehen

Einfach nicht lesen, oschmitt ! Ist wie "dichtmachen" 😉 ... nur krasser !

 

Das RZ ist wohl grade wieder "down" gegangen.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 37 von 443
5499 Mal angesehen

uns ist allen bewusst, dass wir auch am Montag auf den Knopf drücken können, aber wenn wir alle am Montag drücken, haben wir ja wieder das Problem...

0 Kudos
davidcapriati
Beginner
Offline Online
Nachricht 38 von 443
5476 Mal angesehen

Das halte ich für keine gute Idee. Die Community und die Threads sind das zuverlässigste Mittel, um an aktuelle Informationen zu kommen.

blablax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 39 von 443
5434 Mal angesehen

Warum sollte man das tun? Die Community ist ein schnelles Medium zum Austausch. Die Statusabfrage hängt beim Aktualisieren. Also nicht gerade dienlich. Der erste der merkt das es wieder geht, wird hier sofort Vollzug melden. Wenn Sie die Infos nicht benötigen, dann blenden Sie das einfach aus.

 

Und warum sollte man hier nicht seinen Frust auch mal abladen können?

0 Kudos
hoorpeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 40 von 443
5397 Mal angesehen

Jetzt scheint es auch www.datev-status.de erwischt zu haben.
(am PC lädt es ewig lange und nicht komplett, auf dem Handy per LTE werden irgendwann dann die Störungsmeldungen angezeigt auf der Website)

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 41 von 443
5340 Mal angesehen

also wenn die Fehlermeldung lautet, "Fehler mit Ihrer Smartcard, prüfen Sie das" (wie denn?) und "starten Sie Ihren PC neu" (was alles nichts bringt) und dann nach einer Stunde erst die Statusmeldung im Internet und die Bandansage die korrekte Info liefert, kann ruhig mal kübelweise Frust abgeliefert werden.

Wenn ich wenigstens rechtzeitig weiß, dass es nicht an uns liegt und die Übertragung später wieder klappt, kann man ruhiger weiterarbeiten.

hoorpeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 42 von 443
5341 Mal angesehen

Vielleicht könnte sich ja auch mal jemand von @Datev dazu hier äußern ??
@Stefanie_Herold vielleicht haben Sie ja Informationen für uns.

kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 43 von 443
5305 Mal angesehen

Lassen Sie sich die Teilnehmer doch austoben, oder was soll das Mitteilungsverbot? ^^

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 44 von 443
5255 Mal angesehen

Die Finanzverwaltung hat auch Probleme...

 

Bei DATEV scheint das wohl ein sehr großes Problem zu sein...

 

 

Wenn RZ-Zugang über Internet schon nicht klappt, dann scheint schon was im Busche zu sein....

0 Kudos
KerstinOsterholt
Beginner
Offline Online
Nachricht 45 von 443
5233 Mal angesehen

Hab mich auch gefragt, warum von der Datev nichts kommt... Hier wird ja bereits seit 1,5 Stunden diskutiert...

@Agnes_Krause @Michael_Conermann @Andreas_Huxhagen 

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 46 von 443
5225 Mal angesehen

Immerhin geht UO.. think positiv

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 47 von 443
5196 Mal angesehen

rien ne va plus!

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 48 von 443
5190 Mal angesehen

und noch viel wichtiger, die Community 😉

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 49 von 443
5094 Mal angesehen

@oschmitt dicht machen kann man den Thread schon. Wäre ja mal schön, wenn sich hier seitens der DATEV mal jemand dazu melden könnte.....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 50 von 443
5083 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade mit den Kollegen dazu in Kontakt.

Wir melden uns gleich.

 

VG Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 51 von 443
5004 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

hier nun endlich ein paar aktuellen Infos zur aktuellen Störung im Bereich der RZ-Einwahl.

 

Nach aktuellem Stand haben wir ein ursächliches Problem bei der RZ-Einwahl im Bereich von Steuern, was sich aber zum Teil auch auf weitere Programm auswirkt.

 

Das Problem wird aktuell analysiert. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

 

VG Stefanie Herold

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 52 von 443
4966 Mal angesehen

Herr Hofmeister, warum sollte man den Beitrag schließen ? 

 

Der Beitrag verschwindet innert weniger Stunden doch sowieso wieder in den Tiefen der Community. So kann jeder noch seinen Senf dazu ablassen (inklusive mir) und dem ein oder anderen half es doch auch wieder in der Tat bezüglich "trouble-shooting".

 

Beträge zu schließen, macht nur dann Sinn, wenn das Problem endgültig gelöst ist oder eine Diskussion vollständig off topic oder gar ins Beleidigende ausufert.

 

Sonst sehe ich persönlich keine Veranlassung, Beiträge zu schließen. Mag ja jeder anders sehen, aber die DATEV meldet sich, wenn vielleicht für einige Geschmäcker zu spät, an sich schon zu einer Stellungnahme; alleine diesbezüglich wäre eine Schließung nicht zielführend.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 53 von 443
4939 Mal angesehen

Unbenannt.GIF

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 54 von 443
4902 Mal angesehen

Nach ersten vorsichtigen Schätzungen, wird die Störung gegen 12:30 Uhr behoben sein.

 

VG Stefanie Herold

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 55 von 443
4703 Mal angesehen

15.JPG

 

Was heißt den bitte OnPremise RZ-Anwendungen???

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 56 von 443
4634 Mal angesehen

Das sind Anwendungen, die lokal installiert sind und mit dem RZ kommunizieren. Also zum Beispiel Rechnungswesen, wenn Sie Daten senden oder holen möchten.

 

Die Online-Anwendungen sind heute mal nicht betroffen 🙂

 

VG Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 57 von 443
4289 Mal angesehen

Wir müssen das Zeitfenster der Störung im Bereich Steuern leider verlängern.

 

Aktuell rechnen wir damit, dass wir noch bis mindestens 14:00 Uhr brauchen, um das Problem zu lösen.

 

VG Stefanie Herold

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 58 von 443
4182 Mal angesehen

Nicht nur im Bereich Steuerrecht. 
Auch diese Seite kommt erst nach langem Warten:
https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html?stat_Mparam=int_se_azg_datev-status

Unbenannt.GIF

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 59 von 443
4147 Mal angesehen

Schauen wir uns gleich an. Danke für den Hinweis!

VG Stefanie Herold

0 Kudos
blacky1973
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 60 von 443
4100 Mal angesehen

dann wird das mal wieder nix mit bald in das Wochenende. Bevor die Daten nicht übermittelt sind kann ich nicht ohne Fristensorgen starten. Danke dafür.

0 Kudos
442
letzte Antwort am 17.03.2020 18:11:31 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage