abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlungen zu Cloud-Telefonanlagen

10
letzte Antwort am 23.02.2026 14:11:20 von jrichter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dirk2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1053 Mal angesehen

Bei uns steht der Wechsel auf eine Cloud-Telefonanlage an und ich wollte fragen, wer seine Anlage uneingeschränkt weiterempfehlen kann? Unser IT-Partner vertreibt "enreach" (ist auch Marktplatzpartner), die auch einen guten Eindruck macht, aber nicht ganz billig ist. Die KI-Features sind spannend, aber datenschutztechnisch vermutlich schwierig. 

Wer sehr zufrieden ist mit seiner Anlage oder enreach empfehlen kann, bitte melden.

 

Vielen Dank.

 

 

 

Thread zu Technisches zu Software verschoben durch @Hannes_Muschiol 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1019 Mal angesehen

Ich kann StarFace oder PASCOM empfehlen. Dran denken, wenn auch M365 im Einsatz ist, dass es eine Synchro gibt wenn man keine echten Telefone mehr möchte.  

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1007 Mal angesehen

 

@Gelöschter Nutzer ,

 

könntest Du mir/uns vielleicht mal per Lautschrift oder per Audiodatei zeigen, wie man Deinen Usernamen ausspricht ...😎

 

mein Vorschlag wäre: ˌɛmˈjɔtˈzapksrvsvksøːˌaː

 

... bin gespannt auf die korrekte Aussprache 😎

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
OlafBräutigam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
991 Mal angesehen

bei meinem früheren Steuerberater war Cloud PBX von der Telekom im Einsatz. 

 

https://youtu.be/D9Mhodu6ydo?feature=shared

VerenaWied
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 11
961 Mal angesehen

Wir nutzen auch PASCOM. Hat seine Tücken, aber wenn man mit Profilen arbeitet und die Kolleg:innen nicht wild hin und her klicken läuft es einwandfrei. (Wir haben das über PartnerASP eingekauft, die kümmern sich um die "Programmierung" im Hintergrund)

WP
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
918 Mal angesehen

Wir haben WILDIX im Einsatz. Nach mehrfachem Feintuning der Einstellungen läuft es gut 👍

Howie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
848 Mal angesehen

Enreach, Pascom, Starface und wie sie alle heißen sind alle keine schlechten Lösungen. Wir sind 3CX-Platinum-Partner. Jede Lösung hat ihre individuellen Stärken und Schwächen. Ich würde mich als Anwender stets mit der Lösung arrangieren, die mein IT-Partner mir aus einer Hand bieten kann. Damit macht ihr es euch und dem IT-Dienstleister einfacher.

Co-Gründer / Geschäftsführer EULEN-IT GmbH

www.eulen-it.de
lauraurru
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
577 Mal angesehen

Hallo, wir überlegen gerade auch auf Enreach umzusteigen. Haben Sie die Anlage mittlerweile im Einsatz und falls ja, wie zufrieden sind Sie damit?

0 Kudos
dirk2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
557 Mal angesehen

Zu enreach kann ich nichts berichten. Wir sind unter Kosten/Nutzen-Abwägung auf die Starface Cloud gegangen, weil wir zuvor schon eine on-premise-Starface-TA hatten. Der Wechsel zur Starface-Cloud war daher viel einfacher, das war innerhalb 2h erledigt, der Client blieb derselbe und wir konnten alle Endgeräte beibehalten (was bei enreach nicht der Fall gewesen wäre). 

Allerdings haben wir bislang noch keine modernen KI-Features, dies kommt aber auch bald mit der "Starface 10", die letzte Woche veröffentlicht wurde. 

lauraurru
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
533 Mal angesehen

Danke für die Info. Wie würden Sie grundsätzlich die Verbindungsqualität bewerten hinsichtlich Störgeräuschen oder Verbindungsabbrüchen? 

0 Kudos
jrichter
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
450 Mal angesehen

Hallo Dirk,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich STARFACE als Telefonanlage sehr empfehlen.
Als Administrator und Partner habe ich bereits zahlreiche Anlagen auf STARFACE migriert. Die Lösung kommt bei den Kund:innen sehr gut an und überzeugt gleichzeitig durch eine übersichtliche und stabile Administration. Der Hersteller sitzt in Karlsruhe.



Viele Grüße
Josef


 

Werblichen Inhalt des Beitrags durch @Hannes_Muschiol, siehe Nutzungsbedingungen & Datenschutz, Nr. 5

0 Kudos
10
letzte Antwort am 23.02.2026 14:11:20 von jrichter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage